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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.07.2015 - 17:14 |
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Hallo
Habe heute was entdeckt was mich moralisch wieder einmal auf eine Tiefpunkt bringt.
Unterm Cali war ein weißer fleck hab die Motor Haube geöffnet, sah das wohl die Batterie meinte pissen zu müssen wie lange das schon ist oder war weiß ich nicht bin seit 1 Jahr auf Montage, nur am we zuhause und der Cali fahr ich seit März wieder mal ab und an bei schönen Wetter.
Hab eben die Batterie ausgebaut und alles im Bereich mim garten schlauch 10 Minuten durchgespült aber was werden ab jetzt die spät folgen sein ?
Was sollte man am besten tun hat man für die Behandlung zeit oder muss man das alles jetzt schnell machen um großen schaden vorzubeugen.
Momentan ist die Batterie draußen , werde sie auch bis nächste Woche draußen lassen Am Montag muss ich wieder auf Montage
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.07.2015 - 21:34 |
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also in diesem Fall würd ich mal alles ordentlich spülen (hast du ja schon gemacht) dann mit warmem Wasser und einer guten Bürste drüberwischen und schaun,
wo der Lack abgeht... dort dann natürlich bald mal leicht anschleifen und neue Farbe drauf.
die Kabeln machen mir eher Sorgen, denn die Säure greift die Isolierung an, und wenn der Kabelstrang da richtig eingeweicht war, dann
kann dir da später mal eine längere Bastelstunde bevorstehen... |
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Geschrieben: 13.07.2015 - 11:37 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.07.2015 - 19:12 |
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wieso! Ich arbeite ja nicht mit der säure . Das zeug is ja verdünnt und weg gespüllt. Komm schon von der materie Bin elektriker aber in bezug auf den schaden was die scheiße verursacht hat steh ich im dunkeln.
Mir gehts eher um den sich auflösenden lack wie weit der schaden bei sowas reichen kann damit kenn ich mich nicht aus. |
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Geschrieben: 13.07.2015 - 19:48 |
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Du musst die Säure neutralisieren. Da Säure alkalisch ist, also mit einer Base = Seifenlauge reicht, da Du ja schon gespült hast. Da sich die Säure aber in jede noch so kleine Ritze reinfrist und Du ja nicht weißt wie lange die Bakterie schon undicht war, empfehle ich dir das Batteriefach mit einem Schweißpunktbohrer auszubohren und darunter den Lack neu aufzubauen. Ansonsten wirst Du an den Stellen in naher Zukunft keine Freude mehr haben. |
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