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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:08 |
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Servus
Haben bei nem Kumpel heute ein TA Technics Gewinde VERSUCHST zu verbauen.
Geben jetzt nach 11 Stunden auf hier mal die Bilder. und wo liegt unser fehler.
Die Schraube am Domlager ist noch nichtmal komplett angezogen
Soll das unser Restfederweg sein?
Die Feder Platzt fast auseinander.
Zu Markierung 1: Wollten uns ein Restgewinde lassen das der wagen nicht ganz unten liegt (ca 2cm)
Zu Markierung 2: Geht nicht weiter hineninschrauben um die Patrone zu befestigen (laut TA Technics Hotline aber normal.)
Hier noch ein Bild des Fahrwerks
![image](http://www.x-parts.de/pics/1022160_2.jpg) |
Zuletzt bearbeitet von Nuttella_Man am 25.09.2013 - 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:23 |
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Baut das schnell wieder auseinander!!!
Der Ring ist falschrum und die Gewindehülse ist nicht auf dem Rohr - hoffentl. ist da noch nichts kaputt
Guck HIER, das 3. und 6. Bild. |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:24 |
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Sorry aber ich fass es nicht.Wasn das fürn Mist
Ich hab n TA in meinem Zaffi.
Eigentlich ganz ok für den Preis.
Blos da sind kpl.Federbeine für VA.Aber das hier is ja völlig bescheuert.
Würd ich sofort zurückschicken den Rotz,inkl.der Bilder.
Gruss ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:35 |
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Habt Ihr die Feder für die HA an das Federbein der VA gebaut? ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:44 |
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Ne die Feder ist das einzige Bauteil, das (für sich gesehen) richtig ist, aber das Ding in der Feder steht Kopf ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:46 |
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Paculla hat folgendes geschrieben: |
Habt Ihr die Feder für die HA an das Federbein der VA gebaut? ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Die Kurzen Federn müssen hinten hieß es
Wurfen du hast PN |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:55 |
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so beim genaueren Betrachten,könnte es sein das ihr zuerst die Gewindehülse aufs Rohr stecken müsst und dann erst die
Dämpferpatrone rein und die Mutter um diesen festzuschrauben?
Die Gewindhülse müsste doch viel weiter unten sitzen.
Ja definitiv,die Gewindehülse steht kopf da hat Wurfen recht.
Gruss ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 25.09.2013 - 20:58 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
so beim genaueren Betrachten,könnte es sein das ihr zuerst die Gewindehülse aufs Rohr stecken müsst und dann erst die
Dämpferpatrone rein und die Mutter um diesen festzuschrauben?
Die Gewindhülse müsste doch viel weiter unten sitzen.
Gruss ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
Auch ne idee
Ideen hatten wir heut viele aber es wird einfach nix.
Viele Grüße und danke für die Anregungen
Wir sind echt am ende unseres Lateins
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UPDATE ES IST 00:30 UHR und ich glaube wir habens
Als erstes Dämpferpatrone und kleinen Gewindeaufsatz montieren
Dann das Hauptgewinde für die Feder drüber.
Dann die einstell und Konteraufsätze drauf.
Dann die Feder ........ den rest wie gehabt beim cali
hmmm ta technics ![kaffeetrinker.gif](modules/Forums/images/smiles/kaffeetrinker.gif) |
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Geschrieben: 26.09.2013 - 08:19 |
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So sieht´s schon ganz gut aus - versuch nur das Gewindeding noch weiter runter zu kriegen - ist die Blechschraube schon auf der Dämpferpatrone? |
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Geschrieben: 26.09.2013 - 09:24 |
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Nehmt lieber auch gute neue Domlager... hatte mal ein TA Technics in meinem Astra-F nach nem Jahr domlager hinüber(die orginaldabei waren beim TA Fahrwerk) ![brille.gif](modules/Forums/images/smiles/brille.gif) |
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Geschrieben: 26.09.2013 - 12:14 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
So sieht´s schon ganz gut aus - versuch nur das Gewindeding noch weiter runter zu kriegen - ist die Blechschraube schon auf der Dämpferpatrone? |
die geht noch ca 2,5 cm wieter runter.
war nur schnell als beispiel für die bilder |
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Geschrieben: 26.09.2013 - 12:52 |
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Geschrieben: 26.09.2013 - 13:27 |
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@ TE: Um´s vorweg zu nehmen: Die Blechschraube (in der PN-Zeichnung grün markiert) wird mit 200NM angezogen!
Wenn Unklarheiten zu grundsätzlichen Dingen da sind, liest Du am besten mal hier den DOMLAGERTHREAD ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 09.10.2013 - 21:45 |
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Sers,
geht das mit jedem Dämpfer?
Mit Koni Gelb wäre das doch ne richtig saubere Sache.
Sind die Federn arg gekürzt? Sprich brauchste gekürzte Dämpfer?
Die Geschichte von der HA hab ich mir von denen schonma angeschaut und fands sehr interessant.
Da sonst kein Hersteller eine Verstellung für die HA anbietet beim Cali.
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: 09.10.2013 - 21:52 |
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Zitat: |
Da sonst kein Hersteller eine Verstellung für die HA anbietet beim Cali. |
Fahrwerke mit verstellbaren Federteller für die HA gibt´s doch auch von KW |
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