Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 317
Insgesamt: 317 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Die Amis schießen im Krieg Unschuldige ab

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 541649 Geschrieben: 29.07.2010 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Paul Valéry

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


auf der b5
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
Beitrag: 541654 Geschrieben: 29.07.2010 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren...aber letztendlich sind die Beweggründe sämtlicher Kriege, nichts anderes als Geld/Rohstoffe/Macht!!!

Hier gehts nicht darum in Afghanistan ne Regierung einzuführen und den armen Menschen dort zur Demokratie zu verhelfen, ich hoffe das glaubt hier niemand mehr, ob Soldat, oder nicht!

Und wer glaubt denn bitte heute noch als Soldat etwas ausrichten zu können in den Ländern, seid ihr naiv, oder was?!?
Ich gehe davon aus, daß 95% aller Berufssoldaten, den Job wegen der Kohle machen und aus so witzigen Gründen wie, ich muß mein Vaterland verteidigen... lol.gif daß ich nicht lache...wer sowas denkt ist nicht naiv, sondern dämlich.

Alles was passiert, quellt dem Befehl eines kleinen Gremiums, die sich einen Scheiß um den Frieden kümmern und vor allem einen Scheiß um die Soldaten, wenn das Begriffen ist, Glückwunsch, ihr habt die nächste Stufe erreicht!!!

Desweiteren, würde sich niemand als Soldat melden, gäbe es wohl auch keine Kriege, da kein Heer und diese fetten, reichen, Möchtegern-Volksschröpfer müßten sich wohl anders einigen, da sie niemanden zum verheizen haben, diese feigen S c h w e i n e!
ABER euch in den Tod schicken, daß ist kein Problem für diese Typen!

Man, viele von euch haben Familie, fangt an nachzudenken und seid bei euern Frauen und Kindern verdammt nochmal, da gehört ihr hin!!!
Niemals würde ich lieber im Krieg sein, als mitanzusehen, wie mein Kind groß wird, auch wenn es nur ein paar Monate sind, die ihr weg seit, zieht das Geld euch mehr, traurig...

Letztendlich würde ICH diesen Job niemals ausführen, da ich niemals die Marionette von reichen Pennern sein will, die sich einen Scheiß ums Volk kümmern und Politiker schimpfen.
Alles nur Eigennütz, oder Einschleimerei bei anderen Staatshäuptern, oder letztendlich beides.

ABER vielleicht bin ich auch einfach nur zu stolz mir von irgendjemandem sagen zu lassen, wen ich erschießen soll.
Als normaler Mensch geht man aus so einer Situation, sollte sie denn eintreffen, doch nicht mehr mit einer normalen Psyche raus...
Wieviele Soldaten haben eine Macke durch den Krieg!?

Für die Politiker, seid ihr Soldaten doch nur ne schwarze, oder rote Zahl, je nachdem, ob man euch zum noch verwendbaren Kriegswerkzeug, oder zum verscharrten Teil zählt.

Ich hoffe ihr redet euch nicht ein daß Deutschland stolz auf euch Soldaten ist!

Traurig aber wahr!

Tut mir leid daß ich so direkt war, aber das ist nunmal ein Thema bei dem man nicht wirklich ruhig bleiben kann.
Wollte niemanden persönlich angreifen, jedoch zum überlegen animieren!

Ist mir vielleicht nicht 100%ig gelungen...

Gruß Manu


ich hette es nicht besser sagen können nur noch dazu gesagt der einzige Grund in den Kierk zu gehen ist um zu überleben und seine Familie und seine Freiheit zu schützen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 541657 Geschrieben: 29.07.2010 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren...aber letztendlich sind die Beweggründe sämtlicher Kriege, nichts anderes als Geld/Rohstoffe/Macht!!!

Hier gehts nicht darum in Afghanistan ne Regierung einzuführen und den armen Menschen dort zur Demokratie zu verhelfen, ich hoffe das glaubt hier niemand mehr, ob Soldat, oder nicht!

Und wer glaubt denn bitte heute noch als Soldat etwas ausrichten zu können in den Ländern, seid ihr naiv, oder was?!?
Ich gehe davon aus, daß 95% aller Berufssoldaten, den Job wegen der Kohle machen und aus so witzigen Gründen wie, ich muß mein Vaterland verteidigen... lol.gif daß ich nicht lache...wer sowas denkt ist nicht naiv, sondern dämlich.

