Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e7df90e5ffcb907b5b5b.png)
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.04.2014 - 18:49 |
|
Hallo, mir ist seit einigen tagen aufgefallen, das wenn ich die linkskurven etwas zügiger fahre, ein dumpfes rattern von vorne rechts kommt. Was könnte das sein
Gruß ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e7df90e5ffcb907b5b5b.png) Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.04.2014 - 22:26 |
|
Hallo, ich bin heute noch ein paar runden gefahren. Also beim kreisverkehr höre ich nix, auch wenn ich bei ca.80kmh kurze slalomfahrten mache ist nix. Nur wenn ich eine langgezogene linkskurve mit schmackes fahre, ist ein dumpfes rattern zu hören ich habe keine tieferlegung, also schleift auch nix im radhaus
Radlager oder antriebswelle? Könnte es auch ein riemen sein, der in der kurve irgendwo schleift?
Gruß ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/b213e819535f70d799052.jpg)
Dabei seit: 01.04.2013 Alter: 32
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
|
Geschrieben: 26.04.2014 - 02:57 |
|
Check mal die radlager
1. Oben und unten anfassen am reifen und wackeln
2. An die feder fassen und das rad per hand etwas schneller durchdrehen
wenn bei 1. Nen bisschen viel Spiel ist, ist es hinüber.
Kleines spiel ist ok.
Wenn du bei 2. In der feder Vibrationen spürst kannst auch von ausgehen das es rum ist.
Beide Mängel müssen nicht zwangsläufig zusammen da sein.
deine Erklärung lässt auf das radlager schließen da das rechte in einer linkskurve ja stark belastet wird.
Antriebswelle würde ich erstmal ausschließen da sich diese auch bei langsamen fahren und lenken
bemerkbar macht. |
_________________ "Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e7df90e5ffcb907b5b5b.png) Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.04.2015 - 17:47 |
|
Problem gelöst. Das Motor/Getriebelager hinten war erledigt. Neues von Gema eingebaut und alles wieder ok
Gruß ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|