Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.03.2015 - 17:09 |
|
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungswerte ihr mit dem Lexmaul-Krümmer am C20XE habt?
Zahlt sich das aus? oder eher rausgeworfenes Geld? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1452
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 15.03.2015 - 23:49 |
|
Kommt drauf an was du vor hast?Ohne Nocken halte ich das für Sinnlos. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.03.2015 - 00:10 |
|
Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an was du vor hast?Ohne Nocken halte ich das für Sinnlos. |
Generell gilt wohl das gleiche wie beim ne. Ohne weitere Maßnahmen ist kein leistungsanstieg zu erwarten. Ggf. bemerkt man eine Veränderung des ansprechverhaltens.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
|
Geschrieben: 16.03.2015 - 00:10 |
|
Das wäre definitiv rausgeschmissenes Geld. Der originale Fächerkrümmer beim C20XE von Opel ist schon sehr gut auf die Serienkomponenten abgestimmt.
Gruß Andi
Edit: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass du nach dem Ansaugkrümmer fragst und nicht Fächerkrümmer |
Zuletzt bearbeitet von Andi 86 am 16.03.2015 - 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
|
Geschrieben: 16.03.2015 - 07:39 |
|
Oben rum merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
Edit: du meinst jetzt das Ram Saugrohr, oder? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 16.03.2015 - 07:56 |
|
Man merkt schon einen deutlichen Unterschied besonders im oberen Drehzahlbereich. Der Motorsound hört sich zudem genial an. Man darf halt keine Wunder erwarten aber die versprochene Vmax-Verbesserung ist da. Nur die Empfindlichkeit gegenüber einem offenem Luftfilter ist viel höher damit läuft der Wagen dann überhaupt nicht gut. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.03.2015 - 08:30 |
|
Vielen Dank für die Antworten!
Natürlich überlege ich ein Komplettpaket, nicht nur den Ansaugkrümmer, das wär nur die halbe Miete...
Mal sehen, was man so aus einem XE rausholen kann |
|
|
|
|
|