Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 162
Wohnort: D-71032 Böblingen
Auto: Opel Calibra keke Rosberg c20let
|
Geschrieben: 15.06.2015 - 12:53 |
|
Guten tag
Hat hier schonmal jemand seine visco kupplung auseinander gebaut und neu befüllt?
Wenn ja was für mittel habt ihr da rein und wo bekommt man sowas?
Mfg tobi |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg)
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.06.2015 - 14:15 |
|
Das kann dir Gema Motorsport beantworten. Das Mittel wirst du sicher auch bei Gema bekommen. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5875264954f76fc1d127c.jpg)
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 12:37 |
|
ich muss jetzt grade mal meinem Ärger Luft machen....
hab bei Hürlimann wegen Ersatzteilen fürs VTG angefragt, kam als Antwort, ich soll anrufen.... ok, von mir aus
Hab grade mit einem telefoniert (ältere Stimme) vermutlich der Chef...total unfreundlich und dann die Krönung:
Der erklärt mir eiskalt am Telefon "du kannst das nicht, ihr habt alle keine Ahnung und seid dumm"
und was ich überhaupt für einen Beruf gelernt habe
Ich find das immer so geil, wenn die Großartigen alles wissen und können und DIE EINZIGEN auf dieser Welt sind.
Hat jemand eine andere Adresse für mich, wo ich einen Lager- und Dichtsatz dafür herbekomme?
JA, ich baue das selbst zusammen, und JA, ich schaffe das schon ... wenn nicht, geht's eigentlich auch keinen was an ...
ist schließlich mein Geld und meine Zeit. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/59f6db2e50771cab1fc3b.jpg)
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 12:43 |
|
Ja der ist leider so drauf, hört man oft. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5875264954f76fc1d127c.jpg)
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 12:58 |
|
BS78 hat folgendes geschrieben: |
Ja der ist leider so drauf, hört man oft. |
dementsprechend "gut" wird das Geschäft gehen ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/59f6db2e50771cab1fc3b.jpg)
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 13:10 |
|
Denke, dass er sich nicht beklagen kann |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/0cc9e63e5177af6277be0.jpg)
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 14:31 |
|
Sein Geschäft geht nach wie vor gut, er ist auf neue Kundschaft nicht angewiesen. Wer den Walter kennt, der weiß wie er drauf sein kann, er ist eben ein Mann alter Schule, bei dem man schon verkackt haben kann, wenn man sich am Telefon nicht mit Namen meldet
Wer das aber wegstecken kann lernt sehr viel von ihm, ich war 2009 unten bei ihm in der Schweiz um meine Getriebe zu überholen und hab das nicht bereut.
Das Öl bekommst beim Walter oder bei Gema, einfach anfragen, und er meint das nicht böse mit dem nicht können, aber wer schonmal ne Visco in der Hand hatte weiß, dass das eben kein einfacher Aufbau ist und man da schnell was himmeln kann. Das Öl wechseln ist da noch der kleinste Arbeitsabschnitt.
MFG |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BS78 (27.08.15) dankte Moelli für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c229989e4b8c91273038b.jpg)
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 14:40 |
|
Der Walther is a coole Socke ja
War selber vor Jahren bei ihm wegen meinem Sportverteilergetriebe und muss sagen, fachlich macht ihm niemand was vor.
Er hat auch nicht ganz unrecht, mach das VTG mal auf und du wirst feststellen das du da gar nichts selbst machst am besten. Selbst wenn das befüllt hast dann hast du keinen Prüfstand um das Ganze zu Testen. Der Walther hat einen, ob Gema auch einen hat weiss ich nicht. Aber mein Tip: Lass die Finger davon. Ich schraube seit 12 Jahren an Opel, auch speziell am 4x4, aber am VTG selbst mache ich nichts!!!! Alles drumherum ja ![top.gif](modules/Forums/images/smiles/top.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5875264954f76fc1d127c.jpg)
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2015 - 14:50 |
|
@ Moelli : ich bin selbst im Kundendienst tätig, du kannst also sicher sein, ich weiss, wie man sich benimmt. Is auch schon egal, bekomme die Teile woanders her.
@ opelkult : ich habe bereits alles zerlegt = ich weiss, wies da drin aussieht. es ist nicht die erste Visco-Kupplung, die ich in der Hand habe, es ist nicht das erste VTG, das ich warte.
nur halt das erste von Opel.
wie gesagt, hat sich schon erledigt, danke |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.08.2015 - 00:52 |
|
VG zerlegen und instandsetzen ist an sich garkein problem (is einfacher wie n schaltgetriebe). die teilebeschaffung is blos da sprolbem, aus dem grund hab ich auch mal bei dem verrückten schweizer angerufen, wegen nem überholten VG. woltlte nur wissen was es kostet, kam als antwort "wenn du kein gel dhast, dann geh woanders hin, ich verkaufe dir kein vg, du idiot". oki hab bei gema angerufen und eins bestellt. war noch in der selben woche da, seitdem kauf ich auch alles bei gema, bei dem verrückten anzurufen, spar ich mir von anfang an seitdem... da shat nix mit "alter shcule" zu tun, der typ is einfach ein idiot... finds schon schlimm genug das ich in meinem einen cali nen hürlimann-vg von dem drin hab. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
AndiL (28.08.15) dankte Fleischwurst1 für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5875264954f76fc1d127c.jpg)
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.08.2015 - 07:35 |
|
sehr tröstlich, Fleischwurst, dass es nicht nur mir so gegangen ist
Hab auch bei Gema angefragt, bekomme heute hoffentlich eine Preisliste... ich mach ja alles auf meinem (also Schaltgetriebe, VTG, Differential)
also mach ich gleich eine Sammelbestellung! Geht extrem flott bei Gema, sehr kundenorientiert, kann bis jetzt nichts bemängeln!
Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wie das weitergeht! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5875264954f76fc1d127c.jpg)
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.09.2015 - 18:50 |
|
kann mir jemand verraten, wo genau der Unterschied zwischen einem VTG vom Saugmotor und Turbomotor liegt?
Ich vermute mal eine höhere maximale Kraftübertragung durch die Viscokupplung?!?
kann man rein theoretisch ein Turbo-VTG in einen Sauger einbauen? oder passt das ganz sicher nicht?
Grund der Frage : Gema kann derzeit nur einen Rep-Satz fürs Turbo-VTG liefern :/ |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Technik-Moderator
![Technik-Moderator Technik-Moderator](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508d1e6d4ddfc2c904db6.jpg)
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 25.09.2015 - 19:40 |
|
Der Anschlussflansch ist beim Turbo-VG größer. Du musst das vordere Kardanwellenstück vom Turbo verwenden.
Der Rest ist identisch. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
AndiL (26.09.15) dankte BoehserCali für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d5807a02517fafea20c90.jpg)
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.09.2015 - 14:54 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|