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C-T Großmeister
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.01.2015 - 13:43 |
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Hallo.
hab ein Problem mit Antriebswellen/ Getriebe. bin gestern nachts bei ner Ampel weg gefahren ( daher erster Gang) ungefähr bei 3-4000 touren hat es ein klopfen gemacht und das Auto hatte keinen antrieb mehr gehabt. ( touren gingen hoch) und hab dann das Auto nur mehr auf die Seite rollen lassen. Gänge gehen zwar einlegen aber es kommt keine kraft übertragnung. bei eingelegten Gang kann man das Auto schieben wie
wenn kein gang drin wär. ( Handelt sich um einen Vectra
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 11.01.2015 - 13:48 |
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Entweder ein Antriebswellengelenk gebrochen oder das Diff hats zerlegt.Kupplung funktioniert noch? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.01.2015 - 14:06 |
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auf die kupplung tretten funktioniert noch. kommt mir aber vor wie wenn die jz leichter gehen würd. |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 11.01.2015 - 14:16 |
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Könnte die Druckplatte gebrochen sein hatte ich auch schonmal! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 11.01.2015 - 17:34 |
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Tippe mal eher auf ne gebrochene Antriebswelle.
Hatte ich beim Zafira A schonmal
war im Getriebe das stück mit dem Sprengring abgebrochen und ist in die Ölwanne gefallen
Auto hatte keinen Vortrieb mehr und ließ sich bei eingelegtem gang Schieben |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.01.2015 - 20:01 |
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ja Antriebswelle hätt ich noch eine auf reserve |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 16.01.2015 - 15:40 |
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Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben: |
ja Antriebswelle hätt ich noch eine auf reserve |
so war die Antriebswelle raus gerutscht. Nur woran kann das liegen das dauernd die Antriebswellen raus rutschen? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2015 - 16:10 |
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Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben: |
Nur woran kann das liegen das dauernd die Antriebswellen raus rutschen? |
Falsche Welle, daher zu kurz.
Die Bewegung von einem defekten Motorlager reicht nicht... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 16.01.2015 - 17:18 |
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ja aber ich hab die wellen nicht verändert oder getauscht. hab das Auto seit zwei jahre und bin damit 25.000km gefahren in denen nichts war. und jetzt auf die letzen 1000km war das ganze 3mal. |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2015 - 18:16 |
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Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben: |
ja aber ich hab die wellen nicht verändert oder getauscht. hab das Auto seit zwei jahre und bin damit 25.000km gefahren in denen nichts war. und jetzt auf die letzen 1000km war das ganze 3mal. |
sicherungsring noch dran?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2015 - 21:55 |
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die sicherungsringe können auch verschleißen. hatte mal ne kurze welle an nem f20, die konnte man trotz ring locker mit bissl zug rausziehen. neuer ring drauf, sache gegessen |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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