Alles was passiert, quellt dem Befehl eines kleinen Gremiums, die sich einen Scheiß um den Frieden kümmern und vor allem einen Scheiß um die Soldaten, wenn das Begriffen ist, Glückwunsch, ihr habt die nächste Stufe erreicht!!!

Desweiteren, würde sich niemand als Soldat melden, gäbe es wohl auch keine Kriege, da kein Heer und diese fetten, reichen, Möchtegern-Volksschröpfer müßten sich wohl anders einigen, da sie niemanden zum verheizen haben, diese feigen S c h w e i n e!
ABER euch in den Tod schicken, daß ist kein Problem für diese Typen!

Man, viele von euch haben Familie, fangt an nachzudenken und seid bei euern Frauen und Kindern verdammt nochmal, da gehört ihr hin!!!
Niemals würde ich lieber im Krieg sein, als mitanzusehen, wie mein Kind groß wird, auch wenn es nur ein paar Monate sind, die ihr weg seit, zieht das Geld euch mehr, traurig...

Letztendlich würde ICH diesen Job niemals ausführen, da ich niemals die Marionette von reichen Pennern sein will, die sich einen Scheiß ums Volk kümmern und Politiker schimpfen.
Alles nur Eigennütz, oder Einschleimerei bei anderen Staatshäuptern, oder letztendlich beides.

ABER vielleicht bin ich auch einfach nur zu stolz mir von irgendjemandem sagen zu lassen, wen ich erschießen soll.
Als normaler Mensch geht man aus so einer Situation, sollte sie denn eintreffen, doch nicht mehr mit einer normalen Psyche raus...
Wieviele Soldaten haben eine Macke durch den Krieg!?

Für die Politiker, seid ihr Soldaten doch nur ne schwarze, oder rote Zahl, je nachdem, ob man euch zum noch verwendbaren Kriegswerkzeug, oder zum verscharrten Teil zählt.

Ich hoffe ihr redet euch nicht ein daß Deutschland stolz auf euch Soldaten ist!

Traurig aber wahr!

Tut mir leid daß ich so direkt war, aber das ist nunmal ein Thema bei dem man nicht wirklich ruhig bleiben kann.
Wollte niemanden persönlich angreifen, jedoch zum überlegen animieren!

Ist mir vielleicht nicht 100%ig gelungen...

Gruß Manu


Super geschrieben, kann ich nur 100 pro zustimmen respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 541659 Geschrieben: 29.07.2010 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beschissen geschrieben, kann ich 0% zustimmen.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 541666 Geschrieben: 29.07.2010 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bundeswehr ist seit ihrer Gründung eine reine Verteidigungsarmee - erschaffen, um Deutschland gegen Feinde von innen und von aussen zu VERTEIDIGEN und NICHT ,um tausende Kilometer in einem technisch wie gesellschaftlich unterentwickelten Land eine Ordnung reinzuschaffen... oder zumindest es versuchen, weil klappen tut das eh nicht.
Wir haben dafür zig Jahrhunderte und Kriege gebraucht, also wird es sich da unten in einem Jahrzehnt und etlichen Toten nicht ändern.
Da unten herrscht kein Krieg, da unten herrscht Kindergeburtstag und wir werden zum Narren gehalten - ein echter Krieg kennt keine "vermeidet Zivile Verluste oder Sachschäden" ,dann könnte man gleich mit Schlagstöcken und Supersoaker anrücken ja.gif

Die Amis haben mit dem Krieg Schulden ohne Ende gemacht - aber wer gewinnt ? Die Bank und die Waffenproduzenten.
die Waffenproduzenten können ihre gefährlichen Spielzeuge unter Beweis stellen und die Banken können alles mögliche Privatisieren.

Aber der Unterschied zwischen USMC und dem Heer ist einfach: die USMC haben das Equipment ! Wenn man sich überlegt, dass jeder Soldat im UMSC ein eigenes Funkgerät und Nachtsichtgerät hat und bei unseren Soldaten des Heers meist nur der Gruppenführer sowas hat... find ich das persönlich ziemlich hirnrissig einen Krieg zu führen - vergeudetes Geld, Nerven und Menschenleben.

Ich hab mir schon was dabei gedacht, den Kriesgdienst zu verweigern...

