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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.04.2016 - 19:17 |
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Hallo, also beim NE geht seit gestern die ZV nicht mehr richtig, d.h., wenn ich zusperren will, hört man zwar wie sich alles verschliesst aber gleich wieder aufschliesst. Nur die Fahrertür bleibt zu. Ich vermute jetzt mal, daß dies am Microschalter in der Fahrertür liegen könnte ?
Beim XE schliesst sich alles, bis auf den Kofferraum zu. Hab da schon zwei andere Stellmotoren ausprobiert, hat aber nicht geholfen. K.A. was da faul sein könnte. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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Geschrieben: 14.04.2016 - 19:26 |
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Gestänge hast du bei der Gelegenheit gleich geschmiert?
Falls nicht. Nachholen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.04.2016 - 00:48 |
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Nee, no nix geschmiert. Will ja erstmal wissen, an was es bei
beiden liegt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.04.2016 - 01:45 |
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Hallo zusammen !
Ich möchte dir mal meine Erfahrung mit der Zentralverriegelung erzählen
Die ZV hat mir allein bestimmt eine Woche Zeit gekostet und sehr viel Geld bei meinen Aufbau und vor allem Nerven.
Ich hatte mehrere Probleme gehabt bei mir aber am Ende war es eine Kleinigkeit.
Von Kabelbruch, defekter Stellmotor, defekter Microschalter war alles dabei
Nach dem ich alle Stellmotoren erneuert hatte kam die große Ernüchterung. Wohlgemerkt alle waren nagelneu .
Nach dem ich die Fahrertür abgeschlossen hab,ging die Beifahrerseite ebenfalls kurz zu und hat sich sofort wieder aufgesperrt. Die Fahrertür blieb
zu.
Ich komm mal schnell zur Sache ist schon spät jetzt
Also der Stellmotor auf der Beifahrerseite muss exakt an der richtigen Stelle sitzen. Er ist in seiner Position leicht verschiebbar in der Höhe.
es reicht schon 1-2 Milimeter damit er nicht richtig funktioniert vor allem wenn er älter ist.
Die Schubstange im Stellmotor,das ist dieses weisse beziehungsweise schon gelbes Stück rechteckige Kunsstoffstück das aus dem Stellmotor
schaut und mit so ein Faltenbalg überzogen ist ,also diese Schubstange ich nenn sie jetzt mal so obs richtig ist keine Ahnung, jedenfalls dieses
Stück hat ein Endschalter (nicht der microschalter) . Das heißt der Stellmotor erkennt intern ob die Schubstange ihren ganzen Weg runtergefahren hat und die Tür abgeschlossen ist. Wenn dies nicht passiert oder besser gesagt der Motor in seiner Endposition nicht einrastet
dann sperrt er einfach wieder auf.
Im Klartext heißt das : sollte sich der Stellmotor etwas in der Höhe verschoben haben,dann erreicht der Stellmotor nicht seine Endposition und sperrt alle Türen wieder auf bis auf die Fahrertür.
Mach daher mal folgendes bevor du anfängs alles wild zu tauschen.
Bau den Stellmotor Beifahrerseite mal aus und schliess ihn an . Lass ihn an der Seite raushängen oder halt ihn fest. Dann müsste er schliessen und zu bleiben.
Ansonsten geh Systematisch vor und klemm den Motor vom Kofferraum ab und den Takdeckelmotor.
So kannst du das Problem besser einkreisen und auf die Türen beschränken. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.04.2016 - 11:25 |
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Hab ich immer wenn die Batterie abgeklemmt war, Beifahrerseite zu machen und nochmal von der Fahrerseite abschließen. Vorgang wiederholen falls nötig.
Oder Beifahrerseite zu machen und aufschließen. Irgendwann sollte es klappen, falls nicht siehe oben. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.04.2016 - 12:24 |
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Ich hatte es ja schon kurz bei fb geschrieben.
Bei mir war es so, dass sich beim abschließen die Beifahrerseite wieder öffnete. Wenn ich aber von der Beifahrerseite abgeschlossen habe, dann wars eben nicht. Danach habe ich den ZV Motor in der Beifahrertür getauscht und alles lief wieder. |
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