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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.12.2014 - 19:18 |
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Hi!
Da ich mit der Telekom nur Probleme habe, hab ich nun zum 01.04.15 gekündigt.
Ich suche nun einen neuen Anbieter und weiss nicht welchen ich nehmen soll. Brauche auf jeden Fall:
-Internet Flat ( DSL 6000 ist ausreichend)
-Festnetz Flat (für die Frau )
Wenn möglich mit WLAN Modem inkl.
In den engeren Kreis kommen
- Kabel Deutschland
- 1&1 Doppel-Flat 6000
Bei Kabel Deutschland müsste ich halt noch das Sichheitspaket was die ersten 3 Monate kostenlos ist, kündigen da ich es nicht brauche.
Hat jemand mit den oben genannten Anbietern schon Erfahrungen gemacht oder kennt andere/bessere?
Gruss Andreas |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.12.2014 - 22:11 |
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Wenn du nicht beruflich drauf angewiesen bist und bei eventuellen problemen mal 1 oder 2 tage warten kannst(was ich in über 3 jahren noch nicht hatte),dann kann icj 1u1 empfehlen.sind eigentlich die günstigsten und du bekommst ne gescheite "fritz box" dazu.das einzige problem an den fritz boxen der letzten generationen ist,das dass DSL modem bei Blitzschlag in der Telefonleitung gerne durch fliegt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.12.2014 - 22:21 |
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also beim Wechsel von der Telekom zu 1&1 kommst du aus meiner Sicht vom Regen in die Traufe... mit 1&1 hatte ich schon viel mehr Probleme als mit der Telekom. Und die Leitung bleibt trotzdem die von der Telekom...
Ich hatte am Anfang Probleme mit meinem Kabelanschluss (lokaler Anbieter vs. KabelBW), da ein Dämpfer in der Leitung defekt war. Hatte da fast ein halbes Jahr Probleme bis das gefixed war. Wie das mit Kabel Deutschland aussieht weiß ich nicht. Die Modem-Router die von KabelBW/Unitymedia z.Z. ausgerollt werden allerdings sind der letzte Schrott, wenn man ein bisschen "mehr" machen will als ein Smartphone und einen PC da dran zu hängen...
Allerdings bin ich davon abgesehen absoluter Kabel-Fan. Die meisten haben den Anschluss eh für'n TV, wenn der Ausbau bereits da ist hat man auch wahnsinnig schnelles Internet. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.12.2014 - 02:13 |
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Wenn Du schon eine alternative zur Telekom suchst, dann nimm Kabel Deutschland. Kündige das Sicherheitspaket sofort nach Schaltung und gut ist.
Die so genannte letzte Meile (vom Verteilerkasten zum Haus) gehört der Telekom. So bald Du technische Probleme hast, rufst Du zwar bei 1&1 an, aber die leiten das Problem zur Telekom weiter. Die haben extra eine eigene Abteilung für externe Anbieter, die nicht grad gut besetzt ist. das wiederum heist, das dein Problem dann etwas dauern kann bis es gelöst ist.
Zur Zeit gibs bei Kabel den W-Lanrouter gratis (keine Fritzbox) aber wenn Du normaluser bist reicht das Teil. Du kannst den Kabelanschluss Terminlich schalten lassen und Dir somit jederzeit spezielle Angebote sichern.
(Nein ich bin kein Kunde bei Kabel und bekomme keine Provisionen ) |
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Gruß Andre
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.12.2014 - 09:30 |
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Ich bin selbst schon jahrelang bei 1&1 und würde die auch weiterempfehlen. Die Schaltungen erfolgen auch bei Umzug zügig, und ich hatte in den Jahren noch keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen. Was allerdings zu wünschen übrig lässt, ist der Telefonsupport. Man hat zwar meist schnell wen dran, aber ob der auch Bescheid weiss, ist ne andere Sache. Aber dafür ließ sich immer das ein oder andere Extra oder Rabatt aushandeln (hab dort auch meinen Mobilfunkvertrag)
Kabel Deutschland wiederum würde ich niemanden empfehlen, hatte in meiner alten Wohnung nur die Möglichkeit, darüber TV zu gucken, wir hatten ständige Ausfälle, und einen sehr schlechten Support mit ewiger Wartezeit. Das Problem an der Sache ist, wenn man beides bei denen hat, also TV und Internet/Telefon (hatten einige Nachbarn damals) geht halt dann garnix mehr. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 09.12.2014 - 10:36 |
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In welcher Form bestehen denn Probleme?
