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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.11.2015 - 18:04 |
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Hallo, wie schon gesagt, habe ich im Leerlauf spürbare Aussetzer.
Man hört es nicht und es ist auch am Drehzahlmesser nix zu sehen.
Es sind alle paar Sekunden so ganz leichte Aussetzer, die man nur körperlich
wahr nimmt. Egal ob Motor warm oder kalt. Alles Serie, ausser Eds Phase1, XE Nockenwelle
und Übermaßkolben. Woran könnte das liegen? Zündung?
Danke schon mal |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.11.2015 - 18:07 |
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Hi,
das kann an allem möglichen liegen was mit Zündung, Zündungsstuerung, Leerlauf und Sprit zu tun hat. Eine weitere Fehlerquelle ist ein defekter Kabelbaum.
Wenn er keinen Fehlercode setzt, dann wird es spaßig. Fange beim Zündverteiler und Zündkabel an. Hast du jemanden der ebenfalls einen Turbo fährt in der Nähe?
Da könnte man die Teile unterinenader mal tauschen, um die Fehlerquelle zu finden ohne gleich ein halbes Vermögen auszugeben.
Gruß
Irfan |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.11.2015 - 18:19 |
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Dacht mir schon, dass es da viele Fehlerquellen gibt und ich mir einen Wolf suchen werde . Ich habe einen Zündeverteiler und LMM zum probieren liegen, dass werde ich mal versuchen. Jo, Turbo wäre in der Nähe. Zündkabel sind 1 Jahr alt, werde die aber auch mal tauschen.
Danke |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.11.2015 - 18:30 |
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Hi!
Hast du denn auch Schwankungen im leerlauf? Wenn ja werfe ich noch unterdruckleitungen und falschluft in den raum
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.11.2015 - 21:34 |
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Nein, keine Schwankungen im leerlauf. Es sind minimale Aussetzer die man fast nicht merkt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.11.2015 - 10:22 |
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Hallo,
wenn der Verdacht in Richtung Zündaussetzer geht, wäre eine ganz einfache Prüfung mal, die Zündkabel soweit als möglich frei zu legen und den Motor mal in ganz dunkler Umgebung im Leerlauf laufen zu lassen. Wenn was mit den Zündkabeln bzw. Steckern, oder Verteilerkappe ist, kannst Du eventuell im Dunkeln den Hochspannungsfunken irgendwo auf Masse überspringen sehen, wenn die Stelle günstig liegt. Einfacher wäre natürlich mal den Motor an nen Motortester zu hängen mit so einem Oszillographen oder Oszilloskop, da kann man die Zündspannungsnadeln sehen und dann auch sehen, wenn ein Zylinder wegfällt und auch welcher Zylinder es ist.
Hab vor 30 Jahren mal KFZ Elektriker gelernt beim BOSCH Dienst iss schon lange her und mache mittlerweile was anderes beruflich.
Vielleicht hilft mein Tipp ja. Gib bitte bescheid, wenn Du den Fehler gefunden hast. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 17.11.2015 - 11:35 |
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Hallo!
wenn du die Drehzahl auf 1500u/min erhöhst und hältst, sind sie dann stärker oder weniger?
Reinige die Kontakte in der Verteilerkappe und Verteilerfinger! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2015 - 22:00 |
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Hallo, hab den Motor mal im Dunkeln laufen lassen und mir ist aufgefallen das es an den Zündkabeln unter der Gummi Isolierung manchmal durchleuchtet. Einen richtigen Funken habe ich nicht gesehen.
@ 16vMike bei Drehzahl 1500 ist es besser oder fast gar nicht spürbar.
Danke schon mal für die Antworten |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 25.04.2016 - 21:55 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Hallo, hab den Motor mal im Dunkeln laufen lassen und mir ist aufgefallen das es an den Zündkabeln unter der Gummi Isolierung manchmal durchleuchtet. Einen richtigen Funken habe ich nicht gesehen.
@ 16vMike bei Drehzahl 1500 ist es besser oder fast gar nicht spürbar.
Danke schon mal für die Antworten |
Hast du denn den Fehler ausfindig machen können? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 26.04.2016 - 18:09 |
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Nein, leider nicht. Verteilerkappe und Finger (Bosch) sind neu, Zündkabel (original Beru) sind neu, ein anderer gebrauchter Zündverteiler wurde verbaut. Hat aber alles nix gebracht . Zündkerzen werde ich noch neu geben, wobei die erst 10000Km runter haben. LMM habe ich noch liegen, den könnte ich noch versuchen. Kabelbaum wär kacke! Er fährt sich sonst echt super und macht keine Mucken |
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