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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.03.2015
Beiträge: 6
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Geschrieben: 16.03.2015 - 16:35 |
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Hallo zusammen,
ich habe mir am Sonntag einen Calibra V6 Automatik Last Edition angeschaut.
Leider hat er auf den Fotos ( wann immer die mal auch gemacht wurden ) deutlich besser ausgesehen wie live.
Der Calibra hatte den letzten Zahnriemenwechsel aber ohne einen Wechsel der Wasserpumpe im Jahr 2009.
Seither wurden keine Kundendienste mehr durchgeführt, TÜV wäre fällig im November gewesen, würde aber vom Verkäufer noch gemacht werden.
2010 hat ihn der zweite und heutige Besitzer gekauft und der Cali steht seither bei ihm in der Garage und wurde seit 2010 ungefähr 1000 km bewegt.
Der Calibra hat seit 2007 einen generalüberholten Motor der jetzt knappe 40000 km gelaufen ist, die Gesamtfahrleistung vom Calibra beträgt 150000 km.
Vom Rost her sieht er ganz gut aus, eine kleine Blüte am Schwellerende rechts, der Lack hat aber doch ein paar Gebrauchsspuren.
Beim Fahrersitz ist die Wange durch, bei beiden Türverkleidungen löst sich die Verkleidung vom Trägermaterial, vom Beifahrer Airbag löst sich die Verkleidung,
die Armaturenbrettleiste zur Windschutzscheibe hat aber keine Risse. Die Klimaanlage funktioniert wohl nicht mehr, auch die auf Innenluftumschaltung funktioniert nicht. Scheibenreinigungsbehälter gerissen.
Der Motor lief eigentlich gut auf allen 6 Zylinder, jedoch hat man die Wasserpumpe schon deutlich gehört. Das Motoröl sah auch so aus wie aus dem Jahr 2010.
Der Motor zeigte keine Undichtigkeiten, die Flexrohre am Hosenrohr waren dicht. Die Auspuffanlage ( Bosal ) war auch noch nicht so schlecht.
Was würdet Ihr von einem solchen Fahrzeug halten ?, ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl bei dem Auto, was halt auch den Moror betrifft.
Was wäre für so einen Last Edition überhaupt ein angemessener Preis, der Zahnriemen, Wasserpumpe, Kundendienst müsste ja auf jeden Fall nach dem kauf auch noch gemacht werden.
Anbei Link zum Fahrzeug:
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_________________ Gruß
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 17.03.2015 - 09:09 |
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Den hab ich auch schon gesehen und dachte bei den Bildern; nicht verkehrt aber doch nen Ticken zu teuer
Nach deiner Beschreibung klingt das aber nicht so rosig... Was den Rost angeht weißt du ja bescheid: Wenn mans außen sieht ist es meistens schon zu spät.
Was die auf anstehenden Servicearbeiten angeht bist du dir ja auch im klaren; dass wird teuer wenn dus nicht selber machen kannst / willst. Zahnriemen, Wapu etc. kurz um große Inspektion steht auf jeden Fall an. Ist halt kein Schnapp beim V6.
Was die Klima angeht: lass dir nix erzähle von wegen "muss nur neu befüllt werden", die Anlagen sind bei solchen Aussagen fast immer undicht und Kompressor etc. sind defekt. Ist aber find ich nciht so tragisch, genau wie kleinere optische Mängel innen, die fast immer vorhanden sind.
ABER:
Bei dem Preis könnte man nen top gewarten Wagen ohne irgendwelche Mängel erwarten... ist nach deiner Beschreibung absolut überzogen... würde ich entweder sehr stark drücken oder die Finger von lassen. Wenn du so viel ausgeben magst, kannst du deutlich besseres bekommen. |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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Geschrieben: 17.03.2015 - 10:20 |
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3.000 €... mehr würde ich dafür nicht bezahlen aus dem einfachen Grund, dass der bei 5.000 € tiptop da stehen müsste aber er hat einige technische sowie optische Mängel und bis die beseitigt sind, is schnell mal noch nen tausender bis 2.000 drin versenkt. |
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Geschrieben: 17.03.2015 - 11:01 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
3.000 €... mehr würde ich dafür nicht bezahlen aus dem einfachen Grund, dass der bei 5.000 € tiptop da stehen müsste aber er hat einige technische sowie optische Mängel und bis die beseitigt sind, is schnell mal noch nen tausender bis 2.000 drin versenkt. |
speziell wenn der ZR nicht selbst gewechselt werden kann, dann wird es schnell teuer an den TE: beim v6 muss die WP nicht zwingend mit dem ZR gewechselt werden, da diese über den rippenriemen angetrieben wird. natürlich wird die durch die lange standzeit nicht besser ansonsten wurde über den rost auch schon alles gesagt: jeder pickel den du siehst hat sich in fast allen fällen von innen durchgefressen. die klima ist ja für das "fahrvergnügen" nicht so entscheidend, wird aber auch teuer, da doch bei leeren leitungen und langer standzeit fast immer der kompressor defekt ist. der kostet, als qualitätsteil, dann auch gerne mal 300-500 euro
mfg
sollddie2000 |
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