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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 18.12.2014 - 01:25 |
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Hallo
Da mein Calibra V6 jetzt eingewintert ist, wollte ich mich mal um die probleme mit dem Motor kümmern.
Undzwar hatte er in der letzten Saison einige Motorprobleme.
1.Problem: Beim Kaltstart läuft er eine knappe Sekunde auf nicht allen Zylindern.
2. Problem: Wenn man ihn warm abstellt, läuft der Motor noch 2-3 Sekunden nach, obwohl der Zündschlüssel schon rumgedreht ist. Er blubbert aber dann nicht auf allen Zylindern. Das Problem ist auch nicht immer. Aber wenn es so ist, hat er zuvor nicht die volle Leistung. Bilde ich mir zumindest ein.
Wenn er nachläuft, läuchtet auch in der Checkdontrol die Ladekontrolle, Handbremskontrolle und die Lampe neben der Handbremskontrolle auf.
3. Problem: Manchmal kommt ein klackern vom Motor. Es kommt deutlich von der Rückseite der hinteren Zylinderbank.
4. Problem: Er hat immer mal beim fahren geruckelt. Ist aber erledigt.
Ich hab schon folgendes daran gemacht.
-24x neue Hydrostößel + 10W50 Motulöl (3.Problem)
-Alle Krümmer und Flammrohrdichtungen erneuert (3. Problem)
-Neue Kraftstoffpumpe +Relais (alte hatte einen Wackelkontakt) (4.Problem)
-Neuen Zündschalter (2.Problem)
-KWS, NWS gegen andere getauscht (1. & 2. Problem)
-Zündkabel durchgemessen i.O.
-Zündspule geprüft (hatte Risse auf der Rückseite) aber erstmal wieder eingebaut
-Zahnriemeneinstellung geprüft i.O.
-Zündkerzen haben 8.000 km drauf und sehen i.O. aus
-Kein Öl in Zündkerzenlöcher
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.12.2014 - 01:57 |
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Zündspule tauschen und alle masseverbindungen prüfen und reinigen. Das ladekabel von det Lima zur Batterie erneuern. Dann prüfen wie weit noch Fehler vorhanden sind und nochmal schreiben. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.01.2015 - 23:21 |
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Masseverbindungen hab ich schon gereinigt gehabt.
Am meisten stört mich dieses klackern. Wenn man im Sommer mit offenen Fenstern an einem Haus vorbeifährt hört man es ziemlich stark. |
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Geschrieben: 10.01.2015 - 23:28 |
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Calibramax94 hat folgendes geschrieben: |
Am meisten stört mich dieses klackern. Wenn man im Sommer mit offenen Fenstern an einem Haus vorbeifährt hört man es ziemlich stark. |
zahnriemen ist aber richtig eingestellt? nicht das da die spannrolle nicht richtig fest ist, oder gar schon der ZR übergesprungen ist. würde das problem mit dem schlechten lauf/gasannahme UND das klackern erklären.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.01.2015 - 23:30 |
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Sicher das es vom Motor kommt?Hatte mal ein ähnliches Phänomen da war ein inneres Antriebswellengelenk defekt.Hatte man auch ein Klackern gehört wenn man durchne Häuserzeile gefahren ist. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.01.2015 - 23:41 |
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Zahnriemen hab ich schon ein paar mal,geprüft. Hab ihn auch mit dem Kent Moore Werkzeug montiert. Das klackern hört man auch im stand |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.01.2015 - 02:19 |
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Wenn man das klackern auch im stand hört mach mal die haube auf , lass ihn laufen und mach nen Video. Vllt kann man dann mehr sagen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.01.2015 - 11:11 |
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Hast du mal sämtliche Nebenaggregate abgeklemmt,heißt Keilrippenriemen runter und laufen lassen? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.01.2015 - 00:58 |
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Ein Video ist im Moment etwas schlecht, weil der Calibra beim Nachbarn eingebaut in der Garage überwintert.
Den Keilriemen hab ich nochnicht abgemacht. Kann es vielleicht von der Lichtmaschine kommen ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.01.2015 - 13:30 |
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Durchaus möglich kann von irgendeinem Nebenaggregat kommen Lima Klimakompressor Wapu vielleicht auch von ner Spann oder Umlenkrolle.
Mach mal den Keilriemen runter und lass den kurz laufen ob das Geräusch dann weg ist. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.01.2015 - 13:36 |
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Okay. Werd ich machen, wenn der calibra ausgewintert wird.
Dieses klackern kommt immer erst wenn der Motor warm wird . Wenn es aber einmal da ist, dann den ganzen Tag. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.01.2015 - 13:42 |
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Das ist schlecht wenn das nur im warmen Zustand ist,weil die Wasserpumpe über den Keilriemen läuft. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.01.2015 - 22:43 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.01.2015 - 19:28 |
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Hört sich fast wie Krümmer an. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.01.2015 - 20:50 |
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Krümmerdichtungen ab ich schon neu gemacht. Die ichtungen an den beiden Zylinderköpfen und die ins Flammrohr.
Krümmer hat auch keinen riss. |
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