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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.12.2015 - 00:54 |
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Hallo
Ich wollte heute an meinem 97er Calibra Young C20Ne ( 252000km) die Spurstangenköpfe tauschen. Der Einfacheithalber dachte ich, ich baue die Spurstangen komplett aus um die Köpfe bequem im Schraubstock zu wechseln. Aber als ich die Befestigungsschraube von der Spurstange am Lenkgetriebe nach dem lösen rauszog kam ein grosser Schwall Öl raus ( wie beim Motoröllwechel). Also schnell wieder reingeschraubt. Hat das seine Richtigkeit das da Öl rauskommt ? Oder ist da was Undicht? Muss ich das Lenkgetriebe tauschen? Oder kann ich das Überholen mit einem Dichtsatz? Die Lenkung hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Gruss Willy |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.12.2015 - 01:47 |
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also bei mir kam kein öl raus, als ich die stangen aus dem getriebe abgeschraubt hab.... ![gruebeln.gif](modules/Forums/images/smiles/gruebeln.gif) |
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Geschrieben: 17.12.2015 - 19:14 |
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Da sollte eigentlich nichts rauskommen. |
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Geschrieben: 17.12.2015 - 19:37 |
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wie genau issn das getriebe aufgebaut innen? evtl einfach "nur" zuviel öl drin bei ihm??? |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/081.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 17.12.2015 - 23:09 |
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weiss nicht genau wie das aufgebaut ist innen. Hatte sowas ja noch nie auseinander. aber zwei Bekannte der eine schraubt viel am Astra F rum meinte das wäre normal das da Öl rauskommt. Ich glaube ich werde Samstag die Spurstangenköpfe im Radhaus tauschen und gut ist hatte ja vorher auch kein Problem mit dem Lenkgetriebe. |
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Geschrieben: 18.12.2015 - 01:58 |
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kannste wegwerfen das lenkgetriebe, bzw. dich shconmal nach nem neuen umsehen. da ist mindestend 1 der simmeringe der lenkstange kaputt/undicht, deshalb komtm da danna uch öl raus |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 18.12.2015 - 14:57 |
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Geschrieben: 23.12.2015 - 19:06 |
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Jaaa bei NE ist das ein Kinderspiel.Stell ich mir auf jeden Fall so vor.
Hab das vor einiger Zeit am V6 gewechselt.von oben.Das war echt ein Akt das rauszubekommen.
Die hatte sich auch von jetzt auf gleich verabschiedet und einfach blockiert.
Aber wie gesagt Oel sollte da auf jeden Fall nicht austreten beim abbauen der Spurstangen.
Gruss ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 23.12.2015 - 19:18 |
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ja sollte nicht aber wer weiss iwe lange das schon da drin ist und hat immer alles einwandfrei funktioniert. Ein Kinderspiel ist das aber auf keinen Fall. Hab das vor ein par Jahren bei meinem ersten Calibra mal gemacht. Bin vieleicht zu verwöhnt vom Manta schrauben, da gibet kaum was wo man schlecht dran kommt. Mag sein das, dass beim 8V einfacher ist aber scharf bin ich da auch nicht drauf deswegen hab ich das gelassen und beobachte ob ich Ölverlust habe. ist ja auch nicht gerade billig so ein Lenkgetriebe. Beim Fachhändler war das billigste 500€ und Internet weiss ich nicht genau wegen Qualität bzw wenns nicht passt Umtausch. soll ja 3 verschiedene geben.
Gruss Willy |
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