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speedy0283
C-T Lehrling
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Dabei seit: 14.01.2016
Alter: 41
Beiträge: 2

Wohnort: D-45889 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 729039 Geschrieben: 14.01.2016 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen ,

so langsam drehe ich am Rad und bevor ich das tue , dachte ich , ich versuch es mal hier.
Zum Problem :

Wenn Zündung an ist und es wird ganz normal geblinkt , gehen alle 4 Blinker an. Also so als wenn man Warnblinker eingeschaltet hätte.
Weiterhin wenn Zündung an ist und man drückt den Warnblinkschalter , dann stehen alle Blinker auf Dauerlicht.

Das ganze ist ja schon scheisse , war aber noch nicht alles.

Ist die Zündung ausgeschaltet und man drückt den Warnblinkschalter , blinken die Blinker ganz normal , jedoch zusätzlich dazu geht die Zündung an und aus.

Und jetzt zum Knaller:
Ziehe ich die Sicherung 7 für die Blinker und Bremslicht heraus , kann der Warnblinkschalter ganz normal betätigt werden ohne das die Zündung mit blinkt und die Blinker blinken wie sie sollen.

Ich hatte mich schonmal einmal ein bisschen hier durchgelesen und habe deswegen schon ein paar Sachen gemacht :

1. wurde der Warnblinkschalter getauscht , soll ja ein großes problem sein. Nagelneuen Schalter gekauft , aber leider war es der wohl nicht.
2. dachte ich dann ans Blinkerrelais. Also auch hier ein nagelneues gekauft und getauscht. Leider auch ohne Erfolg.
3. hab ich mir die Stecker der Scheinwerfer und Rückleuchten zur Brust genommen ( vorne Angel Eyes , hinten Originale Leuchten).
Ich habe an einer Rückleuchte Korrosion am Stecker festgestellt.Also bei Ebay vom Calibra Spezialist einen Satz neue Anschlussstecker für hinten besorgt und eingebaut. Und siehe da , auch das wars nicht.
4. Hab ich die Verkleidung im Beifahrerfußraum ausgebaut um an den großen Stecker zu kommen , der laut Forum gern mal auseinander geht. Aber nö , auch der sitzt richtig fest und alles okay.
5. Hab ich mir dann gedacht , es kann ja nur noch der Lenkstockschalter sein. Also auch den neu besorgt und heute eingebaut. Leider wieder mal fürn Ar....

Mir gehen die Ideen aus und ich bin am Ende mit meinem Latein.
Ich habe jede einzelne Birne angeschaut und es ist alles ganz.

Vielleicht habt ihr hier ja noch ne Idee oder vielleicht hatte jemand das selbe problem zufällig.
Man weiß es ja nicht.

Ich würde mich über ein paar Antworten und Tipps freuen,
sonst kipp ich da irgendwann nen Kanister Benzin drüber wand.gif wand.gif wand.gif
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hochi26
C-T Meister
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Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 729040 Geschrieben: 14.01.2016 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist das problem von nun auf jetzt aufgetretten??

oder erst seit dem was verändert wurde??

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
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speedy0283
C-T Lehrling
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Dabei seit: 14.01.2016
Alter: 41
Beiträge: 2

Wohnort: D-45889 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 729043 Geschrieben: 14.01.2016 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist mir Abends aufgefallen im Kofferraumdeckel vom Vordermann.
Stand an der Ampel zum abbiegen und es leuchtete Blinker rechts und links anstatt nur rechts.
.
Vorher ist mir nichts aufgefallen.
Der Checkcontrol hat auch keine kaputte Birne oder so angezeigt.
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