Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 333
Insgesamt: 335 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Digitaltacho im Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8040 Geschrieben: 29.04.2003 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich einen DIgi Dacho einbauen möchte, was brauche ich da alles dazu?

In ebay gibt es ja ab un an Zubehör (Stecker, Geber, ...)was man braucht damit er funktioniert bzw. manche Funktionen gehen.

Wenn ich umrüste, dann sollen auch alle Funktionen gehen die jetzt auch da sind. (Öldruck, ect.)

Kann man das Check-Control eigentlich nachrüsten? Liegen die Kaben im Motorraum zb. für KÜhlwasserfüllstand, oder muß man neue Kaben verlegen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8042 Geschrieben: 29.04.2003 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieh mal im Downloadbereich unter LCD - Umbau nach.

mfg
Robbie


_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8048 Geschrieben: 29.04.2003 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke,

da ist es der Digi Tacho vom Vectra 2000. In ebay gibt es den vom GSI? Gibt es unterschiede bei den Anschüßen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8058 Geschrieben: 29.04.2003 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube nicht. Frag mal den Verkäufer bei ebay, vielleicht weiß der was.



mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8065 Geschrieben: 30.04.2003 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mir auch den GSI Tacho eingebaut. Ich hatte nur den Tacho, den Geber und die Anleitung ausm Download bereich... Wenn man etwas ahnung von elektrik hat, bekommt man es eigentlich recht gut und schnell hin... Und damit alle anzeigen funktionieren, musst nur die passenden Kabel im Kabelbaum anschliessen...

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
groophrydah
Gast




Beitrag: 8078 Geschrieben: 30.04.2003 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aloah
1. ich selber würde mir keinen digi mehr einbauen. da wirst mit der zeit verrückt. wenn der km/h stand dauernd "springt"
2. vom aufwand her is das ned ohne
wenn du keinen umgebauten hast, dann musst du dies und jenes aussm originaltacho ausbauen, dann dort einbauen, rumsägen,feilen, und letzendlich noch den ganzen käse anklemmen! ich hatte das "glück" crash.gif dass ich nach dem einbau bemerkt hatte, das mein tacho keine checkcontrol funktion hatte.... na prost mahlzeit..

ausserdem solltest du jemanden ahben der dir beim belegen der stecker hilft ansonsten bist du da aufgeschmissen wenn dukeine ahnung von der materie hast...


greets
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8113 Geschrieben: 01.05.2003 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt der Kilometerstand springt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8119 Geschrieben: 01.05.2003 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unterschied zwischen GSI und Vectra Tacho?

Vectra: Teuer, Sau selten, passt ohne Modifikationen direkt in den Calibra, keine Blenden basteln, sieht geiler aus.

GSI: Blenden bauen, sieht gequetschter aus, hat Check Control nicht intregiert (Dazu gab es nen Extra Display im Kadett was auch Mäusekino genannt wurde)


Kilometerstand springt heisst, da keine Massenträgheit der Tachonadel vorhanden ist und die Km/h Zahl auf Faktor 1 genau angezeigt wird, siehst du jede kleine veränderung der Geschwindikeit sofort....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8124 Geschrieben: 01.05.2003 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch nen Digi-Tacho ausm GSI im Cali. Und so genau ist die km/h-Anzeige nicht. Bin letztens geblitzt worden und hatte zwischen Foto und Anzeige ne Differenz von 5km/h. An das Geblinke gewöhnt man sich mit der Zeit, nur in der Nacht ist es anstrengend, da man das Display nicht abdunkeln kann. Also ist es verdammt hell.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8125 Geschrieben: 01.05.2003 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Syle
Warum kan man das Display nicht abdunkeln? Bei jedem Tacho hast du irgendwo so ein drehrad womit du die Helle der lampen einstellen kannst. icon_idea.gif Dan hast du vergessen das anzuschliessen... Bei mir kann ich es verdunkeln!

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8133 Geschrieben: 01.05.2003 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da muss ich Blackdevil recht geben verdunkeln kann man es mit dem drehrad oder heller machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8149 Geschrieben: 02.05.2003 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@BlackDevil

Ich bin nicht blöd, ich weiß das es dieses Rad gibt und habe auch schon dran gedreht. Aber bei unserem Tacho kann man nichts abdunkeln. Den Tacho hat der Vorbesitzer eingebaut und ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit nachzusehen, ob etwas nicht angeschlossen. Außerdem vergreife ich mich nicht gern an Elektriksachen.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 9252 Geschrieben: 25.05.2003 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so! also ich hab mir auch nen lcd tacho eingebaut! und verdunkeln kann man es! aber ich hab da mal ne frage von wegen tankanzeige! weil als ich es am we eingbaut habe war im tank etwas mehr als nen 1/4 voll! jetz ist er fast halb voll! woran kann das liegen?

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9253 Geschrieben: 25.05.2003 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Heiko
Mmmhhh..... Evt weil die Tankanzeige vom Kadett LCD auf 40 Liter geeicht ist und der Calibra nen 60 Liter Tank hat...?!?! Das gleiche hab ich auch....... lol.gif lol.gif laecheln.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 9255 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie genau geht die geschwindigkeit bei dir?

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424389880 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002