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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 02.04.2015 - 20:01 |
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Habe gestern auf gebrauchten Felgen , gebrauchte Reifen drauf machen lassen und heute hatten 2 fast keine luft mehr und einer wenig .
205/40R17 1x von 2011 und 3x von 2009 Pirelli Zero
auf den Alten felgen wo die Reifen vorher drauf waren haben sie die Luft gehalten .
Beim Runter machen der reifen musste man schon Kämpfen wurden die dabei vieleicht beschädigt oder sitzen die nicht richtig oder was sonst ? |
Zuletzt bearbeitet von bandit88 am 02.04.2015 - 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.04.2015 - 20:06 |
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Das kann jz am Ventil liegen wenn es nicht ern wurde oder das ventil sitzt nicht richtig.
Kann auch daran liegen das der reifen nicht richtig zwischen hump und horn anliegt und dort luft verliert.
Bei uns werden die räder immer aufgepumpt und in eine wanne mit wasser gelegt um zu sehen wo er undicht ist.
Gibt auch die möglichkeit mit lecksuchern wenn die wanne nicht zur hand ist.
Nagel denk ich wirst du ja schon gesucht haben |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 02.04.2015 - 20:31 |
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Habe schon mit Wasser gesucht sind ein paar stellen gefunden an der seite zwischen felge und refen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2015 - 20:55 |
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Da wird die Karkasse was beim runterziehen abbekommen haben. Ist ja auch kein Wunder wenn ein Reifen von 2001 ist. Auch wenn das Profil noch gut ist, wird Gummi trotzdem hart und porös. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 02.04.2015 - 21:11 |
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hab mich verschrieben 2011 nicht 2001 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2015 - 22:40 |
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Bei den alten Felgen etwas den Innenrand der Felge abgeschliffen ?
Reifen nochmal runter drücken... Reifenflanken anschauen.
Felgeninnenrand etwas anschmirgeln ,mit Druckluft abblasen undwieder montieren.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.04.2015 - 16:47 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Felgeninnenrand etwas anschmirgeln ,mit Druckluft abblasen undwieder montieren.
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bei mir war beim satz gebraucht-winter-alus auf einer felge korrosion zwischen felge und reifen, daher verlor der luft. abschleifen lassen vom monteur (nach wasserbad das leck entdeckt) und dann wars ersma gut. jetzt verliert einer der vier, evtl sogar der selbe, auf ca. 2 monate 1-1,5 bar... |
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Geschrieben: 03.04.2015 - 20:20 |
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Ziemlich viel wurde ja schon erwähnt. Was ich auch schon gesehen habe: Alufelgen im Felgenbett gerissen. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass irgendwas mit den Ventilen ist oder irgendwo Verunreinigungen zwischen Felge und Reifen sind oder der Reifen nicht richtig sitzt. |
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