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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.09.2014 Alter: 43
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Wohnort: D-Bochum
Auto: Calibra c20let
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Geschrieben: 22.06.2015 - 13:56 |
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Ich habe mir einen C20let zugelegt, der recht mitgenommen ist. Da auch ein Neuaufbau des Motors geplant ist, stellt sich mir die Frage. Bis wie viel PS ist der Wagen noch Alltagstauglich und ab wann eher ein Fall für die Rennstrecke. Der Motor soll ja auch vernünftig halten (Standfest sein) und mir nicht sofort um die Ohren fliegen. Dampf will ich natürlich haben, aber auf der Straße und nicht auf der Meile . |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 22.06.2015 - 14:11 |
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Moin. Manche finden die 204 PS im Alltag ausreichend, andere wiederum finden 330 PS im Alltag Langweilig. Es kommt halt immer drauf an wie man drauf ist. Das Du den Motor revidieren willst ist schonmal ein guter Anfang, denn über 90% der momentan fahrenden sind durch.
Wenn Du gut beraten sein willst, dann wende Dich an die User LET Vectra und Frankb2211. Die beiden werden Dich schon gut informieren. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.06.2015 - 17:26 |
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das wichtige ist immer das der Motor im guten gewarteten Pflegezustand ist, aber da Du ja einen Neuaufbau planst hast Du die Sorgen dann ja quasi nicht.
Alltagstauglich / also tägliches bewegen und auf das Auto angewiesen sein?
dann würd Ich Dir empfehlen Leistungstechnisch auf dem Boden zu bleiben, Antrieb vernünftig überholen im fast Serienzustand und einen Standart Datensatz von Projekt Opel verwenden! Damit wirst Du bei normaler Pflege die wenigsten Sorgen haben.
echte Ladedruckregelung / keine hohen Spritdrücke usw...
und seit 20J immer noch Nr 1 in der CLET Scene in meinen Augen! |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 22.06.2015 - 17:40 |
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Die Projekt Opel Phase 3 lässt sich ganz bequem im Alltag fahren und Alltag meine ich wirklich, also jeden Tag zur Arbeit, Einkaufen usw usw
Und meinem Vorredner kannst du was CLET angeht blind vertrauen |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.06.2015 - 18:57 |
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die po 3 würd ich auch sagen ist noch ok um täglich zu fahren. alles über 300ps ist eher kritisch. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2014 Alter: 43
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Auto: Calibra c20let
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Geschrieben: 22.06.2015 - 19:01 |
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Es ist schon ein Zweitwagen und Spaßauto wird aber zwischendurch für die Fahrt zur Arbeit genutzt.
Im Moment ist eine Eds Phase 3 verbaut die aber auf jeden Fall gegen Vmax ersetzt werden soll. Man will ja auch seinen Spaß haben |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 23.06.2015 - 07:02 |
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Ne evo 310 ist noch absolut alltagstauglich. Darüber hinaus wirds auch vom Umfeld her erheblich mehr Aufwand. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2014 Alter: 43
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Auto: Calibra c20let
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Geschrieben: 23.06.2015 - 07:25 |
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Da der Motor eh neu aufgebaut wird kommen eh bessere Teile rein die auch mehr Leistung vertragen.
Der Zylinderkopf ist schon in Arbeit. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.06.2015 - 09:11 |
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BO-FP666 hat folgendes geschrieben: |
Da der Motor eh neu aufgebaut wird kommen eh bessere Teile rein die auch mehr Leistung vertragen.
Der Zylinderkopf ist schon in Arbeit. |
Geht nicht immer nur um den Motor. Dinge wie
- Kupplung um rutschen zu vermeiden (Sachs organisch, wenn Alltag wichtig ist)
- Bremse: 300 PS müssen auch gezähmt werden
- Ladeluftkühler bei höherer Leistung ist es besser man senkt die Ansaugtemperatur, um die Abgastemperatur im Griff zu halten
- Wasserkühler ewiges Problem beim C20LET
- Ölkühler je nach Motorzustand ist zu empfehlen den zumindest etwas zu vergrößern
Umfeld ist viel wichtiger, als schnell mal einen Chip drauf knallen. Mit VMax machst du zumindest nicht viel falsch. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.06.2015 - 17:26 |
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- Wasserkühler ist ein Problem, richtig aber da nimmt man den Vollalu Kühler von Arlows z.b oder lässt sich bei Schweitzer einen fertigen.
- Ölkühler langt die Seriengrösse bis 400PS
sollte halt nur nicht Uralt sein!
- Hitzetechnisch kommt es auch stark auf die Abstimmung drauf an! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Calibra c20let
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Geschrieben: 24.06.2015 - 11:03 |
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Die Kupplung ist schon eine Sintermetall von Sachs und der große Ladeluftkühler von Eds ist auch schon verbaut. Der Wechsel von Kühler und Bremsanlage ist schon geplant und wartet auf die Umsetzung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.06.2015 - 23:15 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2014 Alter: 43
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Wohnort: D-Bochum
Auto: Calibra c20let
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Geschrieben: 25.06.2015 - 05:14 |
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Schon erledigt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.06.2015 - 08:06 |
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