Also ich hab über die Jahre mehrere Anbieter getestet von AOL bis hin zu damals dann noch freenet 1&1 congstar etc. und wo bin ich jetzt wieder? Telekom und warum? Weil sie trotz alledem immernoch der beste Anbieter sind wo es die wenigsten Probleme gab. Außerdem gehören bei DSL die Leitungen sowieso der Telekom, wodurch du bei Problemen dann bei 1&1 anrufst und die dann das Problem an die Telekom weiterleiten. Genau hier fängt aber der große Nachteil dieser Anbieter an. Du bist bei der Tcom nicht gerade dann ein Kunde der obersten Priorität und wirst nicht so behandelt wie ein direkter Telekom Kunde.
Ich sehe das hier bei unserem Firmenanschluss oft, den wir bei Vodafone haben. Gibt es Probleme damit, dann ruft man bei Vodafone an, die schieben dann die Schuld zur Telekom. Dann ruft man bei der Telekom an, die sagen einem natürlich man is Vodafone Kunde und nicht Telekomkunde und soll ich dort melden, also kurzum ein totales Graus. Solange die Leitung läuft ist alles tutti, aber das ist es auch bei der Telekom. Wenn es aber Probleme gibt dann hast du teilweise bei anderen Anbietern auch mal 2-3 Wochen kein Internet. Sowas ist mir bei der Tcom bis heute nicht passiert.
Es schimpfen zwar immer alle auf den Rosa Riesen, aber so schlecht sind die eigentlich nicht. Auch bei Kabel Deutschland kommst du vom Regen in die Traufe, weil das nen Shared Medium ist und deren Support ist auch nicht der beste, hab nen paar Kumpels die bei KD sind. Der eine wohnt im Ballungsgebiet da brauch der Abends nicht mehr downzuloaden und selbst beim online gaming kriegt er dann stellenweise Probleme. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.12.2014 - 10:54 |
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Hi!
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hatte/habe immer Problem mit dem Router,der dritte bereits (Speedport W 503V). Nach nem komplett reset gehts dann wieder ne weile bis gar nichts mehr geht. Da es ein Mietgerät ist, lass ich es tauschen bis es denen zu bunt wird
Nach ner halben Stunde im schnitt hat man dann jemand am Telefon,natürlich mit voriger automatischer "Fehlerdiagnose".
Man berichtet sein Problem,natürlich vom Handy aus und bekommt gesagt das ein Techniker kommen muss da ein problem mit der Leitung besteht.
Soweit so gut,nur wer muss das bezahlen? Ich oder die Telekom? 170€ hat mich der Spass letzmalig gekostet.
Wenn die Telekom ein problem in IHRER Leitung festestellt(bis zum Haus) sollen sie das auch gefälligst selbst bezahlen.
Hab natürlich nachgehakt und wurde abgewiesen mit dem Hinweis man hätte mir am Telefon gesagt das es kostenpflichtig sei.
Ist glaub ich nicht das schlechteste, man kann ja in 2 Jahren wieder wechseln
Mein Favorit wäre Kabel Deutschland da ich dann nicht mehr auf das Netz der Telekom zugreifen muss.
Gruss Andreas |
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C-T Legende
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Geschrieben: 09.12.2014 - 12:28 |
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Hm was kann jetzt die Telekom für einen defekten Router? Gibt eben so Montagsgeräte die haben aber andere Anbieter auch. Wir hatten bei Vodafone schon 3 Router innerhalb von 2 Jahren, hab dann ne Fritzbox gekauft und seitdem Ruhe.
Bei 1&1 hast du da wirklich den Vorteil das du ne Fritzbox kriegst und die in der Regel keine Probleme macht, aber selbst die gehen auch mal kaputt. Den ganzen Rest den du hier beschreibst mit Defekt an der Leitung die überprüft werden muss usw. kann dir bei anderen Anbietern genauso blühen und ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ne halbe Stunde warten bei 1&1 keine Seltenheit ist, selbst als Businesskunde. Wir waren jahrelang mit allem hier in der Firma bei 1&1 und bei KD ist es nicht besser mit dem Telefonsupport. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.12.2014 - 13:10 |
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Hi!
Um den Router geht es mir ja nur am rande, ist ja ein Mietgerät und wurde bisher immer anstandslos getauscht auch wenn es mich jedes mal ärgert.
