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OPRCali
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Beitrag: 86843 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
...Meine Anlage ist zwar von FM, aber Hersteller ist die Firma Jetex bzw. in dem Fall FORTEX (weil Edelstahl)!

Und die ist laut Gutachten für ALLE Modelle -auch nach 92-! Bei meinem 97er war deshalb extra die "alte" Auspuffhalterung mit dabei...

Also: FM = Jetex/Fortex ja.gif ...im Prinzip sind nur die Endrohre von FM...
Genauso ist es bei Lenk. Nur das da halt Lenk auf den Rohren steht. ja.gif

Gruß Patrick
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Diablo
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Beitrag: 86844 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich bestätigen, hab meine auch von Lenk bezogen da ich sie da wesentlich günstiger als direkt bei Jetex bekomme.

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Beitrag: 86845 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
Kann ich bestätigen, hab meine auch von Lenk bezogen da ich sie da wesentlich günstiger als direkt bei Jetex bekomme.


Kostet die bei Lenk nicht auch 879 Euro wie überall?

Gruß Patrick
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Beitrag: 86856 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ne dumme frage von mir...

nen typ bei uns in berlin hat nen XE und der hat nen duplex den er nicht haben will...ist die gleiche wie OPRcali hat..so nun würde ich die schon gerne nehmen..allerdings fahre ich nen XEV..so da wird der vom XE wohl nicht passen oder wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

mfg daniel
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Beitrag: 86861 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
mal ne dumme frage von mir...

nen typ bei uns in berlin hat nen XE und der hat nen duplex den er nicht haben will...ist die gleiche wie OPRcali hat..so nun würde ich die schon gerne nehmen..allerdings fahre ich nen XEV..so da wird der vom XE wohl nicht passen oder wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

mfg daniel


Wenn im Gutachten der XEV mit drin steht, sollte es passen ja.gif
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Beitrag: 86863 Geschrieben: 07.04.2005 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der ESD an sich passt auf jeden Fall. Der wird ja einfach an die Befestigungspunkte für die AHK gehängt. Das Problem könnte das Verbindungsrohr zwischen ESD und VSD sein. Ich weiß nicht, ob das beim XEV anders sein müsste. Ist das Rohr hinterm VSD beim XEV anders gebogen als beim XE? Wenn nicht, dann passt es. Oder du musst dir eventuell ein anderes Rohr anfertigen lassen.

Gruß Patrick

EDIT: Bei mir stehen nur NE und XE in der ABE.
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Beitrag: 86881 Geschrieben: 07.04.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der ESD an sich passt auf jeden Fall. Der wird ja einfach an die Befestigungspunkte für die AHK gehängt. Das Problem könnte das Verbindungsrohr zwischen ESD und VSD sein. Ich weiß nicht, ob das beim XEV anders sein müsste. Ist das Rohr hinterm VSD beim XEV anders gebogen als beim XE? Wenn nicht, dann passt es. Oder du musst dir eventuell ein anderes Rohr anfertigen lassen.

Gruß Patrick

EDIT: Bei mir stehen nur NE und XE in der ABE.



aha...und von der qualität her..würde es sich´s denn lohnen..was hast für erfahrungen gemacht wiejetzt1.gif

daniel
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Beitrag: 86885 Geschrieben: 07.04.2005 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja. Ich hab meinen ja gebraucht gekauft. Auf der linken Seite ist mir schon zweimal die Halterung abgerissen. Dann schleift das Teil schön am Boden. Wahrscheinlich werden wir den ESD im Zuge des Neuaufbaus wieder richten (neue Endrohre, Endrohre richten, Beulen beseitigen). Zum Klang hab ich ja schon was geschrieben.

Gruß Patrick
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Beitrag: 86887 Geschrieben: 07.04.2005 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Naja. Ich hab meinen ja gebraucht gekauft. Auf der linken Seite ist mir schon zweimal die Halterung abgerissen. Dann schleift das Teil schön am Boden. Wahrscheinlich werden wir den ESD im Zuge des Neuaufbaus wieder richten (neue Endrohre, Endrohre richten, Beulen beseitigen). Zum Klang hab ich ja schon was geschrieben.

Gruß Patrick


aha... wiejetzt1.gif ..hört sich ja nicht so toll an...würdeste mir eher davon abraten wiejetzt1.gif

daniel


ps..hoffe doch wir sehen deinen supi cali bald wieder prost.gif
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Beitrag: 86893 Geschrieben: 07.04.2005 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Naja. Ich hab meinen ja gebraucht gekauft. Auf der linken Seite ist mir schon zweimal die Halterung abgerissen. Dann schleift das Teil schön am Boden. Wahrscheinlich werden wir den ESD im Zuge des Neuaufbaus wieder richten (neue Endrohre, Endrohre richten, Beulen beseitigen). Zum Klang hab ich ja schon was geschrieben.

