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jinzu
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Beitrag: 726233 Geschrieben: 08.09.2015 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit werte Calibragenossen.

Seit Samstag ärgert mich mein Calibra mit fiesen Geräuschen. Traten Samstag das erste mal auf und kommen aus dem linken, vorderen Radkasten. Seitdem habe ich das Auto stehen gelassen.
Die Geräusche treten nur beim rollen lassen, im Schubbetrieb und beim gleichmässigen Fahren auf. Sobald ich beschleunige ist es weg.
An der Antriebswelle schleift nix und Radlager sind auch ok. Hoffe ihr könnt mir helfen Leute
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Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
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Beitrag: 726234 Geschrieben: 08.09.2015 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnte mir zwei sachen vorstellen Antribswelle oder geriebe. Prüft mal ob die antriebswelle spiel hat oder ob noch fett in der manschete ist. Denn wenn du Beschleunigst gibst du druck auf lager.
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jinzu
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Beitrag: 726235 Geschrieben: 08.09.2015 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Antriebswelle hat, wie ich heute feststellen musste, nur das rechte äussere Gelenk etwas Spiel. Aber ohne Geräusche.
Die linke ist soweit ok. Habe bei der auch vor den ECD´s die innere Manschette gewechselt.

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Beitrag: 726238 Geschrieben: 08.09.2015 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prüf mal den Qerlenker oder Federbein, ob da irgent zuviel spiel ist. Bin immer noch der meinung das es von der antrieswelle kommt vieleicht was abgebrochen. Tausch sie mal dann kannst du sie ausschliesen.
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Beitrag: 726240 Geschrieben: 09.09.2015 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man sich die Drehung des Rads anschaut und das eintretende Geräusch genau anhört, ist das immer an der selben Stelle bzw. im Rhythmus.
Daher kann ich mir Querlenker oder Federbein eher schwer vorstellen, da die Teile ja radumdrehungsunabhängig arbeiten.

Kannst du auf eine Bühne damit? Evtl mal dann genau hinhören, wenn du es dann mal drehen lässt.
Wenn ich das so höre würde ich auf Antriebswellen tippen, aber wenn du die schon geprüft hast...

Ich hab sowas schon mal gehört, ich muss mal suchen, ob ich das Video nochmal finde.

PS: Vectra LCD Tacho drin? biggrin.gif

Edit: Würden die Antriebswellen nicht das Geräusch ändern, wenn man wie er jetzt in beide Richtungen einlenkt? Meist klackert oder schabt es dann mehr bzw. weniger.
Ein Getriebelagerschaden hört sich auch eher dumpfer an.


Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 09.09.2015 - 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Fleischwurst1
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Beitrag: 726241 Geschrieben: 09.09.2015 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kenn das geräusch von der arbeit von mehreren autos. da wars eigentlich immer das radlager.

EDIT: und ich hatte es einmal an meinem cali, da hatte sich, ie auch immer (trotz splint) die zentralschraube der antriebswelle gelöst (oder das radlager hatte sich gesetzt, da ich das auto erst 1monat vorher zusammen gebaut habe)

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Beitrag: 726261 Geschrieben: 09.09.2015 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss noch dazu sagen, hab ich gestern völlig vergessen, als der Wagen vorn aufgebockt war,
waren die Geräusche weg. Also ich hatte den Wagen vorne hoch und habe dann die Räder mittels
3. Gang und kurz Gas geben, drehen lassen. Gang raus, Motor aus und nix ausser dem normalen Geräuschen war zu hören......

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Beitrag: 726699 Geschrieben: 24.09.2015 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So neue Erkenntnisse und kein Stück weiter mad2.gif
Hatte gestern Radlager umpressen lassen und heut zusammengebaut.
10 km gefahren und hups das Geräusch ist wieder da.........
Hat sonst jemand noch ne idee?

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Beitrag: 726706 Geschrieben: 25.09.2015 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab am Toyota ein ähnliches, wenn auch bedeutend leiseres Geräusch.
Da ist der ABS Ring oder wie das genau heißt,l wo der ABS Sensor dabei sitzt eben, aufgequollen an einer Stelle und jedes Mal wenn der am Sensor vorbei läuft mit der "Beule" schabt der am Sensor.
Das gibt nicht mals so schnell einen ABS Fehler dummerweise, erst nach 1km langsamer Fahrt unter 30.

Hab sonst auch keine Idee mehr und weiß auch nicht ob dir das weiterhilft mhh.gif
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