Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 87
Insgesamt: 92 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Telefonanbieterwechsel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 717482 Geschrieben: 08.12.2014 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Da ich mit der Telekom nur Probleme habe, hab ich nun zum 01.04.15 gekündigt.

Ich suche nun einen neuen Anbieter und weiss nicht welchen ich nehmen soll. Brauche auf jeden Fall:

-Internet Flat ( DSL 6000 ist ausreichend)
-Festnetz Flat (für die Frau biggrin.gif )

Wenn möglich mit WLAN Modem inkl.

In den engeren Kreis kommen

- Kabel Deutschland
- 1&1 Doppel-Flat 6000

Bei Kabel Deutschland müsste ich halt noch das Sichheitspaket was die ersten 3 Monate kostenlos ist, kündigen da ich es nicht brauche.

Hat jemand mit den oben genannten Anbietern schon Erfahrungen gemacht oder kennt andere/bessere?

Gruss Andreas prost.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 717491 Geschrieben: 08.12.2014 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du nicht beruflich drauf angewiesen bist und bei eventuellen problemen mal 1 oder 2 tage warten kannst(was ich in über 3 jahren noch nicht hatte),dann kann icj 1u1 empfehlen.sind eigentlich die günstigsten und du bekommst ne gescheite "fritz box" dazu.das einzige problem an den fritz boxen der letzten generationen ist,das dass DSL modem bei Blitzschlag in der Telefonleitung gerne durch fliegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717492 Geschrieben: 08.12.2014 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also beim Wechsel von der Telekom zu 1&1 kommst du aus meiner Sicht vom Regen in die Traufe... mit 1&1 hatte ich schon viel mehr Probleme als mit der Telekom. Und die Leitung bleibt trotzdem die von der Telekom...

Ich hatte am Anfang Probleme mit meinem Kabelanschluss (lokaler Anbieter vs. KabelBW), da ein Dämpfer in der Leitung defekt war. Hatte da fast ein halbes Jahr Probleme bis das gefixed war. Wie das mit Kabel Deutschland aussieht weiß ich nicht. Die Modem-Router die von KabelBW/Unitymedia z.Z. ausgerollt werden allerdings sind der letzte Schrott, wenn man ein bisschen "mehr" machen will als ein Smartphone und einen PC da dran zu hängen...
Allerdings bin ich davon abgesehen absoluter Kabel-Fan. Die meisten haben den Anschluss eh für'n TV, wenn der Ausbau bereits da ist hat man auch wahnsinnig schnelles Internet.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 717496 Geschrieben: 09.12.2014 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du schon eine alternative zur Telekom suchst, dann nimm Kabel Deutschland. Kündige das Sicherheitspaket sofort nach Schaltung und gut ist.

Die so genannte letzte Meile (vom Verteilerkasten zum Haus) gehört der Telekom. So bald Du technische Probleme hast, rufst Du zwar bei 1&1 an, aber die leiten das Problem zur Telekom weiter. Die haben extra eine eigene Abteilung für externe Anbieter, die nicht grad gut besetzt ist. das wiederum heist, das dein Problem dann etwas dauern kann bis es gelöst ist.

Zur Zeit gibs bei Kabel den W-Lanrouter gratis (keine Fritzbox) aber wenn Du normaluser bist reicht das Teil. Du kannst den Kabelanschluss Terminlich schalten lassen und Dir somit jederzeit spezielle Angebote sichern.

(Nein ich bin kein Kunde bei Kabel und bekomme keine Provisionen laecheln.gif )

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717498 Geschrieben: 09.12.2014 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin selbst schon jahrelang bei 1&1 und würde die auch weiterempfehlen. Die Schaltungen erfolgen auch bei Umzug zügig, und ich hatte in den Jahren noch keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen. Was allerdings zu wünschen übrig lässt, ist der Telefonsupport. Man hat zwar meist schnell wen dran, aber ob der auch Bescheid weiss, ist ne andere Sache. Aber dafür ließ sich immer das ein oder andere Extra oder Rabatt aushandeln (hab dort auch meinen Mobilfunkvertrag)

Kabel Deutschland wiederum würde ich niemanden empfehlen, hatte in meiner alten Wohnung nur die Möglichkeit, darüber TV zu gucken, wir hatten ständige Ausfälle, und einen sehr schlechten Support mit ewiger Wartezeit. Das Problem an der Sache ist, wenn man beides bei denen hat, also TV und Internet/Telefon (hatten einige Nachbarn damals) geht halt dann garnix mehr.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717501 Geschrieben: 09.12.2014 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In welcher Form bestehen denn Probleme?

