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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.06.2015 - 16:08 |
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Moin, vorweg bin ich hier falsch bitte verschieben.
Ich verzweifel langsam ein bisschen hab seit kurzem einen Calibra 2,0 bj 91 soweit schönes Auto bisschen versaut vom Vorbesitzer aber ok ist bereits in Arbeit.
Mein eigentliches Problem ist das ich derzeit auf das Fahrzeug angewiessen bin und erst im August der kleine komplett rund erneuert wird.
Das Problem was mich langsam nervt ist eigentlich weniger das permanente ausgehen an Kreuzungen , Ampeln oder so wie viel mehr das der liebe kleine dann nicht mehr anspringt, kleines Beispiel hatte heute einen Termin ins Auto gestiegen angelassen super ist sofort gekommen, Fahre los steh am Parkplatz will einparken aus geht er das schlimme er ging auch nicht mehr an.erst nach ca 20-30 minuten wo ich dann Kaffee trinken gegangen bin Sprang er sofort ohne wenn und aber wieder an.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun wo könnte es herkommen ?? |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 11.06.2015 - 16:42 |
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Hallo,
prüf mal Leerlaufregler und Benzinpumpenrelais. Ich denke da liegt der Hase begraben... ist ja ein bekanntes Problem bei den Frühen Calis.... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.06.2015 - 17:02 |
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Kurze Frage wie Prüf ich denn Leerlaufregler und wo ist das Relais ?
Kurze Anmerkung kann es was damit zu tun haben das ein minikat nachgerüstet wurde ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.06.2015 - 21:28 |
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Berndicke hat folgendes geschrieben: |
Kurze Frage wie Prüf ich denn Leerlaufregler und wo ist das Relais ? |
Den Leerlaufregler kannst Du eigentlich nur auswaschen (mit WD40 z.B.) oder über Kreuz tauschen, müsste aber trotzdem anspringen.
Das Relais ist im Beifahrerfußraum, unter der A-Säule, etwas hinterm Teppich versteckt.
Zitat: |
Kurze Anmerkung kann es was damit zu tun haben das ein minikat nachgerüstet wurde ? |
Nein. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.06.2015 - 21:29 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.06.2015 - 12:42 |
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Moin,
Super für die gute Erklärung Das Relais hab ich heute bestellt und hab ich Montag werd es dann versuchen ob es Besserung bringt.
Danke erstmal |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 12.06.2015 - 13:38 |
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Moin,
macht er das auch bei vollem Tank? Ich hatte das auch mal und da war der O-Ring von der Ansaugung im Tank porös.
Bei halb vollem Tank blieb die Kiste stehen und nach ein paar Minuten lief er dann wieder. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.06.2015 - 17:58 |
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Ne da ist der Tankstand bei mir total egal ob voll lehr oder halblehr das macht der immer. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.06.2015 - 13:17 |
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So Relais ist da jetzt ist die frage wo steckt das Teil ?
Leider bekomm ich mein handy gerade nicht ans Laptop ran daher beschreib ich mal (versuch es )
Sicherungskasten sind oben erste Reihe 4 stück alle gleich hoch bis auf das 2. von Links 3x schwarz das letze weiss.
Fussraum Beifahererseite seh ich einen weissen kasten 4 Steckkabelverbindungen und dahinter irgendwas Blaues.
Motorraum ist sind insgesammt 4 Relais alle gleich hoch von unten nach oben gesehen ein schwarzes links daneben eine 30er sicherung dann 2. Reihe 3 Stück 2 schwarze ein weisses aber alle gleich hoch.
Letze reihe 2 übereinander steckendenen Sicherungen ebenfalls 30er aber grösser als normale Sicherungen.
Ich verzweifel noch wo ist das Ding ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.06.2015 - 13:48 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.06.2015 - 15:25 |
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Hallöchen,
Also bei mir ist es im Beifahrerfussraum gefunden , gewechselt und er springt wenigstens wieder gleich an, Standgas ist nach wie vor ein Problem hab das Gefühl das es besser geworden ist allerdings nicht ganz weg ist.
Soweit ist das Thema abgeschlossen aber mein Cali ist wohl eher eine Großbaustelle die wahrscheinlich eingestellt wird so schade es auch ist.
Danke an alle die mir hier geduldig Antworten gegeben haben. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 17.06.2015 - 08:02 |
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Berndicke hat folgendes geschrieben: |
, Standgas ist nach wie vor ein Problem hab das Gefühl das es besser geworden ist allerdings nicht ganz weg ist.
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Einfach mal die 10,-€ in nen neuen Leerlaufsteller investieren, dass sollte die Sache erledigen. Der wird mit Sicherheit verdreckt sein und auch ne gründliche Reinigung schafft nicht 100% Abhilfe. Hatte bei meinem NE damals auch nur nen günstigen von Ebay verbaut und der lief bis zum verkauf 20tkm ohne Probleme.
Macht er dann immernoch Probleme: Sprich geht aus oder springt nicht an, würde ich mal die Benzinpumpe unter die Lupe nehmen. Ist auch ein Teil das nach 24 Jahren mal seine Macken haben darf Aber auch kein Hexenwerk das zu beheben. |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.06.2015 - 12:36 |
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Also alles in Allem geht er in 10 Fällen nur noch einmal aus also soweit geht es schon.
Anspringen tut er sofort jetzt da hab ich keine Probleme mehr mit. Allerdings ist mir aufgefallen nach dem ich vorne reingeschaut habe das wohl die Klemme fehlt die denn Gaszug hält und bin jetzt auf der Suche bei Verwertern.
Mal schauen . |
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