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Gesperrter User
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Geschrieben: 09.05.2007 - 22:51 |
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es gibt zwar viele threads über BC ^^
habe beim FOH den BC programmieren lassen... hat mich 25 euro gekostet.
wenn mein calibra (V6 bj 95) vor der ampel steht und zeigt BC ca. 1,2l pro Stunde..
meine fragen ob des stimmt? bei euch auch so oder eher weniger
wenn ich vollgas gebe dann zeigt BC 39,8l / 100 km..
wenn ich normal fahre dann zeigt BC durchschnitt ca. 15 liter
ich finds irgendwie zu viel! vielleicht ist BC ja falsch oder so? |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 09.05.2007 - 22:59 |
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Hi ady..
25 Euro Dat is ja schon ne Frechheit..
Aber im Leerlauf passt Deine Anzeige, mein C20NE liegt auch bei ca. 1,2l/h. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei angezeigten 11.0 l/h. Wenn ich nachrechne, komme ich jedoch auf ca. 8,5 - 9,0l/h.
Weißt Du zufällig den Code, den die programmiert haben? |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V
Zuletzt bearbeitet von Shelby am 09.05.2007 - 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 09.05.2007 - 22:59 |
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Naja dass du im Stand auch was verbaruchst ist ja normal, das kommt schon hin mit 1,2 l. die Anzeige ist ja dann auf L pro h im Standgas. Und eine Stunde aufen lassen mit 1,2 L in der Stunde wäre doch okay, oder? Abgesehen davon dass sowas keiner macht.
Und wenn du voll drauf trittst dann ist auch klar und ganz normal dass er bei "Momentanverbrauch" mal eben 39 L anzeigt. das heißt, würdest du die ganzen nächsten 100 Km so fahren, würde er eben 39 L auf 100Km brauchen. das stimmt schon.
Und das mit den 15 l Durchschnitt, ich denke das kann auch hinkommen ist eben ein V6, aber man kann den auch darunter fahren, eben je nach Fahrweise. Wenn du viel Stadt fährst oder oft beschleunigst ist doch normal dass er mehr nimmt.
Also das scheint sich alles ganz ok anzuhören mit den Werten aus deinem BC, soweit ich das als Nicht-V6-Fahrerin sagen darf und kann
Ansonsten mal nochmal Nullen und nochmal messen und dann gucken wenn dir das wirklich zu spanisch vorkommt. |
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Geschrieben: 09.05.2007 - 23:14 |
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1. Fährst du überwiegend Stadt, Autobahn, Landstraße?
2. Rechne doch einfach mal den tatsäcglichen Verbrauch aus! Dann weißt du, ob das ungefähr passt.
Solltest du eher normal fahren ohne große und ständige Beschleunigungsorgien und das auch noch überwiegen über Land, dann fände ich 15 Liter auch zu viel. Aber wenn du fast ausschließlich durch die Stadt fährst und nen unruhigen Gasfuß hast, klingt das schon realistisch.
Gruß Patrick |
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Gesperrter User
Themenstarter
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Geschrieben: 09.05.2007 - 23:17 |
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Shelby hat folgendes geschrieben: |
Weißt Du zufällig den Code, den die programmiert haben? |
ja 096
okay ihr habt recht dass es stimmt
zeigt mir oft durchschnittverbrauch ca. 12-13 liter nur IN DER STADT gefahren ^^
seit vorgestern bis jetzt nicht mal auf autobahn bzw landstrasse gefahren.. werd ich aber probieren
und jetzt eine wichtige frage! Reichweite zeigt sehr oft fehler!! immer blinken mit "F"
woran kanns liegen?
danke für die hilfe |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.05.2007 - 19:26 |
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Hallöchen.
@ AntHraX
Ich hab eingtlich schon oft gehört, das der da sein sollte. Gut, bei meinem war er auch nicht vorhanden und da mußte der Kabelbaum noch verlegt werden. Er funktioniert zwar immer noch nicht, aber das werd ich acuh noch rausbekommen, warum dem so ist.
Mit nem vollen Tank zeigt er mir ne reichweite von 999km an und nen Verbrauch von 4,9 L/100 km. Wäre schön, wenn dem so wäre. Und bei 120 ne durschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h.
Das mit dem F unten links in der Ecke zeigt Dir an, das ihm irgendein bezugspunkt von einem Geber oder so fehlt. |
_________________ Mfg Lars
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.05.2007 - 00:40 |
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also ich wüsste trozdem gern für was der gelbe stecker hinterm tacho ist..
er ist NICHT für LCD ich habe soeben mit einem kollegen gemailt der einen Vectra LCD erst verkauft hat und er sagte: LCD kommt kein gelber stecker rein sondern ein blauer und ein weisser stecker !
@Calisto: das mit den 999km wenn er vollgetankt ist, ist aber bei meinen winteromega auch so.. weiss nicht wie es beim calibra ist hab noch nicht vollgetankt BC is ja erst seit paar stunden drin |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.05.2007 - 02:02 |
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hi!also ich habe mir ebend fast alle threads über den BC durchgelesen und daraus entnommen,das wenn ein F im BC blinkt,heisst es das dein temperaturfühler nicht funktioniert oder defekt ist!gruss v6power |
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.05.2007 - 12:48 |
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Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Mit nem vollen Tank zeigt er mir ne reichweite von 999km an und nen Verbrauch von 4,9 L/100 km. Wäre schön, wenn dem so wäre. Und bei 120 ne durschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h. |
Hi,
haste denn den richtigen Code drin?
Wenn du nun den Code für eine Wegstrecke von 8600 drin hast, aber dein Wegstreckengeber ist ein 16500er, dann zeigt der auch die doppelte Geschwindigkeit an. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2007 - 15:03 |
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Hallo Stenssss.
Ich hab den BC damals bei Ebay ersteigert, daher kann ich nix weiteres dazu sagen, außer das er in nem 6 Zylinder Omega drin war. Der Verkäufer meinte es ist der selbe wie im Cali,Vectra usw. auch mit 16V. Ich war mal beim FOH und wollte den einstellen lassen, aber der Meister sagte mir, das geht nicht. Ich muß dafür nen neuen BC kaufen.
Ich hab dann mal von nem Kumpel einen Chip von nem Cali 16V bekommen, aber da hat sich auch nichts verändert.
Aufjedenfall weiß ich das ich mit ner Tankfüllung nur 580 Km weit komme. |
_________________ Mfg Lars
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.05.2007 - 15:58 |
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zeigt der BC bei Dir einen Code und Wegstreckenimpuls an, wenn Du beide Tasten für 5 Sek. gedrückt hältst? Dann eine loslassen... |
_________________ Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2007 - 16:54 |
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Hi FirstEdition
Ja, er zeigt mir was an, wenn ich die beiden Tasten gedrückt halte und dann loslasse.
Kann nun aber nich genau sagen was er mir da anzeigt, weil der Cali net bei mir is.
Was kann ich denn dann mit dem Code machen??
Zum FOH fahren und da den BC einstellen lassen? |
_________________ Mfg Lars
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.05.2007 - 17:43 |
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Hi,
was für ein Bj. ist dein XE und was für Reifen (Serie) stehen in den Papieren (alle Größen bitte posten), dann bekommste den richtigen Code.
Wenn der BC vorher im V6 war ist der Code auf alle Fälle falsch |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.05.2007 - 18:19 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
was für ein Bj. ist dein XE und was für Reifen (Serie) stehen in den Papieren (alle Größen bitte posten), dann bekommste den richtigen Code.
Wenn der BC vorher im V6 war ist der Code auf alle Fälle falsch |
Wäre halt ein Indiz dafür, ob das Ding überhaupt programmierbar ist.
oben steht der dreistellige Code, der über das Tech1 bei Opel umprogrammiert werden kann (wenn er in diesem BC programmierbar ist) unten zunächst der Ländercode und die Version. Beim Loslassen kommt dann unten die Wegstrecke.
Der dreistellige Code ist ein Schlüssel für:
- Anzeige in KM / Meilen
- Wegimpulse pro KM BC
- Wegimpulse pro KM Tacho
- Motorkenn - Nummer (z.B. C20NE, C25XE....)
- Kraftstoffart
- Steurgerät
- Reifengröße
Hier gibts eine Liste von Codes:
https://www.calibra.cc/articles.php?action=viewarticle&artid=63 |
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Zuletzt bearbeitet von FirstEdition am 14.05.2007 - 18:29, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2007 - 18:19 |
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Hi Stenssss.
Mein Cali hatte nen NE mit Automatik drinnen. Was der XE Motor fürn Bj. is, weiß ich leider nicht. Es ist einer mit KS700 Kopf und mit beiden Umlenkrollen. Vielleichtl hilft das ein bischen.
In den Papieren waren Orginal 205/55 R 15 eingetragen. Momentan sind 215/40 ZR 16 drauf und demnächst kommen da 215/40 ZR 17 drauf.
Also bringt auch ein Chip von nem 16V nix?
Muß ich mir nen neuen Bc nun holen? |
_________________ Mfg Lars
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