Gruß Patrick


aha... wiejetzt1.gif ..hört sich ja nicht so toll an...würdeste mir eher davon abraten wiejetzt1.gif

daniel


ps..hoffe doch wir sehen deinen supi cali bald wieder prost.gif


Nee. Würde ich nicht. Hängt auch vom Preis ab. Ich hab ihn ja gebraucht gekauft. Weißt ja nicht was der Typ vorher damit gemacht hat. Auf jeden Fall hat er ne Beule reingekloppt, weil der Abschlepphaken gestört hat. Das Ding kann ja nicht völlig grundlos neu 1200 DM gekostet haben.
Wahrscheinlich werden wir auch noch ein paar stabilere Halter konstruieren. Aber irgendwann wir er dann wahrscheinlich einer Gruppe A weichen müssen.

Meinen "Supi Cali" wirst du so schnell nicht wieder sehen. Da geht es erstmal dem Lochfraß zu Leibe. Schätze mal, dass ich ihn wohl erst zur nächsten Saison wieder anmelden kann. Aber das hängt ganz davon ab, wieviel Rost und sonstige Mängel noch auftauchen, wenn er komplett zerlegt ist. Ich werde nächste Woche mal ein Bild hochladen, wie es unter dem GFK-Radlauf aussieht. lol.gif

Gruß Patrick
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Beitrag: 86902 Geschrieben: 07.04.2005 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aha..und warum haste dir nicht einen neuen cali geholt..so inner art wie mario wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
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Beitrag: 86905 Geschrieben: 07.04.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte mich für eure Hilfe bedanken und mich in den nächsten Tag mal entscheiden!
Über weitere Seiten für günstigere Duplex würde ich mich freuen vocalize.gif

Ist die Marke Supersport eigentlich gut? Die ist bei Ebay nicht mal so teuer! Mehrere Meinungen/Erfahrungen zum Vergleich wäre nicht mal schlecht! biggrin.gif
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Beitrag: 86909 Geschrieben: 07.04.2005 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:

Ist die Marke Supersport eigentlich gut? Die ist bei Ebay nicht mal so teuer! Mehrere Meinungen/Erfahrungen zum Vergleich wäre nicht mal schlecht! biggrin.gif


Also ein Nachteil ist schonmal, daß die Supersport keine Gruppe A ist, sondern Seriendurchmesser hat. Das macht sich nicht nur vom Klang, sondern auch wegen dem Abgas-Gegendruck bemerkbar.

Ich will damit nicht sagen, daß man danach gleich 5 PS mehr hat, aber in der Regel merkt man den Unterschied schon. (bei mir hat er beim Gasgeben spontaner angesprochen als vorher...)

Mein Kumpel Calilando hier ausm Forum hatte auch mal eine Supersport Duplex-Anlage. Er war überhaupt nicht zufrieden damit. Die klang wie eine Blechbüchse (dieses typische 16V rasseln...) und das Teil ist nach einem halben Jahr wieder rausgeflogen! Zur Verarbeitung kann man allerdings nichts negatives sagen. Die war schon okay...

Meine Meinung ist aber trotzdem: lieber etwas mehr ausgeben und was gescheites, wie z.B. Fortex nehmen ja.gif

Gruß

Mütze wave.gif
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Beitrag: 86951 Geschrieben: 08.04.2005 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
aha..und warum haste dir nicht einen neuen cali geholt..so inner art wie mario wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif


Sorry. Ist zwar Offtopic aber ich hänge halt an dem Cali. Außerdem habe ich noch nie vor viel Arbeit zurückgeschreckt. Und das ist es ganz sicher: VIEL ARBEIT. Na und? Ist aber alles machbar. Was nützt mir ein Cali der vielleicht 2 Jahre jünger ist (der ist dann auch 10 Jahre alt) und auch bald rostet? Dann kann ich auch gleich meinen richtig machen. Dann hab ich auch lange Freude dran. Wegen so ´nem bisschen Rost schmeiß ich doch meinen geliebten Cali nicht weg! Scheiß Wegwerfgesellschaft motz.gif .

Zum ESD von Supersport: Also wenn der wirklich wie der Mattig ist, dann wirst du zwar vielleicht keine Mehrleistung dadurch haben. Aber weniger wird es ganz sicher auch nicht. Und ne Gruppe A Duplexanlage ist nunmal ungleich teurer.

Gruß Patrick
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Beitrag: 87233 Geschrieben: 08.04.2005 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Erdbeermuetze: Hey momentmal,
Du weißt dass das der blecherne Klang typisch fün den 16V ist, das kommt soweit ich das weiß vom Kat (hört sich auch so an) und nich vom ESD. Hatte meinen Supersort Duplex auch vor dem Umbau auf 16V dran und da war kein blechernes Schäpern zu hören, jetzt leider ja... Weiß ja nicht, kann man aber bestimmt mit nem anderen Kat Abhilfe schaffen. Gab auch schon mal nen Beitrag drüber, da wurde irgendwas von Keramikkat und noch ne andere Sorte erwähnt.

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

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