Also ich hab über die Jahre mehrere Anbieter getestet von AOL bis hin zu damals dann noch freenet 1&1 congstar etc. und wo bin ich jetzt wieder? Telekom und warum? Weil sie trotz alledem immernoch der beste Anbieter sind wo es die wenigsten Probleme gab. Außerdem gehören bei DSL die Leitungen sowieso der Telekom, wodurch du bei Problemen dann bei 1&1 anrufst und die dann das Problem an die Telekom weiterleiten. Genau hier fängt aber der große Nachteil dieser Anbieter an. Du bist bei der Tcom nicht gerade dann ein Kunde der obersten Priorität und wirst nicht so behandelt wie ein direkter Telekom Kunde.

Ich sehe das hier bei unserem Firmenanschluss oft, den wir bei Vodafone haben. Gibt es Probleme damit, dann ruft man bei Vodafone an, die schieben dann die Schuld zur Telekom. Dann ruft man bei der Telekom an, die sagen einem natürlich man is Vodafone Kunde und nicht Telekomkunde und soll ich dort melden, also kurzum ein totales Graus. Solange die Leitung läuft ist alles tutti, aber das ist es auch bei der Telekom. Wenn es aber Probleme gibt dann hast du teilweise bei anderen Anbietern auch mal 2-3 Wochen kein Internet. Sowas ist mir bei der Tcom bis heute nicht passiert.

Es schimpfen zwar immer alle auf den Rosa Riesen, aber so schlecht sind die eigentlich nicht. Auch bei Kabel Deutschland kommst du vom Regen in die Traufe, weil das nen Shared Medium ist und deren Support ist auch nicht der beste, hab nen paar Kumpels die bei KD sind. Der eine wohnt im Ballungsgebiet da brauch der Abends nicht mehr downzuloaden und selbst beim online gaming kriegt er dann stellenweise Probleme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 717502 Geschrieben: 09.12.2014 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Danke erstmal für die Antworten.

Ich hatte/habe immer Problem mit dem Router,der dritte bereits (Speedport W 503V). Nach nem komplett reset gehts dann wieder ne weile bis gar nichts mehr geht. Da es ein Mietgerät ist, lass ich es tauschen bis es denen zu bunt wird biggrin.gif

Nach ner halben Stunde im schnitt hat man dann jemand am Telefon,natürlich mit voriger automatischer "Fehlerdiagnose".

Man berichtet sein Problem,natürlich vom Handy aus und bekommt gesagt das ein Techniker kommen muss da ein problem mit der Leitung besteht.
Soweit so gut,nur wer muss das bezahlen? Ich oder die Telekom? 170€ hat mich der Spass letzmalig gekostet.

Wenn die Telekom ein problem in IHRER Leitung festestellt(bis zum Haus) sollen sie das auch gefälligst selbst bezahlen.
Hab natürlich nachgehakt und wurde abgewiesen mit dem Hinweis man hätte mir am Telefon gesagt das es kostenpflichtig sei.

Ist glaub ich nicht das schlechteste, man kann ja in 2 Jahren wieder wechseln biggrin.gif

Mein Favorit wäre Kabel Deutschland da ich dann nicht mehr auf das Netz der Telekom zugreifen muss.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717504 Geschrieben: 09.12.2014 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm was kann jetzt die Telekom für einen defekten Router? Gibt eben so Montagsgeräte die haben aber andere Anbieter auch. Wir hatten bei Vodafone schon 3 Router innerhalb von 2 Jahren, hab dann ne Fritzbox gekauft und seitdem Ruhe.

Bei 1&1 hast du da wirklich den Vorteil das du ne Fritzbox kriegst und die in der Regel keine Probleme macht, aber selbst die gehen auch mal kaputt. Den ganzen Rest den du hier beschreibst mit Defekt an der Leitung die überprüft werden muss usw. kann dir bei anderen Anbietern genauso blühen und ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ne halbe Stunde warten bei 1&1 keine Seltenheit ist, selbst als Businesskunde. Wir waren jahrelang mit allem hier in der Firma bei 1&1 und bei KD ist es nicht besser mit dem Telefonsupport.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 717506 Geschrieben: 09.12.2014 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Um den Router geht es mir ja nur am rande, ist ja ein Mietgerät und wurde bisher immer anstandslos getauscht ja.gif auch wenn es mich jedes mal ärgert.

