Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 19:17 |
|
hallo,an alle!
Habe mir heute eine 62 AH Batterie gegönnt, statt der Serien Batterie 55 Ah.
Nun Meine Frage :Schafft das die Lichtmaschine dies vollständig zu laden
LG Andi |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 19:22 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 21:13 |
|
Ich klink mich mal kurz hier ein, da es grad gut passt:
Auf was muss man beim Batteriekauf achten?
Ich hab 3 Batterie aus 90er Jahre Toyotas hier, die mit 65Ah aber zu hoch sind, sprich die kommen an die Haube und haben irgendwie keinen Steg zur Befestigung?
Die beim Kauf dabei war, 45Ah, ist nämlich tot. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 21:26 |
|
Ich hatte in meinem ex Ne eine 90Ah Batterie.hab zwar das Batterieblech umbiegen müssen,aber hat gepasst.selbst die hat es ohne Probleme komplett geladen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 21:30 |
|
Die Japaner haben eine andere Batterieform, die passen nicht, dafür passen die "deutschen Batterien" nicht in die Kisten.
Eine 70AH-Batterie passt noch locker rein. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459 (30.07.15) dankte Hertie2201 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 21:40 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Die Japaner haben eine andere Batterieform, die passen nicht, dafür passen die "deutschen Batterien" nicht in die Kisten. |
Ok danke! Dann sollte man ja schnell eine finden im Teileladen, Baumarkt etc., dachte schon ich spinn, 3 Batterien in unterschiedlichen Größen und nichts passte |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 22:41 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Die Japaner haben eine andere Batterieform, die passen nicht, dafür passen die "deutschen Batterien" nicht in die Kisten. |
Ok danke! Dann sollte man ja schnell eine finden im Teileladen, Baumarkt etc., dachte schon ich spinn, 3 Batterien in unterschiedlichen Größen und nichts passte |
speziell us- und japanfahrzeuge haben öfter das problem für den herkömmlichen durchschnittscalibra reichen 50-55 ah locker aus. 72 ah hab ich drin, mit entsprechender hifi. mehr geht auch, erfordert aber eine bearbeitung des batteriehalteblechs.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459 (31.07.15) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4318
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 06:50 |
|
Das Problem ist in erster Linie nicht die AH-Größe, sondern die Bauhöhe:
Ich musste mal eine neue Batterie für den Outlander kaufen, die ist relativ kurz aber sehr hoch und deswegen wesentlich teurer gewesen
als die "deutsche" Batterie mit gleicher AH-Zahl
(ich habe trotzdem die Letztere gekauft - stand halt seitlich über die Ränder der Halteplatte weil sie länger war, aber war fest also was soll´s?!)
Im Calibra ist die Batterie üblicherweise 175mm hoch (V6 und LET auch, nur etwas länger). |
|
|
|
|
|