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C-T Kenner
Dabei seit: 30.11.2010 Alter: 55
Beiträge: 121
Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 18.03.2015 - 11:39 |
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Als ich gestern aus der Waschanlage kam, habe ich beide Seitenscheiben ca. halb runtergefahren um ein bißchen Frühlingsluft reinzulassen. Als ich zuhause angekommen war, wollte ich dann die Fenster schließen - Fahrerseite ging ohne Probleme, aber auf der Beifahrerseite fuhr die Scheibe nicht ganz hoch, sondern stoppte immer an einer bestimmten Stelle und fuhr dann wieder ein Stück herunter - so, als wenn der Einklemmschutz auf etwas über der Scheibe reagieren würde. Da über der Scheibe nichts war, hätte die Scheibe aber eigentlich hochfahren müssen. Ich habe das ganze 20 - 30 Mal versucht - immer das gleiche Ergebnis. Ich habe dann die Scheibe stückweise so weit hochgefahren, wie es ging und bin dann reingegangen. Als ich nach einer halben Stunde wieder losgefahren bin, habe ich während der Fahrt den Schalter für das Beifahrerfenster betätigt und es fuhr ohne Probleme hoch. Ich kenn das Problem zwar (auch von der Fahrerseite), aber so hartnäckig hat sich noch keines der beiden Fenster gegen das Hochfahren gewehrt. Hat jemand einen Tip, woran es liegen kann? Man kann die Fensterheber ja anlernen - nach Batteriewechsel etc., aber damit hat das glaube ich nichts zu tun. Bin für jeden Tip dankbar. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.03.2015 - 17:28 |
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Guck Dir mal die Führungen der Scheibe an.
Ich hatte mal das Gleiche wie Du und zuletzt ist die Halterung, die mit der Führungsschiene gekeilt hat, abgebrochen und die Scheibe
ist in schräg in die Tür gefallen, deswegen lieber mal reingucken, bevor die Scheibe abschmiert |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
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Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.03.2015 - 20:57 |
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Hatte das Drama auch.
War das bei geschlossener und offener Tür?
Bei mir waren die Führungsleisten etwas zu stramm an die Dichtungen gestellt.
Ansonsten kann es evtl auch noch sein, dass die Schraube zur Einstellung der max. Fensterhöhe locker ist o.ä.
Am besten mal Türverkleidung und Folie ab um zu schauen, wo es ggf. hakt.
Vielleicht ist ja auch ein Niet mit der Zeit etwas locker, sodass sich der Motor oder sonst irgendwas unter Last verkeilt und der Einklemmschutz dann greift.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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