Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54 Beiträge:3810 Danke-Klicks:44 Wohnort: D-06217 Merseburg Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen:4
Geschrieben: 06.06.2016 - 09:40
Hallo und zwar hab ich folgendes Problem.
Im Motorraum vom Astra J meiner Frau haben sich lauter Blütenblätter und anderer Baumdreck angesammelt (keine Ahnung wie das in den Massen dahin kommt innerhalb kurzer zeit - mein Vectra steht genau daneben und da findet sich nichts dergleichen und nein die hat nicht mit offener Haube geparkt). Ok dacht ich mir pustest das mit Pressluft raus. Nix da, das Zeugs war schon feucht geworden und pappte schön an. Also Dampfstrahler und Motorwäsche. Jetzt ist wieder alles clean. Das Problem ist aber das dies jederzeit wieder passieren kann und weil der Motorraum ja eine sehr raue Farboberfläche hat da kein Klarlack drüber ist pappt das wieder an und lässt sich nicht so einfach entfernen. Also wollt ich den Motorraum versiegeln damit man das Zeugs besser abbekommt. Nur mit was? Ich dachte zuerst an Motoplast aber bin mir nicht sicher. Den Motorraum mit Klarlack auslackieren will ich nicht. Was meint ihr?
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40 Beiträge:3191 Danke-Klicks:47 Wohnort: TR-68519 Viernheim Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen:1
Geschrieben: 06.06.2016 - 11:36
Von Koch Chemie Motorplast oder von Meguiars Hyperdressing. Einfach verdünnt in eine Sprühflasche füllen und den gesamten Motorraum einsprühen, mehr nicht.
Gruß vom Detailingverrückten
Irfan
1 Danke-Klick für diesen Beitrag mariogt18(06.06.16) dankte Achilles84 für diesen Beitrag!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen