Autor | Nachricht |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9ace4f4e564b726cfbc.gif)
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.09.2011 - 16:01 |
|
Ob ein oder 5 kleine Turbos ist doch völlig wumpe. Wenn jeder von einem gleichgroßen Hubraum angefeuert wird, ist das Ansprechverhalten annähernd gleich. Sprich 1,5L mit einem Turbo, 3Liter mit 2 identischen Turbos, etc. Deswegen hat der RS4 im Verhältnis zum S3 auch kaum ein späteres Ansprechverhalten (2100 zu 2500 Touren). Er spricht lediglich später an, weil beide Turbos jeweils mit weniger Hubraum befeuert werden. Würde nun ein 2,7Liter Motor mit einem großen Turbo, der für über 380PS standfest geeignet ist, würde das Ansprechverhalten weit über 3000 Touren liegen und die Karre wäre für den Markt untragbar. |
_________________ Greetz, Flo |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|