Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.09.2005 - 14:51 |
|
wenn du das System von einer Fachwerkstat einbauen lässt, dann bekommst du eine Einbaubescheinigung mit, mit der du einfach nur zur Zulassungsstelle gehen muss.
wenn du es aber selber einbaust, dann must du zum TÜV und das Ding eintragen.
die bei ebay verkauften KLR´s stammen fast alle von der Firma TwinTec, aber ob es jetzt ein TwinTec, HJS oder GAT KLR ist, spielt keine rolle, denn die haben alle eine Sache gemeinsam, die verbessern die Abgase von Euro1 auf Euro2.
zwar haben sie alle unterschiedlichste Methoden, wie sie zum ergebniss kommen, aber das ist dann ja egal
Ebay |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 19:50 |
|
entspricht E2 = Euro 1, so müßte doch E3 = Euro2 sein, kann das sein?
weil ein kollege bei seinem golf 3er sagt, er habe durch den KLR jetzt die Euro 3 norm, und spare die hälfte an steuern. er wäre vorher Euro 2 gewesen. kann aber doch net sein, sind ja gerade ma 1 euro unterschied pro 100cm³ . kann mir nur vorstellen, daß er E3 mit Euro 3 verwechselt. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 20:14 |
|
E3 gibts nicht.
E2 =Euro1
Euro2
D3
Euro 3 & D4
Euro 4
Twin-Tec bringt grundsätzlich E2 auf Euro2 |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 21:03 |
|
Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
entspricht E2 = Euro 1, so müßte doch E3 = Euro2 sein, kann das sein?
weil ein kollege bei seinem golf 3er sagt, er habe durch den KLR jetzt die Euro 3 norm, und spare die hälfte an steuern. er wäre vorher Euro 2 gewesen. kann aber doch net sein, sind ja gerade ma 1 euro unterschied pro 100cm³ . kann mir nur vorstellen, daß er E3 mit Euro 3 verwechselt. |
Er dachte bestimmt, dass E2 = Euro 2 ist und durch das aufrüsten wäre er auf D3 gekommen. Er ist jetzt aber Euro 2, statt Euro 1. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 21:08 |
|
und was ist D2 und D3? raff den unterschied da net |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 21:31 |
|
Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
und was ist D2 und D3? raff den unterschied da net |
D2 gibts nicht.
Hat auch was mit dem Geräuschpege zu tun zb. E2 = 14 / E2 G: 92/97/EWG = 21
Beides Euro 1 |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 21:37 |
|
laut GAT gibt es aber bei ihnen ein Kit um den C20NE von Euro 1 auf D3 zu bekommen, das ist Tatsache, und das für 130€. Also was soll die Debatte, ist doch umso besser. |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2006 - 22:22 |
|
mir gings einfach darum, zu wissen, wo der unterschied bei E, D und Euro liegt |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 27.04.2006 - 21:53 |
|
hab heute für meinen auf D3 umgerüsteten c20ne die rechnung vom finanzamt bekommen,
nur noch 67,-euro für 6 monate vorher warens es 168 für die sommersaison-6 monate. allerdings hat der D3-Nachrüstkat auch 299 euro gekostet |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 27.04.2006 - 23:42 |
|
- Hab meine KLR von TwinTec für 88 inkl. Versand bei eBay geholt....
- Selbt eingebaut, ca. ne Sache von maximal ner STunde für einen Laien.
- Zum Tüv gefahren....
- Gutachten vorgelegt... der prüft auf richtiges einbauen... (Bestätigung für die Zulassungsstelle) (= 35 Euro eine Eintragung)
- Abgasuntersuchung machen lassen (= 35)
- nach bestandener AU zur Zulassungstelle (falls noch kein neuer vorhanden ist bekommste dort gleich nenn neuen Brief... da es keinen alten mehr geben darf bei Um/Neuanmeldung (= 15,5)
Fertig
Alles in allem = ca. 173,5 sofern du AU sowieso machen musst wären es ja so gesehen nur 138,5 und wenn man bedenkt, dass man knapp 155/Jahr spart
So jetzt liegts an dir was du machst... da ich meinen Cali länger fahren will hab ichs vor 2 Wochen ca. gemacht, da ich eh zum Tüv musste ...
Und wie hier schon erwähnt ist das wohl die günstigste Variante, da ein D3-Kat sehr sehr teuer wird... und die Ersparnis gegenüber dem KLR ist nicht groß! ausser du brauchst sowieso einen Kat... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 28.04.2006 - 00:12 |
|
Also ich hab mir den D3 Kat(299€ katversand.de) aus folgenden Gründen geholt:
1. D3 Anstatt Euro2: Bald gibts bestimmt wieder ne neue Reform, dann ist es besser D3 zu haben
2. Originaler Kat geht auch bald kaputt / ist schon alt
3. KLR am ansaugsystem und elektronik? nur ne weitere Fehlerquelle..
4.Besserer Sound und Durchzug (minimal) |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
|
Geschrieben: 28.04.2006 - 08:01 |
|
Toaster hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab mir den D3 Kat(299€ katversand.de) aus folgenden Gründen geholt:
3. KLR am ansaugsystem und elektronik? nur ne weitere Fehlerquelle..
|
Na ja... ich will hier kein Streit hervorrufen... aber das ist völliger Blödsinn! Ich wage zu bezweifeln, dass du Ahnung davon bzw. ich korrigiere -> schon damit zu tun hattest!
Hab meine wie erwähnt vor ca. 2 Wochen eingebaut und eintragen lassen...es macht absolut GARNIX hat bei mir nichts aber wirklich absolut nichts verändert! |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 28.04.2006 - 08:04 |
|
Sorry.... hatte vergessen mich ein zu loggen!
Wie gesagt... soll kein Angriff sein... aber wie erwähnt passiert nix. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 28.04.2006 - 10:59 |
|
Deswegen schreib ich ja auch FehlerQUELLE. Muss ja nichts von Anfang an mit kaputt sein
Aber bei nem Kat kann man halt nix falsch machen. Wenn man mal unruhigen Motorlauf oder Standgas hat, dann kann es dort undicht sein usw.. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
|