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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.02.2005 Alter: 47
Beiträge: 18
Wohnort: D-51688
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 11.07.2016 - 12:07 |
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Hallo beisammen.
jetzt hab ich ein Problem.. (weil ich doof):
und zwar möchte ich die Zusatzinstrumente in schwarz haben.. die VDO International sollten ja passen.. hab ich schon hier aus dem Forum herausgefunden.. aber bevor ich diese Erkenntnisse hatte,
habe ich mich getraut, einfach mal ein Paar Folien auszudrucken.. Die Nadeln abgezogen und Folien drauf..
Leider ist das Unterfangen schief gelaufen.. und nun zeigen die Zeiger bzw. Nadeln alles an, nur nicht das Richtige..
Gibt es da ein Trick, wie man die wieder justiert oder calibriert bekommt???
Das gleiche ist mir im Übrigen auch beim Tacho passiert.. jetzt zeigt der +20 km/h an.. kann man das im Nachgang auch noch calibrieren?
Nur theater mit den Uhren momentan...
Vielen lieben Dank im Voraus.
Achso: gibts für die Zusatzinstrumente sowas wie Zierringe in Chrom matt.. oder so? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.07.2016 - 16:05 |
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Hallo,
wegen den scheiben:
da gab es lange zeit plasmascheiben von Quantitec für den Audi, die baugleich mit unseren waren. ich habe noch einen satz bekommen, jetzt finde ich es leider nicht mehr bei ebay...
wegen den Zeigern:
hier wäre es von Vorteil ein originales zu haben, anzuschließen, die werte fotografieren und dann schnell deins ran und werte übernehmen.
so musste ich es machen, weil ich genauso geschickt wie du war |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
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Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.07.2016 - 17:26 |
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Bei den Zusatzinstrumenten hättest du auch erst die Anschlagsstifte entfernen sollen und dir die ausgependelte Position merken sollen. Bei mir war es im Anschluss daran auch nicht ganz genau, deshalb habe ich die Zeiger dann bei laufendem Betrieb aufgesteckt/nachjustiert. Bei "Zündung an" den Zeiger auf 12 V und bei kaltem laufenden Motor auf 5 bar. im Warmen Zustand passt das ganz gut. Und auf 0-0,3 bar kommt es bei den Schätzeiseneh nicht an |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2016 - 21:32 |
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Noch einfacher wäre es natürlich gewesen einfach die optisch recht gelungenen Instrumente so zu belassen wie sie sind |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 17.07.2016 - 15:32 |
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Und hier geb ich dem letzten Redner recht.. Hab einfach ein paar gebrauchte bekommen, allerdings in grau.. Der Clou daran: Die Nadeln und Ziffern leuchten.. Nicht wie bei den weißen mit voll-roten nadeln..
Naja, jetzt hab ich ein schwarzes Tacho und graue Zusatzinstrumente.. Vorläufig gehts.. Wenn ich bloß die vdo in schwarz günstig bekäme.. 😞
Danke für die guten Tips... |
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