Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 82
Wohnort: D-39264
Auto: opel calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 10:45 |
|
Hier sind wohl nur xe fans,der ist mindestens genauso schlecht da braucht doch jeder bei 100 km seiner neue kopfdichtung,klar reist beim xev gernemal der krümmer da hab ich solange wie ich bei opel bin noch nie K-dichtung(mein bruder seiner hat 189 km runter vectra b caravan und der kriegt nur feuer)gewechselt.und ein ne ist der total säufer der brigt mich noch in den ruin. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 11:44 |
|
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Naja ich weiß nicht irgendwie hast du da am Thema vorbeigeschrieben. Mir geht es gar nicht darum ob es dem XEV an Leistung fehlt oder ob der nun besonders viele Kinderkrankheiten hat und ich werde wegen eines XEV`s auch keine Heulanfälle kriegen wenn mich mein Omega nervt setze ich mich in meinen S4 oder um bei Opel zu bleiben in meinen Calibra (XE) oder Calibra V6. Es geht mir darum das man seine Meinung vertritt und versucht einem Anderen einen Tip zu geben und dann gleich aus irgendeiner Ecke so blöde Kommentare kommen wie "das ist Blödsinn" oder "das stimmt ja gar nicht" und dann meist auch noch von Leuten die gar nicht wirklich wissen was sie da reden. Ich find das jedenfalls nen bischen kindisch. Ach ja und warum nen EVO7 mehr Leistung hat als der Aktuelle weiß ich wohl auch aber nur so unter uns der EVO 8 fährt sich besser weil die Leistungcharakteristik in Bezug auf das Turboloch (wenn man das so nennen will) besser ist.Aber auch das ist wieder meine eigene Meinung das weiß hier bestimmt auch wieder einer besser. |
Ich fahr das Auto 4 Jahre und hab sehr wohl ne Ahnung um den Motor einschätzen zu können. Außerdem hab ich selber schon alle anderen Motorisierungen außer dem Turbo besessen. Fakt ist das der XEV mechanisch keine Schwächen hat. Und für die Steuern die ich im Vergleich zum NE/XE spare kann ich jedes Jahr neue Sensoren kaufen. Rechne lieber mal nach bevor so ein Mist schreibst. In 120tkm ein Nockenwellensensor und ein Kurbelwellensensor. Macht zusammen 150€. Und wieviel Steuer ich in den 4 Jahren gegenüber dem NE oder XE gespart hab weißt du ja als Allwissender S4 Fahrer.
Beim V6 mault auch keiner das der halbe Motor raus muß beim Zahnriemenwechsel, oder den Kopfschäden beim XE. Aber die dürfen das auch die sind ja sooo schnell. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 12:04 |
|
Siehst du du kriegst das schon wieder nicht auf die Reihe. Ich habe mit keinem Wort gemeint das du irgendwie keine Ahnung hast und trotzdem bist du schon wieder total agressiv. Es geht mir doch am Ar... vorbei wieviel Autos du hattest oder wieviel Steuern du sparst es geht ganz einfach darum das wenn ich meine Meinung sage das auch tun möchte ohne gleich von irgendwelchen Leuten nen blöden Kommentar zu hören. Ich hab die Erfahrungen gemacht und du halt Andere ist doch toll. Hättest du diesen Textteil mit "das ist doch Blödsinn" weg gelassen wäre es zu dieser Diskussion doch gar nicht gekommen. Außerdem weiß ich nicht was ich da nachrechnen soll ich habe mit keinem Wort irgendwas von einem Steuervergleich zwíschen NEund XEV geschrieben folglich auch keinen Mist.Ich habe mich auch nicht als allwissend dargestellt also ich versteh gar nicht warum du so einschnappst du mußt nicht alles auf dich beziehen. Wenn du den XEV so gern magst kann ich da gut mit leben aber ich hätte das dann doch gern wenn du nicht alles was ich da schreibe sofort als Blödsinn abtust. Also ich kann zumindest auf einen Beitrag antworten ohne die Leute die vorher geschrieben haben als Idioten zu bezeichnen. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387
Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 17:23 |
|
@OnkelRico
stimmt
nur hab ich nich das geld um mir nen besseren zu holen.
ich brauche zu 80% im sommer wieder ein auto (arbeit) und es wird knapp wenn ich mich erst kurz vor der angst umschaue. wenn ich mir den hole, gehts mir um die kosten. da is im staatlichen unterhalt der XEV einfach der günstigste. kosten wie reperaturen kann man mit jedem haben.
sowieso kommt dann der wagen erst in de garage und wird halb zerlegt und geprüft. dann hab ich bis ungefähr juni zeit ihn flott zu bekommen. wenn muss ich dann nur für teile aufkommen, da ich genug leute hab die gern basteln.
schau mo ma. jedenfalls kann ich nicht mehr als 1500€ für nen cali ausgeben. dummerweiße sinn ja grad die XEV recht teuer. XE steht immer ma einer für 1000€ un weniger kilometer rumm.
wenn ich ma gut verdiene kommt dann ehh ein anderer/besserer. |
_________________ 93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387
Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 22:08 |
|
hat sich erledigt
hab fehlinfo bekommen! is nur nen XE... |
_________________ 93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? |
|
|
|
|