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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 18.10.2015 - 11:49 |
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Hallo
Gestern morgen wollte ein Kumpel seinen Cali starten. Da hat auf einmal so nen dumpfen Knall gegeben. Seitdem geht der Motor nicht mehr an und alle Zündkerzen sind voller Öl. Was kann das sein. Direkt alle 4 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 18.10.2015 - 20:32 |
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Ventildeckeldichtung
oder der Ventildeckel ist gerissen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 18.10.2015 - 21:03 |
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Um genauer zu sein. Die Zündkerzen sind auf der Brennraumseite voller öl. Ich halte es fuer Unwahrscheinlich das alle Kolbenringe und auch alle Ventilschaftdichtungen gleichzeitig kaputt fehen.
Das der Ansaugtrakt von Aussen sehr verschmutzt ist tippe ich in die Richtung.
Kann es die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 18.10.2015 - 23:13 |
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wie lange stand der motor den bevor er wieder gestartet wurde? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.10.2015 - 23:49 |
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Schraub das Rohr der Entlüftung mal ab, das ist manchmal richtig voller Ölschlamm.
Aber woher das Knallen dann kommen soll ist mir ein Rätsel.
Der Zahnriemen ist nicht gerissen? |
_________________ V |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2015 - 05:32 |
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So, also Zahnriemen sitzt noch. Der Motor war wohl länger aus wurde aber bevor das passiert ist ein paar mal gestartet nohne Vollgas. Es könnte also doch sein das sich in der Entlüftung was gelöst hat und dann in die Brennräume geschossen wurde. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2015 - 19:53 |
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Hey,
was bedeutet denn "der Motor geht nicht mehr an"? Dreht er gar nicht mehr durch, oder dreht er, zündet aber nicht? Oder zündet er auch, säuft aber gleich wieder ab?
Ihr könntet falls er dreht, die Zündkerzen draussen lassen, alles schön mit Lappen auskleiden und n paar mal durchdrehen, dass das Öl aus den Brennräumen gepustet wird. Dann die Kerzen wieder rein und nochmal zu starten versuchen. Evtl. solltet ihr die aber ersetzen.
Sollte es dann noch immer nicht gehen kann ich nur weiter raten den Kopf runterzunehmen, da ich nicht davon ausgehe, dass ihr die Möglichkeit zum Endoskopieren habt.
Grüße
Fly |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2015 - 19:55 |
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Ich habe heute mal die Kompression gemessen. Ich kam auf allen 4 Pötten gerade mal auf 3-4 bar
Es wäre ja komisch wenn alle 4 Ölabstreifringe defekt wären oder die komplette Kopfdichtung |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2015 - 20:08 |
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Hey,
vielleicht sind es die Ventilsitze. Wenn da schon eine Weile Öl gezogen wurde kann sich an den Sitzen Ölkohle gebildet haben. Dann dichten sie nicht mehr richtig und schon bald hast du da eine böse Sauerei. Dann sieht es nämlich auch im Ansuagtrakt bald traurig aus.
Gruß
Fly
PS: Ich hab schon viel gesehen das gleichzeitig kaputt ging.. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2015 - 20:10 |
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Aber ich hatte ihn davor 3-4 mal angemacht und dann schlagartig, auf jedem Zylinder? Das hab ich noch nie gehabt. Ich wrede wohl den Kopf demontieren müssen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.10.2015 - 12:50 |
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Vielleicht ist der Zahnriemen auch übergesprungen und hat da Schaden angerichtet. |
_________________ V |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.10.2015 - 14:46 |
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is es denn sicher Motoröl und nicht vielleicht Benzin?
Dann wär die Erklärung nämlich um einiges einfacher |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.10.2015 - 14:54 |
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Ne, es ist dickflüssig. Und wenn man den Motor drehen lässt hört es sich so an als ob der Motor nichts antreiben würde, aldo als wenn er leer wäre |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.10.2015 - 15:35 |
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dann schau dir mal den Ölmesstab an...wenn da das Öl auch so "dickflüssig" ist, dann kann er ja vielleicht die Hydrostösseln nicht füllen... das würde die fehlende Kompression erklären,
aber nicht, wie das Zeug in die Zylinder kommt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.10.2015 - 15:48 |
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Wenn die kein öl bekommen würden , dann würden sie doch klappern. Es hört sich so an als wenn die Nockenwellen und Ventile garnicht in Bewegung wären. Sind sie aber |
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