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C-T Experte
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Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.08.2016 - 11:02 |
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Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Cali, der CO Wert ist zu hoch (0,784 max 0,3)
egal ob er warm gefahren ist oder lange am Prüfstand dreht, der Wert geht einfach nicht in den grünen Bereich.
Woran kann es liegen?
gruß
Sebastian |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 26.08.2016 - 11:46 |
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Welcher Motor?
Aber generell fallen
LMM
Lambdasonde bzw Sonden
Kat
Und nebenluft
In den Bereich der teile die du prüfen solltest |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 26.08.2016 - 13:11 |
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Was sagt der Lambda-Wert in Verbindung mit dem CO ? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.08.2016 - 00:14 |
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Motor ist der x30xe.
Lambdawert e.L.: 1.023 (max 1.03)
Wie kann ich die einzelnen Teile überprüfen? |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.08.2016 - 00:21 |
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Wenn rein der CO-Wert daneben ist, dann liegts am Kat. Weil der wandelt CO in CO2 um. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 27.08.2016 - 00:50 |
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wenns am kat liegt, gibt es überhaupt welche für den x30xe oder x25xe oder sind es die gleichen wie im c25xe? |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.08.2016 - 10:08 |
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Hallo,
hat dir der TÜV'tler keinen Tipp gegeben? Bei meinem letzten TÜV war der CO-Wert gerade noch so im Grenzbereich und da sagte mein TÜV'tler, dass wohl bald ein neuer KAT fällig ist...
Von daher würde ich auch bei dir von einem neuen KAT ausgeben... |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 27.08.2016 - 11:26 |
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Was könnt ihr mir da empfehlen? Einen neuen kat von kfzteile oder direkt einen 200 zeller? Die sind ja teilweise um einiges günstiger? |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.08.2016 - 11:37 |
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lastedition888 hat folgendes geschrieben: |
wenns am kat liegt, gibt es überhaupt welche für den x30xe oder x25xe oder sind es die gleichen wie im c25xe? |
was für einer ist denn im moment verbaut?
was für einer wurde beim umbau verbaut?
nimm im zweifel doch einfach genau den selben wie jetzt, da er ja bestimmt 1-2 mal damit durch den TÜV kam, oder? |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.08.2016 - 11:48 |
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Den Billigsten würde ich nicht nehmen; ich hatte auch mal einen NoName-Metallkat - neu hat er die AU bestanden,
2 Jahre später war der CO bei 0,55 bzw. 057 bei sehr gut passendem Lambdawert.
Von MATERIALMORD hab ich schon Gutes gehört - die funktionieren auf jeden Fall auch noch wenn sie älter sind
und die Beschichtung ist für EURO3 beim 100 Zeller bzw. EURO4 beim 200er ausgelegt und der Preis ist ok. |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 27.08.2016 - 13:03 |
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Ich nehm immer die Magnaflow Metallkats. Seit Jahren keine Probleme mit den Abgaswerten.
Hab einmal einen Materialmord Kat mit einem 90€ Ebay Kat verglichen und hab keinen Unterschied gesehen außer der aufgepunkteten Materialmord Plakette. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 27.08.2016 - 17:09 |
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Verbaut wurde der xev kat, damit kam er 4 mal übern tüv |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.08.2016 - 18:23 |
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Wann ist denn der CO zu hoch? Im Leerlauf oder bei erhöhter Drehzahl? Und der Lambdawert bei erhöhter Drehzahl? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 27.08.2016 - 23:49 |
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co gehalt ohne last 0,334 (max0,5)
co gehalt bei last 0,784 (max 0,3)
lambdawert bei last 1,023 (max 1,03)
wenn ich den prüfbericht richtig verstehen |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.08.2016 - 19:29 |
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Der Lambdawert bei erhöhter Drehzahl ist in Ordnung. Dann scheint es wirklich am Kat zu liegen. Oder verbraucht dein Motor etwas Öl? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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