Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 323
Insgesamt: 324 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Carfreitag Saisoneröffnung 2011 Vahrenwalder Straße Han

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 592646 Geschrieben: 26.04.2011 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die strassenbahn fuhr da ganz normal durch...zwar. langsam wg. den leuten, aber sie fuhr ja.gif

Ja, von wg. z.b. Lärmbelästigung bei nem Tunertreffen zu sprechen war auch zieml. lächerlich lol.gif najaaaa...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 592648 Geschrieben: 26.04.2011 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Volltrunkene Fahrzeugführer werden täglich aus dem Verkehr gezogen. Das hat ja nun nix mit dem Carfreitag auf der Vahrenwalder zu tun.
So schlimm war der Carfreitag nun auch nicht und wir alle wissen das 1 Idiot reicht um alles ins Negative zu ziehen.
Was ich aber wirklich asozial finde sind Aussagen wie: Die sollen sich mal nicht so anstellen wegen der Sperrung ich will hier Spaß haben usw.
Warum wird immer von anderen verlangt das man Einschränkungen hin nimmt damit man selber Spaß hat. Warum denkt man nicht einfach mal an die anderen und stellt sich hinten an?

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 592660 Geschrieben: 26.04.2011 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt, es reicht 1 Idiot aus um ein vielleicht sonst harmonisches Treffen ins negative zu ziehen. Aber gerade die Medien sind darauf aus gerade den einen herauszupicken da sie ja oftmals ne reisserische Überschrift brauchen.
Ist ja in der heutigen Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (Schwesternzeitung der Hannoverschen) genauso. Überschrift: "Mit Tempo 93 über die Vahrenwalder Straße. Viele Verstöße bei "Car-Freitag"...

Wenn ruhebedürftige Mitbürger an einem Feiertag durch unnötigen Lärm belästigt werden, dann ist das sicherlich nicht lächerlich. Die Belästigungen sind ja auch der Art das Unbeteiligte z.B. Umwege fahren müssen oder eben nicht so durchkommen wie normal (und durch die teilweise Vollsperrung der Straßenbahnlinie ihren Flug verpassen). Das ist ja dann eine Art der Nötigung. Das kann man natürlich tolerieren. Man kann ja nicht davon ausgehen das jeder weiß wann und wo diese illegalen Treffen sind von denen eine Beeinträchtigung des normalen Verkehrsablaufs ausgeht. director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 592670 Geschrieben: 26.04.2011 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Überschrift: "Mit Tempo 93 über die Vahrenwalder Straße. Viele Verstöße bei "Car-Freitag"...

Wenn ruhebedürftige Mitbürger an einem Feiertag durch unnötigen Lärm belästigt werden, dann ist das sicherlich nicht lächerlich. Die Belästigungen sind ja auch der Art das Unbeteiligte z.B. Umwege fahren müssen oder eben nicht so durchkommen wie normal (und durch die teilweise Vollsperrung der Straßenbahnlinie ihren Flug verpassen). Das ist ja dann eine Art der Nötigung. Das kann man natürlich tolerieren. Man kann ja nicht davon ausgehen das jeder weiß wann und wo diese illegalen Treffen sind von denen eine Beeinträchtigung des normalen Verkehrsablaufs ausgeht. director.gif




Die 93km/h sind ja auch der reisser, wenn man bedenkt dass auf dem abschnitt 70 normal erlaubt sind...
Wie gut dass die nicht mal nach 12 nachts gemessen haben...da gehts dann teilweise in bereiche von über 200km/h...was natürlich dann sehr gefährlich wird...


Naja, ganz im gegenteil...man kann viel eher NICHT davon ausgehen, dass IMMER alles "NORMAL" abläuft...

Und es ist doch lächerlich...!! Die Vahrenwalder str. an und für sich ist schon eine einzige große Lärmbelästigung...wer ruhebedürftig ist, der wohnt eh nicht da...und wer doch da wohnt, der merkt eh keinen großen unterschied...mal ganz davon abgesehn, dass es in dem abgesperrten bereich wo das treffen stattfindet eh nicht mehr als 1-2 Wohnhäuser gibt... zwinkern.gif

Ein umweg von viell. wenns hochkommt 300m, um in eine parallelstrasse abzubiegen, da bricht einem auch kein zacken aus der krone...

Es gibt nunmal diese treffen, und die beeinträchtigungen die damit verbunden sind, sind auch nicht schlimmer als eine täglich irgendwo vorkommende Baustelle o.ä. z.b. ...


Dass da leider auch viel asoziales pack rumläuft, dass sich nicht benehmen kann, ist leider eine negative begleiterscheinung...aber sowas gibts leider auch immer und überall...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 592672 Geschrieben: 26.04.2011 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Micha, du must dich dafür nicht rechtfertigen das du da warst biggrin.gif

Solange ich kein Video entdecke wo du (als "junger Wilder") Sachen machst, die nicht gutzuheissen sind, gehts doch. Aber da brauch ich bei dir keine Befürchtungen haben denke ich mal prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 592674 Geschrieben: 26.04.2011 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In engen Gassen der Menschenmassen Burnouts, BRAVO, aber rumheulen wenns schief geht.
Ich meine, klar, wir geben ja alle mal Gas, aber sowas...geht garnicht!

