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C-T Meister
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.02.2016 - 21:13 |
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Hi! Habe Startproblem mit den Cali.Er springt nicht mehr an.
Es fing damit an, das er nach ( auch kurzer) Fahrt erst nach eine längeren Standzeit wieder ansprang.
Wechselte dann vor ca. 2 Wochen BPR und den Tempsensor. Nun wollte ich heute Mittag wegfahren, und er springt nicht mehr an.
Hatte zuerst gedacht, es läge am Sprit( weil auf reserve und am hang stehend). Füllten dann 5 L nach und versuchten erneut zu starten.
Er springt nicht mehr an.
Der Anlasser dreht zwar, aber währnd man den Schlüssel festhält und drehen lässt, macht den Alasser einen kurzen Aussetzer.
Batterie zeigt auch laut Multimeter 12,4V an. Dürfte ja genug sein. Gestern Abend lief er noch ganz normal.
Woran könnte das sonst noch liegen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2016 - 21:45 |
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Hat er Zündfunken? bekommt er Sprit? zeigt der Drehzahlmesser was an beim Starten (Kurbelwellensensor)? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
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Geschrieben: 01.02.2016 - 21:58 |
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Kann ich wegen der benzizufuhr diese silberne Dose an der leitung einfach abbauen. ( Früher hatte man einen durchsichtigen benzinfilter da sitzen, da sah man wenigstens ob benzin ankommt) Kann man die Zündfunken feststellen wie früher beim Mofa? ( kerze mit Stecker auf Motorblock halten?)
Habe nicht darauf geachtet, ob der DZM sich bewegt. Werde es morgen mal schauen. Kann man den Kurbelwellnsensor auch testen ob er defekt ist. Denn hatte vor gar nicht zu langer Zeit Einen Marder zu Besuch, der ganz schön gewütet hatte.Könnte vielleicht am Kabel von Sensor geknabbert haben.
Danke für die Tips |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.02.2016 - 00:21 |
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Du kannst die Benzinpumpe normal auch hören, wenn ihr zu 2. Seid.
Zündkabel an Metall halten geht auch noch, es gibt aber auch so Tester.
Wenn die Zündkabel nicht 100% i.O. sind bekommt man auch gerne mal einen Stromschlag ab
Wegen dem KWS, da gab's neulich mal einen Thread wo die Spannungen dabei standen, welche Werte im Rahmen liegen etc. |
_________________ V |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.02.2016 - 14:01 |
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Hallo!
Ggf. ein Problem mit der Tankentlüftung? Wenn der Tank fast leer ist und er keinen Druckausgleich hinbekommt, startet der Wagen erst nach einer gewissen Standzeit wieder (wenn sich der Unterdruck im Tank wieder abgebaut hat).
Das Problem wird umso stärker, je weniger Sprit im Tank ist. Schnelle Abhilfe: Kleines Loch in den Tankdeckel bohren...
Grüße!
Thorsten |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.02.2016 - 18:41 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ggf. ein Problem mit der Tankentlüftung? Wenn der Tank fast leer ist und er keinen Druckausgleich hinbekommt, startet der Wagen erst nach einer gewissen Standzeit wieder (wenn sich der Unterdruck im Tank wieder abgebaut hat).
Das Problem wird umso stärker, je weniger Sprit im Tank ist. Schnelle Abhilfe: Kleines Loch in den Tankdeckel bohren...
Grüße!
Thorsten |
das kann er aber testen wenn er mal mit offenem deckel startet. aber bei den temperaturen glaube ich nicht das es daran liegt, habe das gerne im sommer gehabt |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.02.2016 - 22:05 |
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kam heute leider nicht mehr dazu nach dem Cali zu gucken. Habe aber die Bat. mal ausgebaut und nachgeladen.Was ich auch nicht verstehe, das wenn er orgelt, mittendrin einen aussetzer macht( klack) und dann weiterorgelt.Hört sich dann fast so an, als wenn derAnlasser ganz kurz aussetzt.Aber ( wenn!) er anspringt, dann dreht der Anlasser nur kurz und der Cali springt an.Werde mir morgen( wenn das Wetter es zulässt) mal das Kabel vom KWS anschauen.Gibt es da verschiedene KWS oder ist es egal welschen ich einbaue.? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 02.02.2016 - 22:52 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.02.2016 - 23:39 |
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Danke. Wenn es am KWS liegen sollte, dann kommt das Original rein. Er hat zwar schon 266.000 runter,aber will ihn noch lange fahren. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.02.2016 - 01:39 |
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In Wittlich müsste noch ein Unfallcalibra beim Schrottplatz stehen, vielleicht bekommst du den KWS ja zum Testen für einen günstigen Preis. |
_________________ V |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2016 - 11:06 |
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Und wer sagt das der gebrauchte KWS funktioniert?
Is nur blöd wenn das Auto weiterhin nicht anspringt und man denkt, nee die und die Teile habe ich schon getauscht, daran kann es nicht liegen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (03.02.16) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.02.2016 - 12:25 |
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So,habe die geladene Bat. wieder eingebaut. Versuchte dann zu starten. Erfolglos. Er blubberte ganz kurz und Drehzahlmesser ging auf Vollauschlag.Versuchte dann erneut zu starten,aber nix.Auch der DZM bewegte sich kein Stück mehr.
Habe dann den Diagnosestecker überbrückt zum ausblinken. Er zeigt mir nur 12 und 31 an.Wollte dann mal den Benzinschlauch abmachen um zu schauen ob er Sprit anzieht,aber mußte wegen starkem Regen abbrechen.Habe mal den KWS gesucht.Finde ihn nicht.Kann man den oben am Stecker überprüfen?( mit Multimeter) |
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Foren-Team
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Geschrieben: 03.02.2016 - 12:38 |
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hi!
hast du denn nicht die gleichen "ursachen" hier im thread beschrieben LINK
ich frage mich nur grade, warum du dann nicht einfach dort weiterschreibst...
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Matze (03.02.16) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.02.2016 - 22:26 |
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Upps! Sry! Werde dort weiter schreiben. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.02.2016 - 22:27 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Und wer sagt das der gebrauchte KWS funktioniert?
Is nur blöd wenn das Auto weiterhin nicht anspringt und man denkt, nee die und die Teile habe ich schon getauscht, daran kann es nicht liegen. |
Der Motor lief an für sich gut, denke mal der war in Ordnung. War ja auch nur ein Tipp, ist ja sicher eine günstige Alternative zum Testen. |
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