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C-T Meister
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Geschrieben: 10.06.2015 - 16:23 |
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Hallo liebes Forum
habe bei meinem calibra den tank gewechselt weil der original stark verdellt war. (C20XE)
der Spender Tank hatte aber eine aussenliegende BenzinPumpe.
also habe ich die BP nach aussen gesetzt.
getestet und sprang auch an ohne probleme.
so dann ne woche darauf wieder zum cali und versucht zu starten ging nicht. pumpe förderte nicht mehr.
also relais getauscht und sicherungen gecheckt. halt nix also auf ebay eine BP bestellt.
angekommen montiert und er startet wieder mehrmals abgestellt läuft.
paar wochen drauf zum cali und wieder springt er nicht an. also wieder alles gecheckt aber kein sprit kommt nach vorne.
wieder neue BP bestellt aus der bucht und auf rat von nen kolegen ein Rückschlagventil gleich mitbestellt.
angekommen eingebaut und springt an.
so letztes monat versucht zu starten selbe kacke von vorne.
also diesmal eine von Bosch bestellt bei der dabei stand Position Kraftstoffleitung.
letzte woche angekommen eingebaut und lief.
tja und was soll ich sagen heute läuft diese wieder nicht mehr!!
hat jemand ne idee was daran schuld sein kann??
Werkstadt fahren geht noch nicht da ich ihn noch nicht fertig habe und auch erst zum TÜV Austria damit muss. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 10.06.2015 - 16:31 |
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Würde mal die Kabel kontrollieren vom Relais zur Pumpe. Zudem schauen was Original bei der Außentankpumpe alles verbaut wurde. Aber das Rückschlagventil hast du ja bereits wieder verbaut. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.06.2015 - 16:38 |
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es war original beim aussentank eben der Krafstoffilter der ist verbaut und der Membrandämpfer kostet neu um die 111,33€ GM Teilenummer 90019987
mir wurde gesagt stadtdessen reicht ein rückschlagventil
habe das Rückschlagventil zwischen Tank und Pumpe sitzen.
oder sollte ich es Zwischen Pumpe und Motor klemmen?? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2015 - 17:00 |
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Der Pulsationsdämpfer hat eine ganz andere Funktion, als ein Rückschlagventil:
Es gleicht Druckänderungen, die in der Pumpe entstehen, aus, so dass an der Einspritzleiste ein konstanter Druck ankommt.
Das kann aber eigentl. nicht der Grund für Dein Problem sein.
Bist Du sicher, dass die Pumpen wirklich kaputt waren, wenn sie nicht mehr gefördert haben?
Evtl. hat sich ja auch Unterdruck im System gebildet und beim Pumpentausch gab´s einen Druckausgleich!? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.06.2015 - 17:47 |
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jap bin mir sicher
habe pumpe abmontiert und wieder montiert problem besteht weiterhin
bei zündung ein surrt auch die BP nicht.
hab schlauch nach vorne von Pumpe abgemacht und versuchgt zu starten. aber nichtmal direkt bei der Pumpe kommt sprit raus.
kabel können nix haben wenn ich mit multimeter spannung habe bei der pumpe |
Zuletzt bearbeitet von hochi26 am 10.06.2015 - 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2015 - 17:50 |
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Hast Du Wert was an Strom an der Pumpe ankommt? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.06.2015 - 18:10 |
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muss mir erst wieder multimeter besorgen.
ds kack teil ist defekt. mist |
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Geschrieben: 10.06.2015 - 21:40 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Hast Du Wert was an Strom an der Pumpe ankommt? |
guter einwand ich würde auch mal die pumpe "lose" auf der werkbank testweise laufen lassen wenn du nicht grade den billigsten ebaymüll gekauft hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, das die beide schrott sind.
mfg
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.06.2015 - 05:48 |
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die von ebay habe ich retour gesendet und geld auch zurück erhalten.
die letzte ist von bosch diese hier LINK |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.06.2015 - 08:18 |
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Zitat: |
die von ebay habe ich retour gesendet und geld auch zurück erhalten. |
Das alleine heißt ja nichts - die überprüfen nicht ernstlich eine reklamierte "Billigpumpe" auf Funktion. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 11.06.2015 - 08:25 |
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Kannst ja einfach per Überbrückungskabel mal an die Autobatterie klemmen dann siehste schon ob die hinüber ist. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.06.2015 - 08:32 |
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das hab ich mir heute auch schon überlegt.
am besten ich halte sie in nen behälter mit benzin. trocken ist ja nicht so gut oder |
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C-T Legende
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Geschrieben: 11.06.2015 - 08:48 |
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Zum testen is das egal, hab schon oft Tanks mit den Pumpen leer gepumpt, dann läuft die auch irgendwann ja mal kurz trocken die paar Sekunden tun in meinen Augen der Pumpe nichts. |
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hochi26 (11.06.15) dankte nebu für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.06.2015 - 17:38 |
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so Pumpe direkt an 12V angeschlossen da Tut sich nix kein surren kein summen keine bewegung nix.
die frage also bleibt weiterhin warum die alle plötzlich sterben.
ist ja immer erst nach ner weile. am selben tag kann ich so oft starten wie ich will.
by the way bosch hat mir mittgeteilt das die überprüfung nach eingang 4-6 wochen dauern kann ist ja toll
kann es sein das durch das Relais die Pumpe ständig schrotet?
edit1: so multimeter mal ran gehalten.
zündung aus 0,0V
Zündung an 0,0V
Starten 9,3V
sollte normal so sein oder?
das einzige was ich nicht geändert hatte beim Umrüsten war die elektonische leitung von pumpe zum relai. da ich diese nicht hatte. sollte aber auch nicht das problem sein oder
Jemand aus der nähe Vielleicht mal zeit zu helfen?? bin aus Oberösterreich LINZ |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.06.2015 - 18:59 |
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alles was bisher genannt wurde habe ich ausschließen können. nix verstopft auch nicht falsch rum gepolt.
ein Mechaniker heute meinte dies zu mir: gibt es viele möglichkeiten zb lichtmaschine das die zuviel liefert
aber es kann auch ein stellmotor sein der nicht richtig arbeitet und wie eine spule dann arbeitet.
daher dachte ich wenn ich nen kondensator davor ran mache. wäre sie vor überspannung geschützt oder
sollte normal so sein oder?
MOD-Edit: Du brauchst deinen eigenen vorangegangenen Post nicht zu wiederholen!
ups sorry hatte eigentlich den edit button nehmen wollen |
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Zuletzt bearbeitet von hochi26 am 15.06.2015 - 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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