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 541674 Geschrieben: 29.07.2010 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde ich im Grossen und Ganzen auch, wenn aber in Einsatz gehst, dann bekommst du auch eine dementsprechende Ausrüstung, nur die bekommt natürlich nicht jeder Wehrdienstleistende in die Hände.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 541700 Geschrieben: 29.07.2010 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Typisch Amis............
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 541774 Geschrieben: 30.07.2010 - 07:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mbl240 hat folgendes geschrieben:
Beschissen geschrieben, kann ich 0% zustimmen.

mfg
mb



...sagte er und floh zurück in seine Traumwelt, in der alle nur für Frieden und Freiheit kämpften... hammer.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 541801 Geschrieben: 30.07.2010 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:

am besten du liest das nochmal und versuchst den Sinn des Vergleichs zu verstehen


Wie soll ich den denn verstehen? Du bist die USA und Afghanistan ist deine Alte?? Wie lächerlich ist dieser Vergleich? Wenn überhaupt is es n Bekannter, mit dem du ab und zu Geschäfte machst. Wenn Abi so leicht is bzw so nen Blödsinn gelehrt wird, wundert mich nix mehr...

Wenn sich die Amerikaner nicht immer überall einmischen würden, würden zb die Twin Towers noch stehen...wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch zurück.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 541837 Geschrieben: 30.07.2010 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deine triviale Denkweise scheint dir den Durchblick und den Einstig eh zu verschleiern

un nun is gut- habs net nötig mich mit dir hier zu zoffen..kannste alleine fortführen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 541840 Geschrieben: 30.07.2010 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich zoffe mich nicht...nur mit dir ist keine Diskussion möglich, da du andere Meinungen ins Lächerliche ziehst, ohne ne Begründung abzugeben. Versuch doch mal, ne berechtige Grundlage zu liefern, wieso Amerika da unten einschreitet und zb nicht in den Krieg zwischen Thailand und China.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 541920 Geschrieben: 30.07.2010 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
Die Bundeswehr....erschaffen, um Deutschland gegen Feinde von innen und von aussen zu VERTEIDIGEN
Nein, nur gegen Feinde von aussen; es gab noch nie einen Einsatz im Inland. Ausser bei der Bekämpfung von Hochwasser und u.U. wenn mit Nachsichtgeräten gespielt wurde.

Wenn ihr Kriegsgegener wisst wie das Problem mit dem propagierte Ausgangspunkt für alle Terroraktionen zu lösen ist dann her damit. Der Ursprung liegt im Staate Israel den der Westen im Nahen Osten etabliert hat. Je nach Sichtweise ist das nun gut oder schlecht aber den guten Mittelweg haben wir noch nicht gefunden. Ihr ? Niemand ist mit der aktuellen Lage zufrieden aber bessere Lösungen habe ich noch keine gehört.

Ich gehe davon aus das die Kriege enden werden wie der in Vietnam: nach Abzug kann sich das etablierte System nicht lange halten. Speziell beim Irak werden die umliegenden Nationen (Syrien, Türkei, Iran) alle einen Anteil vom Land haben wollen. Afghanistan wird wieder in Stammesgebiete zerfallen und die Taliban kommen zurück. Die Kalifenfamilie Karsai wird (ausser bei Flucht) keines natürlichen Todes sterben.

Die Sichtweise mit "stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin" fand bei den 68´er und allen Pazifisten schon sehr viele begeisterte Anhänger..........bis sie dann den zweiten Teil dieser Aussage gehört haben: "dann kommt der Krieg zu Euch!"

...und, nein, ich lebe nicht in einer Traumwelt, ich beschuldige meine Umwelt dessen aber genauso wie die meisten anderen auch frei nach der Sichtweise: nichts ist so gerecht verteilt wie Verstand, jeder denkt er hat genug davon.

@nutz: wer hier wen lächerlich macht ist noch nicht so ganz geklärt und diesen ominösen Krieg zwischen Thailand und China solltest mal vor die UNO bringen.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 542312 Geschrieben: 02.08.2010 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@mbl240 Natürlich muß eine Lösung her und ich habe mich noch nicht mit meinem Krisenstab zusammen gesetzt um der Lage Herr zu werden...
Insofern gebe ich dir Recht, auch ich könnte, wie wahrscheinlich 99 % Aller, nicht sagen was man am besten tun sollte...

