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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2015 - 18:29 |
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hi,
hat jemand di eAnzugsdrehmomente für die Pleuel und Hauptlager beim X30XE
und weiss jemand den sollwert beim Lagerspiel für pleuel un dHauptlager? Google hat nix ausgespuckt und im Autodata steht nix drin |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 30.01.2015 - 18:42 |
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C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2015 - 19:48 |
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kann mir wer per PN die zugangsdaten von calibra.in verraten? (hab das vom matze nur überflogen mit calibra.in)
von den anzugsdrehmomenten ja, aber die lagerspiele bräucht ich noch. kurbelwelle wurde zwar nur geläppt, will aber auf nr sicher gehen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 30.01.2015 - 23:34 |
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Abdeckblech an Auslaßkrümmer 8Nm
Anlasser an Zylinderblock 45Nm
Antriebsscheibe an Kurbelwelle 65Nm + 30º + 15º 1)2)
Auslaßkrümmer an Zylinderkopf 20Nm 3)
Befestigungsmuttern Wärmetauscher an Wärmetauscher 30Nm
Deckel Wärmetauscher an Zylinderblock 20Nm
Doppelfunkenzündspule an Halter Doppelfunkenzündspule 8Nm
DrehmomentStütze an Halter DrehmomentStütze 60Nm
Drehschwingungsdämpfer an Zahnriemenantriebsrad 20Nm
Dynamische Ölstandskontrolle an Ölwanne 8Nm
Führungshülse für Drucklager an Getriebegehäuse 22Nm
Geberscheibe Impulsgeber, Kurbelwelle an Kurbelwelle 15Nm 1)
Getriebe an Zylinderblock 60Nm
Haltebock von Zusatzaggregate an Zylinderblock 40Nm
Halter Doppelfunkenzündspule an Zylinderkopf 40Nm
Halter DrehmomentStütze an Halter Nm
Halter an Haltebock von Zusatzaggregaten bzw. an Zylinderblock 35Nm
Halter an VerdichterKlimaanlage 20Nm
Halter Generator an Zylinderblock 35Nm
Halter Kabelkanal an Ölpumpe 6Nm
Halter Motordämpfungsblock an Haltebock Zusatzaggregate 60Nm
Halter Zahnriemenspannrolle und Zahnriemenumlenkrolle an Zylinderkopf 40Nm
Halter Zwischenwelle an Zylinderblock 55Nm
Hintere Zahnriemenabdeckung an Ölpumpe 6Nm
Hintere Zahnriemenabdeckung an Zylinderblock 10Nm
Hintere Zahnriemenabdeckung an Zylinderkopf 6Nm
HydraulikpumpeHilfskraftlenkung an Haltebock 25 Nm
Impulsgeber Kurbelwelle in Zylinderblock 6Nm
Kabelverbindung (Klemme 30) an Anlasser 5Nm
Kabelverbindung (Klemme 30) an Generator 8Nm
Kabelverbindung (Klemme 50) an Anlasser 4,4Nm
Kabelverbindung (Klemme 61) an Generator 3,5Nm
Keilrippenriemenscheibe an Zahnriemenantriebsrad 20Nm
Keilrippenriemenspannrolle an Zylinderkopf 40Nm
Keilrippenriemenumlenkrolle an Haltebock Zusatzaggregate 20Nm
Keilrippenriemenscheibe an HydraulikpumpeHilfskraftlenkung 20Nm
Keilrippenriemenscheibe an Kühlmittelpumpe 8Nm + 30º + 30º
Klopfsensor an Zylinderblock 20Nm
Kühlmittelbrücke an Zylinderkopf 30Nm
Kühlmittelpumpe an Zylinderblock 25Nm
Kurbelwellenlagerbrücke an Zylinderblock 20Nm
Kurbelwellenlagerdeckel an Zylinderblock 50Nm + 45º + 30º
Lasche Hydraulikpumpe Hilfskraftlenkung an Haltebock 20Nm
Motordämpfungsblock an Längsträger 65Nm 4)
Motordämpfungsblock an Halter Motordämpfungsblock 35Nm
Motordämpfungsblock an Motorhalter 45Nm
Motordämpfungsblock an Vorderachskörper 40Nm
Motorhalter an Zylinderblock 20Nm
Motorentlüftungsgehäuse an Zylinderblock 8Nm
Motortransportlasche und Kühlmittelrohr an Zylinderkopf 20Nm
Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf 8Nm
Nockenwellenrad an Nockenwelle 50Nm + 60° + 15° 1)
Ölablaßschraube an Ölwanne 55Nm
Öldruckschalter an Ölpumpe 40Nm
Ölfilter an Ölpumpe 15Nm
Ölpumpe an Zylinderblock 6Nm
Ölpumpendeckel an Ölpumpe 8Nm
Ölsaugrohr an Ölpumpe 8Nm
Ölschwallblech an Kurbelwellenlagerbrücke 8Nm
Ölvorlaufleitung und Ölrücklaufleitung an Wärmetauscher 30Nm
Ölvorlaufleitung und Ölrücklaufleitung an Zylinderblock 30Nm
Ölwanne an Zylinderblock 15Nm 4)5)
Pleullagerdeckel an Pleulstange 35Nm + 45° + 15° 1)
Sammelsaugrohr an Ansaugbrücke 20Nm 3)
Schwungscheibe an Kurbelwelle 65Nm + 30° + 15° 1)2)
Stütze Sammelsaugrohr an Sammelsaugrohr 20Nm
Stütze Anlasser an Zylinderblock 25Nm
Temperaturgeber Kühlmittel in Kühlmittelbrücke 10Nm
Thermostatgehäuse an Zylinderblock 20Nm
Überdruckventil an Ölpumpe 30Nm
untere Generatorbefestigung 35Nm
Verdichter Klimaanlage an Haltebock 40Nm
vordere Zahnriemenabdeckung an hintere Zahnriemenabdeckung 8Nm
vorderes Auspuffrohr an beide Auslaßkrümmer und an Flansch Katalysator 25Nm
Zahnriemenrad an Kurbelwelle 250Nm +40° + 15° 1)
Zahnriemenspannrolle Zahnriemenumlenkrolle 60Nm
Zahnriemenspannrolle an Halter 20Nm
Zahnriemenumlenkrolle an Halter bzw. an Ölpumpe 40Nm
Zündkerzen 25Nm
Zylinderköpfe an Zylinderblock 25Nm + 90° + 90° + 90° 1)6)
Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf 8Nm
1) Neue Schraube(n) verwenden
2) Schrauben mit Sicherungsmasse 15 10 177 (90 167 347) einsetzen
3) Neue Muttern verwenden
4) Gewinde nachschneiden und Schrauben mit Sicherungsmasse 15 10 177 (90 167 347) einsetzen
5) Die Montagezeit einschließlich der Drehmomentprüfung beträgt max. 10 Min.
6) Nachzugsfrei |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 30.01.2015 - 23:42 |
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Lagerspiel aus dem Kopf 0,01 bis 0,04mm ist normal
ab 0,07 mm ist Verschleißgrenze |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2015 - 01:38 |
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fürs pleuel oder hauptlager? oder beide? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2015 - 11:28 |
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So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht das im TIS für den X30XE nachzuschlagen:
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Geschrieben: 31.01.2015 - 12:18 |
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und hier noch alle Daten zur Kurbelwelle:
http://www.directupload.net/file/d/3884/gvgbkmpd_pdf.htm |
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