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C-T Meister
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Geschrieben: 30.09.2015 - 17:09 |
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Hey Jungs,
Suche hat nicht geholfen also hier kurz.
Vorab: Fahre 4x100 Felge 9J et 25 und et 15 .
Ich möchte auf Girling umrüsten und habe eins zwei Fragen dies bezüglich wo ihr vllt eueren Rat geben könnt.
Welche Radnabe hatte der c20xev Bj 1995 und muss umbedingt am Halter zur Innenseite (Richtung Nabe) gefräst werden ?
Falls ihr die Girling unter 4x100 felgen montiert habt, wo Scheiben her beziehen oder vllt. welche Scheiben bohren, abdrehen lassen ( E 500 Vectra C ) ?
Danke euch im vorraus. MfG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.09.2015 - 17:32 |
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Also scheiben bekommt man zb. hier ---> LINK
Bearbeitet werden muss der halter weil er sonst am topf ansteht.
HIER in diesem thread hab ich das foto von damals mal reingestellt.
ob sie unter die maße der felge passt kann ich dir leider nicht sagen aber gibt ja noch ein paar heir die sie verbaut haben und das sicher sagen können.
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.09.2015 - 17:37 |
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Danke für die fixe Antwort.
Das Bild habe ich gesehen und den Thread gelesen, aber ich möchte das abschleifen am liebsten vermeiden.
Die montierte Scheibe auf dem Bild hat 296 oder 298mm ? |
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Geschrieben: 30.09.2015 - 19:10 |
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Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber denke es war 288.
Abschleifen wird sich aufgrund der Bauform aber nicht verhndern lassen denke ich.
Habe selber noch girling irgendwo liegen weil ich mal umbauen wollte, aber hab es dann sein lassen und mich mit reendier in verbindung gesetzt ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 30.09.2015 - 19:12 |
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Das kannste nicht vermeiden passt sonst nicht haben den Steg komplett weggeflext funktioniert problemlos. |
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Geschrieben: 01.10.2015 - 10:09 |
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Ja, am Halter muß gefräßt werden, sonst drückt der Halter gegen die Bremsscheibe.
Die Felgen sollten mind. 16" aufweisen, sonst wirds ebenfalls knapp am Sattel. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.10.2015 - 21:31 |
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Hey Jungs.
Ich werde zeitnah probieren wie es sich verhält wenn die Bremse montiert ist.
Die Halter sollen schon passend bearbeitet sein, abwarten.
Bkv und Hbz habt ihr standart gelassen ? ( standart = 256 scheiben ) |
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Geschrieben: 01.10.2015 - 23:43 |
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Moin moin.
Der Link zu den Sonderbremsscheiben ist gut und mir auch bekannt, aber welche von den vielen soll man nehmen? Die normalen Girling Scheiben in 4x100 sind da nicht aufgeführt, nur 300 er Scheiben. |
_________________ Mfg Lars
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Geschrieben: 02.10.2015 - 07:24 |
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Die musst du dAnn auf 296 oder 298 abdrehen.
Welches Maß von den beiden bin ich mir selbst noch nicht
ganz sicher. |
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Geschrieben: 03.10.2015 - 22:14 |
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Eine Bremsscheibe abdrehen? Ne neee neeee, sowas mach ich nicht. Alleine der Gedanke daran ist ja schon mehr als riskant. Dann such ich lieber meine neu gekauften I 500 Bremssättel und bau auf die I 500 Anlage um. Oder aber wie es viele schon gemacht haben und sich an Reendier wenden und von ihm eine Bremse anfertigen lassen. |
_________________ Mfg Lars
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Geschrieben: 04.10.2015 - 13:56 |
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was hast du gegen abdrehen? und mal ehrlich : wenn ich mir die Maße ansehe, da reden wir von 1 bis 2 Milimeter Material abtragen...
da kommst du noch nichtmal zu den Stegen der Belüfung, schätze ich ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 04.10.2015 - 23:55 |
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AndiL hat folgendes geschrieben: |
was hast du gegen abdrehen? und mal ehrlich : wenn ich mir die Maße ansehe, da reden wir von 1 bis 2 Milimeter Material abtragen...
da kommst du noch nichtmal zu den Stegen der Belüfung, schätze ich ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Und selbst wenn, wäre das auch nicht das drama...so lange es jemand macht, der Ahnung hat von dem Handwerk. Was mir aber immer sauer ausstößt ist die Tatsachen, das am Bremssattelhalter etwas abgeschliffen werden muss. Ich mein ok...es ist NUR die Bremse, wird schon nix passieren und Hunderte andere haben das auch schon gemacht, aber wir reden hier von der Bremse und da würd ich alles machen aber bestimmt nix abdrehen oder abschleifen. Der Umbau auf I500 wäre da angebrachter, da es da auch Sonderscheiben mit 4 Loch gibt aber wenn ich mir schon Gedanken machen über die Bremsleistung meines Autos und das habe ich, dann würde ich mich immer wieder an Reendier wenden. Er hat Ahnung und kann Dir was passendes zusammen stellen. Und wenn man schon auf ne bessere Bremse umbaut, warum dann nicht auf was richtig anständiges....denn wir reden hier über die Bremse. |
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Gruß Andre
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Geschrieben: 05.10.2015 - 09:17 |
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HighDx hat folgendes geschrieben: |
wenn man schon auf ne bessere Bremse umbaut, warum dann nicht auf was richtig anständiges....denn wir reden hier über die Bremse. |
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ![top.gif](modules/Forums/images/smiles/top.gif) |
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Geschrieben: 22.10.2015 - 12:29 |
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Ist der gleiche morks. Wenn es fachgerecht gemacht ist, dann funktioniert
das auch super.
Die Frage steht leider immer noch im Raum ob die Girling bei 9x16 ET 25 passt .
Jemand damit Erfahrung ? |
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 22.10.2015 - 20:32 |
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Ob 9x16 passt, hängt auch von der Felge an sich ab. Notfalls mußt Du mit Spurverbreiterungen arbeiten.
Probier es aus! |
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