Mich ärgert aber am meisten die 170€ und die art und weise wie man mit mir umgegangen ist.
Keine einsicht das, das problem nicht an mir lag (Es gab laut aussage des Technikers ein problem im verteilerkasten des Bezirks).
Kein entgegenkommen,kein "wir prüfen das nochmal" etc.
Wenn ich ne private Rechtsschutz hätte, würde ich dagegen vorgehen, so rechnet sich da nicht.

So vergrault man die Kundschaft.

Die Konkurrenz schläft nicht und macht dir beim wechsel auch immer gute Angebote weshalb sich ein wechsel oder die androhung der Kündigung für jeden lohnt ja.gif (Da springen mnachmal die tollsten angebote bei raus für einen verbleib biggrin.gif )

Ich handhabe das bei meinen Autoversicherungen auch so, wird alle 2-3 Jahre mit der Kündigung gedroht und ggf. gew. um Geld zu sparen ja.gif
Muss halt jeder selbst wissen wieviel er bezahlen möchte.
Gibt auch Leute denen es lieber ist ein problem persönlich zu besprechen als über das Telefon oder Internet, kostet halt mehr. Ist ja nur legitim und jedem selbst überlassen wie er es möchte ja.gif

Nunja, etwas offtopic biggrin.gif

Gibt es weitere anbieter die man empfehlen kann?


Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramp
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Beitrag: 717543 Geschrieben: 10.12.2014 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann in Sachen Preis/Leistung immer wieder nur einen der Kabelanbieter empfehlen! Schnelles Netz mit ein paar netten Zusatzfunktionen und der Preis ist absolut Klasse!
Was den Support angeht tut sich zwischen 1&1 und Kabel Deutschland nichts. Haben alle ihre Tücken und Macken!
Vorteil bei Kabel ist, dass wenn du eh über Kabel TV schaust die Anschlussgebühren eh zahlst udn du super Pakete mit TV/INET/Telefon bekommst!

Ich selbst nutze seit Jahren Unitymedia und kenne Telekom und Co gut aus den Bekanntenkreisen.

Was 1und1 angeht kenne ich Schlund und Partner seit anbeginn und waren nie der beste Anbieter in Sachen Service.

Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717545 Geschrieben: 10.12.2014 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ramp hat folgendes geschrieben:
Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern zwinkern.gif
Im Jahre 2014 werden - gerade von unitymedia, denen auch KabelBW gehört - nur noch so Technicolor Kabelmodem-Router ausgegeben. Keine Fritzboxen (welche es ja auch mit Kabelanschluss gibt) oder sonst was.
Wäre ja alles nicht so tragisch, funktionieren nach meiner Erfahrung erstaunlich gut, aber viele Einschränkungen der Konfigurierbarkeit (welche aber wohl auch schon die Fritzboxen mit angepasster Firmware hatten), z.B. Port Forwarding o.Ä. ist nicht möglich.

Wie das bei Kabel Deutschland abläuft weiß ich aber nicht ^^ anderes Ende der Welt zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 717547 Geschrieben: 10.12.2014 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Es wird nun Kabel Deutschland biggrin.gif
Hab nach langem hin und her entschieden das es für mich das beste Preis /Leistungsverhältniss ist und ich nicht abhänging von der "Letzten Meile" bin.
Adieu Telekom wave.gif

Mal sehen wie es dann zum 1.04.15 aussieht.
Werde dann auch berichten ob der umschluss reibungslos und der Service bis dahin problemlos verlaufen ist.

Danke für eure Antworten top.gif

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramp
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Beitrag: 717555 Geschrieben: 10.12.2014 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Ramp hat folgendes geschrieben:
Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern zwinkern.gif
Im Jahre 2014 werden - gerade von unitymedia, denen auch KabelBW gehört - nur noch so Technicolor Kabelmodem-Router ausgegeben. Keine Fritzboxen (welche es ja auch mit Kabelanschluss gibt) oder sonst was.
Wäre ja alles nicht so tragisch, funktionieren nach meiner Erfahrung erstaunlich gut, aber viele Einschränkungen der Konfigurierbarkeit (welche aber wohl auch schon die Fritzboxen mit angepasster Firmware hatten), z.B. Port Forwarding o.Ä. ist nicht möglich.

Wie das bei Kabel Deutschland abläuft weiß ich aber nicht ^^ anderes Ende der Welt zwinkern.gif


Ja es gibt die Technicolor Router die nach der neusten Firmware auch gut funktionieren laecheln.gif man kann aber auch bei einigen Tarifen immer noch die Fritzbox bekommen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 421838556 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002