Alle Kiddies denken wunder wie sie fahren können, rasen einem am besten bei solchen Idiotischen Manövern ins Auto, oder schlimmer.
Musste sowas mal live miterleben, allerdings nicht bei so einem Assi-Treff.
Trotzdem, auch wenns nur Blechschaden war, danach war der Fahrer nicht mehr so cool.

Aus diesem Grund verabscheue ich diese Auftakt und Saison-Ende Treffen in Berlin und sonst wo.

Lieber n Cali Treffen, da gehts doch eigentlich immer ordentlich zu, so mag ich das prost.gif

Eigentlich schade, Osch und Luckau sind auch nur noch assozial, sonst wär ich gern mal wieder da...

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 592680 Geschrieben: 26.04.2011 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war leider dieses Jahr aus Krankheitsgründen nicht da aber da wird mal wieder nen wenig übertrieben mit den Zeitungsartikeln.
Micha und ich drehen öfters mal ne Cityrunde und da haben wir schon gesehen wie Busse und LKW´s mehr als nur 70 fahren also finde ich die 93 nicht ganz so schlimm. Schlimmer finde ich es eher das manche Leute sich daneben benehmen und sich so dicht an bzw auf die Straße stellen

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 592686 Geschrieben: 26.04.2011 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das mit den maikrawallen zu vergleichen ist lächerlich, ich habe da nicht 1ne
schlägerei mitbekommen.
Und den golf den die abgeschleppt haben war wohl das harmloseste auto den tag da...

Naja, ich fand es mal wieder interessant, vom c-coupe über supra bis trabbi und skyline.

Viele schöne autos auf einem haufen, und für die mengen die da waren ist auch
nichts großartiges passiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G K S
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 77

Wohnort: D-31535
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 592696 Geschrieben: 26.04.2011 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre scheinbar doch ganz lustig geweworden das live zu sehen. biggrin.gif
Aber in der abgedrehten Menge hätt ich auch nicht stehen wollen...

_________________
"Show und Shine, gibt es das auch in 10 Sekunden?"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 592732 Geschrieben: 26.04.2011 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war auch da und fand die Aktion der Polizei übertrieben. Da fuhr am ende ein ADAC Fahrzeug mit sehr hoher geschwindigkeit auf die mänge die auf der abgesperrten Straße standen zu und hupte nur anstatt zu Bremsen viele sind weg gesprungen und als ich zur Polizei ging und fragte ob das nun ok war sagte er nix und ging einfach weg. Und am ende waren wieder nur die anderen die Schlimmen -.-

Aber hab mich gerade bei Youtube auch auf nem Video gefunden xD Natürlich alles Regel komform was ich da mache :>

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sp20ngebob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 47


Beitrag: 592752 Geschrieben: 26.04.2011 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier nochmal für alle, die es verpasst haben:

Carfreitag 2011 RTL Guten Abend 26.04.11 Vahrenwalder Hannover TV Bericht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 592768 Geschrieben: 26.04.2011 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Micha, du must dich dafür nicht rechtfertigen das du da warst biggrin.gif

Solange ich kein Video entdecke wo du (als "junger Wilder") Sachen machst, die nicht gutzuheissen sind, gehts doch. Aber da brauch ich bei dir keine Befürchtungen haben denke ich mal prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Och naja, ich hab son bisl die art und weise des treffens in verbindung mit der location gerechtfertigt...zwinkern.gif

Mhhh...naja, auch ich überschreite mal des nachts die zulässige höchstgeschwindigkeit auf der Vahrenwalder str. ...aber nur wenns komplett frei ist...und joa, ich hoffe Videos gibts davon nicht biggrin.gif

Während des treffens bleibt der Cali schön stehen... ja.gif ...da geh ich kein risiko ein...


Achja...genau eben dieser ADAC Abschlepper am ende des verlinkten beitrages war es, der mit wirkl. übertriebener geschwindigkeit direkt durch die menschenmasse gepflügt ist...wild hupend...hätte das jemand gerade nicht gepeilt, der wär unter die räder gekommen...mit bremsen wär da nix mehr gewesen...
Also ganz ehrlich, DAS war die beschissenste und gefährlichste aktion des ganzen abends !!! Da war das spätere, natürlich illegale rennen zw. einem E55 AMG und nem Bentley Continental vom risikofaktor sogar harmlos gegen...

Ich weiss grad nicht genau wo die den fahrer mit den 93km/h geblitzt haben, aber die abgesperrte strecke ist definitiv 70km/h und nicht 50km/h zone...zwinkern.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 592784 Geschrieben: 27.04.2011 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe gehört das den tag angeblich 50 schilder standen.
Kann das jemand bestätigen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 592788 Geschrieben: 27.04.2011 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Bericht wurde auch erwähnt das die 93 in einer 50er Zone waren icon_idea.gif Ob das wirklich so war weiß man ja nie bei Medienberichten.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 592791 Geschrieben: 27.04.2011 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein da standen kein 50iger Schilder. Bin früh genug da gewesen und hab keine gesehen Raptor007

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424343617 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002