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C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2012 Alter: 37
Beiträge: 58
Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
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Geschrieben: 08.01.2016 - 18:22 |
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Hallo Forum,
hatte den Calibra in der Werkstatt für folgendes zu machen:
Getriebeöl wechseln
Ölpumpe wechseln
Ölwechsel mit Filter
Ölwannendichtung wechseln
Ventildeckeldichtung wechseln
4x Stoßdämpfer wechseln
2x Domlager (Federbeinstützlager) wechseln
4x Reifen montieren mit Achsvermessung
Keilrippenriemen wechseln
Zahnriemen mit WaPu wechseln
jetzt habe ich es Auto zurück bekommen gehabt und musste feststellen das er zum einen vorne ca. 2 bis 3 cm höher ist als vorher,
die Spur ist laut Vermessungsprotokoll in Ordnung aber der Wagen läuft nach rechts sobald mal vom Gas geht.
Der Aufbau der Domlager nicht stimmt die haben die schmale Mutter über dem Domlager weggelassen und die drauf geschraubt die
über den Domteller gehört und auf den Domteller dann die beiden alten Muttern (jetzt ist ein Domteller gebrochen) was bedeutet das
das Federbein nicht richtig im Dom sitzt wenn der Wagen ausfedert (hat Spiel).
Erklärt aber immernoch nicht warum der Wagen plötzlich fast 3 cm höher ist als vorher... es sind noch die selben Federn drin und auch
wieder gekürzte Sportstoßdämpfer nur diesmal Rebound Gasdruck und keine Öl mehr wie die Alten. Alles Material wurde von mir gestellt
und ist 1000 % passend daran kann es also nicht liegen.
vlt. könntet ihr mir helfen und tipps geben ausser den KFZ Meister der Werkstatt mit seinem .......
Greez AiwaWanze |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 01.08.2006 Alter: 43
Beiträge: 427
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Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.01.2016 - 20:50 |
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Hi,
vermute mal die haben zu wenig Öl reingefüllt....
Sorry aber der musste sein.
Ja ich schätze mal, dass die Domlager bzw. das Federbein falsch zusammengebaut wurde.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Reklamieren und hartnäckig bleiben. |
_________________ mfg Sheriff
Galerie vom Ex-Cali auf C.cc |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2012 Alter: 37
Beiträge: 58
Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
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Geschrieben: 08.01.2016 - 21:44 |
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Zitat: |
a ich schätze mal, dass die Domlager bzw. das Federbein falsch zusammengebaut wurde.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Reklamieren und hartnäckig bleiben. |
Naja... hartnäckig bleiben ist bei denen so ne Sache... die haben schon die geilsten Ausreden gebracht alleine wegen
der Spur... Fertigungstoleranzen der Querlenker, Laufleistung des Wagens (über 250 tkm)
Der Zahnriemen läuft auch nicht sauber der geht auf der Spannrolle hin und her und sitzt schon fast über der Kante der
Nockenwellenräder anstatt 1 bis 2 mm weiter hinten wie er sollte... hat mir sogar die Abdeckung kaputt geschliffen
Dann haben die beim Einbau der Ölpumpe (verstärkte Pumpe von Kolbenschmidt) den falschen Simmering drauf gemacht
und dann durften se alles wieder auseinander bauen weil er gepisst hat als hätte man nen Wasserhahn aufgedreht.
Ich weis nit wie man so eine Schei** bauen kann und dann noch behaupten die haben es nit gemerkt
Das Flansch vom Hosenrohr zum Kat haben die auch verzogen weil sie die Schrauben (nicht original) falsch herum drin haben
und die so stramm angezogen sind das die Federn blatt gedrückt sind.
Wie bitte kann man das Federbein falsch zusammen bauen?
Habe eben an einem anderen Calibra der Serie ist verglichen (auch mit Winterreifen) dort ist 2 Finger breit Platz zwischen Profil
und Kotflügelaußenkante und bei mir ist es 1 Finger breit allerdings ist meiner bzw. war meiner 55 mm tiefer^^
Greez AiwaWanze |
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Geschrieben: 08.01.2016 - 22:08 |
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Hi!
Wieso fährt man, scheinbar mehrfach, zu so nem scheißladen? Wenn du das noch öfter machst dann besorg dir nen Rechtsschutz.
Zum Thema: federbein mit Sicherheit falsch zusammengebaut und am ende noch die spurstangenköpfe nicht wieder fest geschraubt. Hatte bosnirr-adnan auch mal bei einer Werkstatt
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 08.01.2016 - 22:51 |
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Zitat: |
Wieso fährt man, scheinbar mehrfach, zu so nem scheißladen? |
Leider hatt mir meine Firma die Reparatur gezahlt als Bonus und ich musste halt mal zu
der Werkstatt fahren die auch die Firmenwagen repariert.
Dort ist ein KFZ Mechaniker Meister und ein Karosseriebau und KFZ Mechatroniker Meister
die Meisterbriefe vermutlich in der Lotterie gewonnen haben
Ansonsten hätte ich das ganze bei mir zu Hause gemacht aber ich hatte keine Zeit,
deshalb halt die Werkstatt und da die Firma zahlte.
Ich könnte |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.01.2016 - 04:27 |
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Wenn deine Firma die Rechnung zahlt dann geh zu deinem Chef und sag dem das er für Pfusch bezahlt hat. Mal sehen wie dein Chef solche Fehlleistungen für bezahlte Aufträge hinnimmt. So lange die Arbeiten nicht 100%ig erfolgt sind gibt es kein Geld für die Werkstatt, mal sehen wie schnell die rennen können und wenn dann noch dein Chef die Firmenwagen dort nicht mehr hin bringt, na die werden glotzen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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