Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444
Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
|
Geschrieben: 24.04.2013 - 10:37 |
|
Hallo,
ich bin seit gefühlten 100 Jahren dabei meinen Calibra zu restaurieren.
Zur Zeit geht es um den Zusammenbau im Tankbereich.
Ich habe mir einen "alten" 94er 8v Calibra als Muster organisiert um wieder
alles ordentlich zusammen zu bauen.
Leider hapert es zu guter letzt bei der Kraftstoffanlage.
Bei älteren Modellen wurde eine externe Benzinpumpe verbaut richtig?
Bei dem 8v sieht das ganz so aus:
Das Ding oben rechts ist der Kraftstofffilter aber was ist das größere bzw.das kleine DIng vor dem Filter?
Noch eine weitere Benzinpumpe, ein Durchfluss- oder Drucksensor?
Sieht das am 96er V6 genauso aus? ich habe das alles ganz anders in Erinnerung.
Ebenfalls ist mir ein Unterschied am Tank aufgefallen:
Der Anschluss am Tank ist bei dem 8v ein kleiner Stecker.
Bei meinem V6 ein 5-poliger Stecker. Ich denke, dass liegt an der
innenliegenden Kraftstoffpunke oder?
Gibt es sonst noch unterschiede an der Kraftstoffanlege zwischen 94er 8v und 96er V6?? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.04.2013 - 16:03 |
|
Timi1983 hat folgendes geschrieben: |
Das Ding oben rechts ist der Kraftstofffilter aber was ist das größere bzw.das kleine DIng vor dem Filter?
Noch eine weitere Benzinpumpe, ein Durchfluss- oder Drucksensor? |
ein pulsationsdämpfer. dann hört man die pumpe nicht so "arbeiten"
Zitat: |
Sieht das am 96er V6 genauso aus? ich habe das alles ganz anders in Erinnerung. |
stimmt. pulsationsdämpfer UND außenliegende pumpe sind beim 96er nicht mehr vorhanden
Zitat: |
Der Anschluss am Tank ist bei dem 8v ein kleiner Stecker.
Bei meinem V6 ein 5-poliger Stecker. Ich denke, dass liegt an der
innenliegenden Kraftstoffpunke oder? |
korrekt. weiterhin ist der anschluß am "tankdeckel" ein 12mm schlauch bei außentankpumpen. bei innentank ist alles in 8mm gehalten.
Zitat: |
Gibt es sonst noch unterschiede an der Kraftstoffanlege zwischen 94er 8v und 96er V6?? |
nö. nur die anschlüsse vorne an der ansaugbrücke bzw. am "rail" des v6 haben überwurfmuttern.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.03.2007 Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
|
Geschrieben: 05.05.2016 - 18:26 |
|
Moin,
ich greif das hier mal auf. Aufgrund meiner defekten Benzinpumpe recherchiere ich gerade so im Netz herum was Teile des Kraftstofftanks angeht.
So stoße ich auf einen Punkt, der mich irritiert. Und zwar geht es in erster Linie um den Kraftstofftank selber. Ich lese immer "bis Baujahr". Ist dem wirklich so? Ich hatte den Eindruck, die Behälter selbst sind über alle Jahre und egal welcher Motorisierung die Gleichen, nur die Innereien, sprich einmal Geber, einmal Pumpe und Geber wären unterschiedlich.
Gruß
Andy |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.05.2016 - 20:16 |
|
Nein, die Tanks sind intern leider ebenfalls anders aufgebaut für die interne/externe Pumpe. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 05.05.2016 - 21:55 |
|
ja, aber glaube "nur" ein halter für den schlingertopf der innentankpumpe. habe mal hier gelesen, dass der aber mit sanfter gewalt einfach zu entfernen ist. |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.03.2007 Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
|
Geschrieben: 05.05.2016 - 22:40 |
|
CaliBasti hat folgendes geschrieben: |
ja, aber glaube "nur" ein halter für den schlingertopf der innentankpumpe. habe mal hier gelesen, dass der aber mit sanfter gewalt einfach zu entfernen ist. |
Was anders herum aber etwas problematischer wird |
|
|
|
|
|