Aber ist es das beste, solange kein vernünftiger Weg gefunden ist, erstmal einzureiten und etwas zu erzwingen, mit Gewalt???

Nach dem Motto "Erst auf die Fresse, dann können wir reden, bzw. über eine andere Lösung nachdenken!"

In diesen Ländlichkeiten dort, gibt es zuviel Haß gegen den Westen, daß man es allein schon als Beleidigung sieht, daß die USA sich überhaupt erdreistet, wiedereinmal den vermeintlichen Retter spielen zu wollen und dann marschieren die da noch ein...mich wundert diese Welle der Gegengewalt nicht...

Es wird einfach nur Haß geschürt, im Volk und bei den Soldaten, die wahrscheinlich mit jedem weiteren Tag, oder Anschlag, an den Umsetzungen und eigentlich erhofftem Ziel dieses Krieges (Was für ein Gegenspruch in sich selbst "Frieden, als Ziel des Krieges") zweifeln.

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 542317 Geschrieben: 02.08.2010 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@mbl

Dann erklär doch bitte mal mir als Kriegsgegner was denn unsere deutschen Mannen dort zu suchen haben? Nicht ein Afghane hat davor jemals uns was getan. Der Aufbau von Infrastruktur klappt nicht, weil es die Leute nicht wollen. Die wollen einfach nicht von der westlichen Welt geholfen kriegen und das sollte man akzeptieren.

Es fällt einem einfach schwer andere Beweggründe für die Kriege in Afghanistan bzw. dem Irak zu finden als Rohstoffe. Die Rohstoffe die jetzt angeblich in Afghanistan gefunden wurden, die wollten damals schon die Sowjets abbauen.

Der Irakkrieg war kaum vorbei was war denn das 1. was gemacht wurde? Tja irgendwie war es den Ölabbau wieder zu laufen zu kriegen und nicht die Infrastruktur izzy.gif

Genauso muss sich Bush und Konsorten ja noch vor einem Gremium verantworten wegen den gefälschten Unterlagen durch die man den Krieg im Irak rechtfertigte hammer.gif

Die Sauerrei an sowas ist nur das es der kleine Mann ausbadet. Der arme Soldat der da jetzt im Irak bzw. Afghanistan da rummeiert egal ob Ammi, Deutscher oder sonst was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 542425 Geschrieben: 02.08.2010 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Einstz in Afghanistan ist durch die UNO gedeckt, dort wird auch nicht gegen die Afghanen Krig geführt sondern gegen die Strukturen der Taliban welche den 9.11. organisiert haben. Dies sollte unterbunden werden. Die Taliban sind keine gebürtigen Afghanen genauso wenig wie es früher die Mudschahedin waren; das sind überzeugte Krieger aus dem gesamten arabischen Raum welche dort für ihre Überzeugung eintreten.

Rohstoffe: die Kosten welche der (bzw. jeder) Krieg verursacht kann man mit noch so viel Rohstoffen egal welcher Art nicht wieder verdienen, deswegen finde ich es immer etwas kurzsichtig die Kriege mit Öl oder was auch immer zu erklären. Es wird in diesen Zusammenhängen auch immer im www geschrieben das Bush und Cheney Firmenanteile an den bevorzugten Firmen habe, ich glaube das nicht mehr.

Akzeptanz: war anfangs noch recht gut, die USA haben die Mudschahedin gegen die Sowjets unterstütz und hatten somit etwas Vertrauensvorschuss; desweiteren sind auch die Talibans in Afghanistan nicht beliebt weil auch sie ausländische Besatzer sind. Aber wenn eine Armee in ein Land einfällt dann fallen Schüsse und wenn es zu viele sind dann ist der Rückhalt weg. Mit Gewalt kann man keine Herzen gewinnen.

Irak: ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar warum dieser Krieg begonnen wurde; die bisher schlüssigste Erklärung lieferte ein Spilefilm über GWB. Dort hat er sich über Saddam aufgeregt weil er den Kontrolleuren nicht freie Hand ließ, dann sagte er: "jetzt machen wir ihn fertig." Ist zwar eine Halbstarkendenkweise aber nicht ganz abwegig.

Südkorea, Japan & BRD sollten froh sein von den USA bestzt worden zu sein, diese Staaten haben sich gut entwickelt. Es muss also nicht immer schief gehen.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424359077 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002