Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 65
Wohnort: D-36103 Flieden
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.04.2005 - 21:38 |
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Gude
Wollt mal fragen ob so Reiniger für den Motor die man vor dem Ölwechsel Reinkippt oder so Zusätze damit die Hydrostößel nicht mehr klappern über haupt was taugen?
Wer hat erfahrungen damit? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.04.2005 - 23:20 |
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Hi,
laß die Sachen weg, wenn du ein halbwegs gutes Öl fährst so sind dort alle Additive drin die ein Motor heutzutage braucht. Bei diesen Zusätzen besteht noch die Gefahr, das sie sich mit den Additiven im Öl nicht vertragen und dann kann es teuer werden. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 30.04.2005 - 23:45 |
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also ich habe erfahrung mit dem zusatz für die hydros, das die nich mehr klappern.
aber das klappern war bei mir auch 2 strassen weiter noch zu hören. also ziemlich extrem.
hab den zusatz reingemacht, und das klappern war weg. fahre 10w40.
das problem war aber das meine ölwanne nich dicht is und meine ventilschaftdichtungen im eimer. nebenbei waren die hydros auch durch. darum war das klackern nach ner weile durch den ölverlust wieder da. anstatt nochmal nen zusatz zu kaufen und reinzuschütten, hab ich jetzt neue hydros und es is ruhe im kartoon
das die zusätze schädlich sind, kann ich mir nich vorstellen, sonst würden die das doch nich anbieten oder |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 01.05.2005 - 03:01 |
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es gibt wirklich gute Zusätze die du vorm Ölwechsel reinkippst und dann den Motor lediglich 10 Minuten im Leerlauf laufen lässt. Dann alles raus und neues Öl rein.
Bei Opel selbst gibt es einen echt guten "Zusatz-Reiniger", aber der ist nicht ganz billig.
Anschließend würde ich dir Motul-Öl empfehlen, doch das Öl, dass ich fahre, ist ein Renn-Öl und im Handel nur sehr schwer zu bekommen und dann nur unter dementsprechender Bezahlung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
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Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 26.06.2005 - 09:35 |
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Bei den reinigern kommt es auch immer drauf an wozu man diesen auffüllt, wir haben ihn zum Beispiel beim Astra 100km nach dem Lagerschalenwechsel rienfüllen lassen, dann 15 min gewartet bi ser Motor schön alles im Leerlauf verteilt hatte und dann nen Ölwechsel, aber die Spülung gab es eben nur weil er bei 145.000 neue Lagerschalen bekommen hatte wegen nem Lagerschaden. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
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Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 26.06.2005 - 13:10 |
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Eigentlich halte ich davon nichts aber der Motorreiniger von Pit Stop der ist wirklich gut der hat sogar die Verkrustungen aus meinem XEV geholt. Die Hydstösselreiniger kannst du vergessen wenn die Hydros fertig sind ändert da auch kein Additiv mehr was dran. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
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Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 30.07.2005 - 22:02 |
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Da beim Astra (X20XEV) seit einiger zeit das große klappern ausgebrochen ist überlge ich jetzt ob es fürs erste vllt reichen würde so nen Hydro zeugs von liqiu Moly reinzuhauen, weil neue Hydros sind derzeit absolut nicht im Budget drin, was meint ihr versuchen oder nicht? |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 30.07.2005 - 22:20 |
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Laß die man klackern und spar das Geld fürs Additiv dann hast du schon nen Teil vom Geld für die Hydros. Das Zeug bringt nicht wirklich was. |
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