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Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Geschrieben: 02.10.2015 - 17:11
Moin allerseits,
habe ein Feuchtigkeitsproblem im Beifahrer Fußraum, wobei "feuchtigkeit" etwas untertrieben ist, so daß ich schon den ganzen Schaumstoff ausschneiden musste da er wie voll gesogen war mit Wasser
Lokalisiert habe ich das schon soweit wo das Wasser ungefähr herkommt, nur leider weis ich nicht wo das Wasser ganz genau eintritt
Und zwar wie auf den Bildern zu erkennen kommt das Wasser irgendwo hinter dem Steuergerät her. Zumindest ist der Filz dahinter klatsch nass (die untere hälfte.) Man sieht ja schon auf dem 2. Foto unten das der Filz
an der unteren hälfte nass ist. Nur Frage ich mich von wo dort das Wasser eindringen kann??
Sonst einfach mal die Bilder anklicken um zu vergrößern.....
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Geschrieben:
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C-T Urgestein Dabei seit: 27.12.2005 Beiträge:3084 Danke-Klicks:42 Wohnort: D-83128 Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen:2
Geschrieben: 02.10.2015 - 21:20
Was mir bei Bild eins noch auffällt sind die ganzen Lüsterklemmen und Stromdiebe, des is Pfusch, mach des mal vernünftig. Wenn da mal Wasser reinläuft, dann Gute Nacht.
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
Ja, da muss ich Dir recht geben Das ist die Alarmanlage mit Funk ZV die der Vorbesitzer eingebaut hat. Hatte bisher nie die Verkleidung demontiert gehabt. Das war auch was ich als erstes dachte... wird auch noch ordentlich gemacht. Aber vorrangig ist erst das Wasserproblem. Solange bleibt der Wagen stehen....
UPDATE Heute 04.10.
Habe nun heute mal die ZV Modul ect. demontiert und die Filz Platte an der die ZV Modul angeschraubt ist (ebenfalls nass).
Und wie man auf dem Bild sieht (in Rot eingerahmt) läuft das Wasser von oben irgendwo her rein, und auch nur von dort. Und zwar nur wenn ich im Bereich wie im 2. Bild abgebildet Wasser drauf laufen lasse...
Alles andere habe ich schon kontrolliert wie SD Abläufe, Türdichtungen usw. usw., aber alles soweit unauffällig.
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C-T Urgestein Dabei seit: 27.12.2005 Beiträge:3084 Danke-Klicks:42 Wohnort: D-83128 Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen:2
Geschrieben: 05.10.2015 - 16:45
Unter dieser Abdeckungen, unter den Scheibenwischer, sitzt ja der Lüftungskasten, bzw. der Rahmen mit'm Gebläsemotor. Links und rechts davon an der A-Säule sind ja so Ablauflöcher, lass da mal Wasser reinlaufen und sieh nochmal nach. Und sieh Dir an der A-Säule auch mal die Abdichtung vom Türkabelbaum an, also da wo selbiger in den Innenraum geht. Könnte auch sein, daß Du direkt unter dem Kotflügeleck, genau da wo Du auf'm Bild die Markierung gesetzt hast, ne Durchrostung is, musste halt den Kotflügel abbauen.
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Diesmal habe ich "gezielter" mit Wasser begossen, also mal nur direkt hinter dem Kotflügel, direkt mal übern Türkabelbaum usw usw., bis ich an der der Stelle angelangt bin wie unten zu sehen (Roter Kreis). Und zwar ist dort eine Schweißnaht (?) die ziemlich rostig ist bröckelt ein wenig. Und um ganz genau zu sein, habe ich genau dort eine Spritze gesetzt (Frau arbeitet in einer Klinik ). Konnte sogar die Nadel bis zum Anschlag durchstechen. Habe davon zwei Spritzen reingespritzt, und siehe da, kam auch gleich innen zu vorschein. Unten im zweiten Bild habe ich das etwas verständlicher da gestellt um zu sehen wo ich die Spritze angesetzt habe.
Nur habe ich da nicht ganz verstanden wie es dort sein kann da dort "nur" der Träger an der Spritzwand angeschweißt ist.....
Hatte auch mal den Handschuhfach ausgebaut gehabt um weiter nach oben schauen zu können wo es genau herkommt, aber selbst da war ja noch alles weiter verbaut
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Das Blech vom Wasserkasten ist in dem Bereich mit 6 Schweißpunkten befestigt und dann großzügig mit Dichtmasse verschmiert. Bei dir ist wohl die Dichtmasse rissig geworden, es ist das Scheibenwasser rein gelaufen und der Rost hat dann sein übriges dazu beigetragen. Es bleibt dir wohl nichts weiteres übrig als alles zu zerlegen (Scheibenwischer ab, Wischerabdeckung ab, Motorhaube ab .... ) und dann die alte Dichtmasse innen und außen rauskratzen. Dann erst wird du sehen wie diie Ecke bei dir wirklich aussieht.
Alles entrosten, grundieren und dann mit Karosseriedichtmasse wieder versiegeln.
Is nur geclipst, erst Wischer abbauen, die Gummileiste runter ziehen und dann
kannste die Abdeckung abmachen.
Ist die Gummileiste die dicke Motorhaubendichtung mit gemeint, oder die Scheibengummileiste? Denn der Scheibengummileiste bekommt man doch wieder rein wenn die Schaube raus ist....
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Is nur geclipst, erst Wischer abbauen, die Gummileiste runter ziehen und dann
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Ist die Gummileiste die dicke Motorhaubendichtung mit gemeint, oder die Scheibengummileiste? Denn der Scheibengummileiste bekommt man doch wieder rein wenn die Schaube raus ist....
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