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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.02.2015 - 10:17 |
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Moin Jungs ich hoffe ich darf das hier schreiben und zwar hat mein 2t Wagen gestern den Geist aufgegeben ein ford Focus II die Batterie ist Tod in dem Wagen ist eine 52AH 500A Silver Batterie verbaut kennt sich jemand mit Silver Batterien aus?? Wollt jetzt ne neue bestellen aber im inet gelesen das die Silver Batterien von der Leistung her nicht so schön sein sollen!!?? Wollte mir jetzt ne Varta Blue Dynamic holen mit 60Ah das sollte doch keine probleme geben??
Danke! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2015 - 10:50 |
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Wenn die Batterie von der Größe und den Anschlüssen passt ist das kein Thema. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.02.2015 - 11:58 |
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bei Varta kannst du nix verkehrt machen, sofern sie passt.
excite wäre eine günstige alternative, |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2015 - 12:15 |
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Satzzeichen wären zur verständlichkeit her top. Klappt ja
bei den Fragezeichen ja auch.
Aber auf deine Frage. Die Bosch Silver sind auch gut. Hatte bisher keine probleme.
Schau nach den richtigen Anschlüssen , wenn die Ah höher liegen macht das nichts. Dauert nur länger bis die voll ist.
Ab und an mal Pflegeladen und sich länger an der Batterie erfreuen. Erst recht , wenn
es das 2t Fahrzeug ist.
Grüsse |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.02.2015 - 15:54 |
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Das Problem bei dem Auto ist es steht viel und wird kaum gefahren eher nur kurzstrecke verdammt kurz max 2-3km an Tag deswegen weiss ich nicht ob ich wirklich eine minimal grössere nehmen sollte!! Der Cali wird öfter benutzt
und achja es ist eine Silver batterie von ford muss ich darauf Rücksicht nehmen? Die kiste hat ja alles an Ausstattung und zieht dementsprechend Saft!! Meine Freundin fährt mit licht immer auf automatik das habe ich ihr schon verboten und das Sie die sitzheizung ausmachen soll weil beim Start sitzheizung licht und anlasser ziehen ja genug!!
HAb mich jetz für diese entschieden!! VARTA Autobatterie C11 - 12V 53AH 500A |
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Geschrieben: 01.02.2015 - 17:50 |
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benso565 hat folgendes geschrieben: |
und achja es ist eine Silver batterie von ford muss ich darauf Rücksicht nehmen? Die kiste hat ja alles an Ausstattung und zieht dementsprechend Saft!! Meine Freundin fährt mit licht immer auf automatik das habe ich ihr schon verboten und das Sie die sitzheizung ausmachen soll weil beim Start sitzheizung licht und anlasser ziehen ja genug!! |
spielt keine rolle ob der kram an bleibt oder nicht. im stand arbeiten in den modernen autos dermaßen viele relais und steuergeräte, dass du dich glücklich schätzen kannst wenn der (bei schwacher batterie) nicht regelmäßig leer ist wir hatten das gleiche problem mal beim "dienst-bmw". der stand mehrere tage die woche und wollte dann auch oft nicht mehr anspringen. da bleibt dir nur regelmäßiges laden der batterie oder eben die eine oder andere bewegungsfahrt. hat dann auch den vorteil dass die reifen nicht viereckig werden
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.02.2015 - 18:54 |
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zu99,9% nutzt meine maus den Wagen aber wie geschrieben sie fährt damit bei schlechten Wetter zur Arbeit hin und zurück max 3km am Tag wir hatten vor ein paar wochen schonmal das er nicht ansprang da habe ich die Batterie über Nacht geladen und er lief ca 8 Wochen ohne Probleme!! Gestern überbrückt und mit fahren ein wenig geladen! Da war die Batterie bei 12,6V heute mittags nur noch bei 12,0 Volt!!!
Na ich weiss nicht wenn das Licht auf Atomatik steht nd man den schlüsel dreht pringt das Licht an und beim Starten flackert es ja schon! KAnn mir nicht vorstellen das es gut ist für eine Batterie so gequält zu werden! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2015 - 18:57 |
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REGELMÄßIGES Laden ist das Zauberwort.
z.B. ein mal pro Woche über Nacht, oder wenn er das ganze Wochenende sowie steht...
Mit einem modernen Ladegerät á la C-TEK kriegst du auch die "schwäche" und das schnelle Abfallen unter Umständen wieder hingebogen. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.02.2015 - 21:19 |
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so neue Batterie ist verbaut seit 3 Tagen und die Kiste springt super an!! HAbe die alte Batterie ausgebaut und geladen danach direkt gemessen 13V angezeigt einen Tag später war die Batterie bei 12,38V nach dem zweiten Tag immer noch 12,38V die Batterie steht im Keller!!Wenn sie die 12,38V hält ist sie doch nicht defekt? Gut im Keller sind andere Temperaturen als draussen!! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 07.02.2015 - 21:10 |
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benso565 hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie die 12,38V hält ist sie doch nicht defekt? Gut im Keller sind andere Temperaturen als draussen!! |
Das hat nix zu heißen. Sie kann trotzdem total einbrechen wenn 1400 Watt vom Starter abgenommen werden. Sie mag Spannung haben aber keine Ampere (Kraft) mehr um an den Starter ausreichend zu liefern. Normal bei Sulfatierung. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.02.2015 - 12:44 |
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ok habe gestern die neu eingebaute Batterie gemessen die war morgens bei 12,6Volt!! |
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