Mich ärgert aber am meisten die 170€ und die art und weise wie man mit mir umgegangen ist.
Keine einsicht das, das problem nicht an mir lag (Es gab laut aussage des Technikers ein problem im verteilerkasten des Bezirks).
Kein entgegenkommen,kein "wir prüfen das nochmal" etc.
Wenn ich ne private Rechtsschutz hätte, würde ich dagegen vorgehen, so rechnet sich da nicht.
So vergrault man die Kundschaft.
Die Konkurrenz schläft nicht und macht dir beim wechsel auch immer gute Angebote weshalb sich ein wechsel oder die androhung der Kündigung für jeden lohnt (Da springen mnachmal die tollsten angebote bei raus für einen verbleib )
Ich handhabe das bei meinen Autoversicherungen auch so, wird alle 2-3 Jahre mit der Kündigung gedroht und ggf. gew. um Geld zu sparen
Muss halt jeder selbst wissen wieviel er bezahlen möchte.
Gibt auch Leute denen es lieber ist ein problem persönlich zu besprechen als über das Telefon oder Internet, kostet halt mehr. Ist ja nur legitim und jedem selbst überlassen wie er es möchte
Nunja, etwas offtopic
Gibt es weitere anbieter die man empfehlen kann?
Gruss Andreas |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.12.2014 - 16:23 |
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Ich kann in Sachen Preis/Leistung immer wieder nur einen der Kabelanbieter empfehlen! Schnelles Netz mit ein paar netten Zusatzfunktionen und der Preis ist absolut Klasse!
Was den Support angeht tut sich zwischen 1&1 und Kabel Deutschland nichts. Haben alle ihre Tücken und Macken!
Vorteil bei Kabel ist, dass wenn du eh über Kabel TV schaust die Anschlussgebühren eh zahlst udn du super Pakete mit TV/INET/Telefon bekommst!
Ich selbst nutze seit Jahren Unitymedia und kenne Telekom und Co gut aus den Bekanntenkreisen.
Was 1und1 angeht kenne ich Schlund und Partner seit anbeginn und waren nie der beste Anbieter in Sachen Service.
Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.12.2014 - 17:00 |
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Ramp hat folgendes geschrieben: |
Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern |
Im Jahre 2014 werden - gerade von unitymedia, denen auch KabelBW gehört - nur noch so Technicolor Kabelmodem-Router ausgegeben. Keine Fritzboxen (welche es ja auch mit Kabelanschluss gibt) oder sonst was.
Wäre ja alles nicht so tragisch, funktionieren nach meiner Erfahrung erstaunlich gut, aber viele Einschränkungen der Konfigurierbarkeit (welche aber wohl auch schon die Fritzboxen mit angepasster Firmware hatten), z.B. Port Forwarding o.Ä. ist nicht möglich.
Wie das bei Kabel Deutschland abläuft weiß ich aber nicht ^^ anderes Ende der Welt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.12.2014 - 18:41 |
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Hi!
Es wird nun Kabel Deutschland
Hab nach langem hin und her entschieden das es für mich das beste Preis /Leistungsverhältniss ist und ich nicht abhänging von der "Letzten Meile" bin.
Adieu Telekom
Mal sehen wie es dann zum 1.04.15 aussieht.
Werde dann auch berichten ob der umschluss reibungslos und der Service bis dahin problemlos verlaufen ist.
Danke für eure Antworten
Gruss Andreas |
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Geschrieben: 10.12.2014 - 21:40 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Ramp hat folgendes geschrieben: |
Wem jetzt die Fritzbox so wichtig ist, die gibt es auch bei den Kabelanbietern |
Im Jahre 2014 werden - gerade von unitymedia, denen auch KabelBW gehört - nur noch so Technicolor Kabelmodem-Router ausgegeben. Keine Fritzboxen (welche es ja auch mit Kabelanschluss gibt) oder sonst was.
Wäre ja alles nicht so tragisch, funktionieren nach meiner Erfahrung erstaunlich gut, aber viele Einschränkungen der Konfigurierbarkeit (welche aber wohl auch schon die Fritzboxen mit angepasster Firmware hatten), z.B. Port Forwarding o.Ä. ist nicht möglich.
Wie das bei Kabel Deutschland abläuft weiß ich aber nicht ^^ anderes Ende der Welt |
Ja es gibt die Technicolor Router die nach der neusten Firmware auch gut funktionieren man kann aber auch bei einigen Tarifen immer noch die Fritzbox bekommen |
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