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C-T Lehrling
Themenstarter
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Beiträge: 22
Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 21.01.2021 - 19:52 |
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Das ist ja mal schon Interessant. So wie auf euren Bildern sieht das perfekt aus!
Aktuell fehlen Sitze, Türpappen, hintere Stoßstange und Auspuffanlage. Hätte das nicht so schwer empfunden....
Probiert habe ich ca. mit 100-120kg im Kofferraum zu beladen, da wäre er genau wo er hin sollte. (mit halt sehr geringen Restfederweg.....) (ca. 3cm) mit der Beladung habe ich ihn 3 Wochen stehen lassen. beim entladen ist er wieder rauf gewandert.....
Die 30er Federn habe ich sofort verkauft nachdem ich das neue Fahrwerk bekommen habe.......sonst hätte ich die probieren können....
Bei Reifenrechner.at ist laut Rechnung mit den neuen Rädern und den 60er Fahrwerk theoretisch das selbe Maß raus gekommen an Bodenfreiheit wie vorher
Hab das ST-Fahrwerk aktuell nur hinten verbaut, weil ich gehofft habe, dass er tiefer wird als mit dem Ta-Technix Gewinde.......da er aber genau so hoch ist habe ich die vorderen noch gar nicht umgebaut, weil ich denke dass es hier das selbe sein wird.
Darum der Gedanke gleich alle pressen lassen bevor ich 2 mal umbaue
Zur Not muss ich alle fehlenden Teile reinlegen, ob das was verändert. Den vorm Lackieren muss das Fahrwerk sitzen, damit die Radabdeckung fürn Tüv passend gemacht wird.
Wegen Tüv beim pressen lassen würde ich mir nicht denken. Wichtig ist bei uns nur dass ein Gutachten vorhanden ist auf den Fahrwerk die passende Nummer und die Bodenfreiheit passt |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 23.01.2021 - 23:14 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
tburnz hat folgendes geschrieben: |
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Basisfahrwerk? Sieht sehr gut aus! |
Nein KW Gewinde komplett verstellbar, also VA und HA in der Höhe einstellbar |
Ich meinte ja, auf welcher Basis
Danke! |
Was meinst du mit Basis?
Calibra Turbo mit Frontantrieb und 9x18 rundum mit 215 35 18
Oder was willst du wissen? |
Missverständnis, alles gut !
Du hast meine Frage ja beantwortet- Das Basisfahrwerk ist ein KW Gewinde + eben deine Wunsch- Änderung.
Grüße, T |
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BlackLight (24.01.21) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 25.01.2021 - 11:45 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
Das ist mit Einzelanfertigung eines verstellteller hinten da liegt auch nicht Windung auf Windung und man hat guten Restkomfort |
Was ist ein Verstellteller? Bzw. wo kann man den fertigen lassen?
Das kenne ich grade gar nicht...…….
Gruß Mario |
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Geschrieben: 25.01.2021 - 12:54 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2007
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Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 28.01.2021 - 11:39 |
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Ahhhh jetzt weis ich was du meinst......diesen Versteller hatte ich bei meinen Ta Technix Fahrwerk auch dabei. Trotz komplett heruntergedrehten Versteller, leider viel zu hoch....
Jedoch ist das 2 Testfahrwerk von ST (60mm Fix Tieferlegung) genau soch hoch....
Lt. Berechnung (siehe Anhang) vergleich alter Reifensatz Vs neuen 18 Zoll Satz ist nicht viel unterschied.
Lt Berechnung war meine Erwartung, der Radlauf wird voller und durch das 60er Fahrwerk die selbe Bodenfreiheit erreicht...…..
noch dazu alter Satz hatte 30mm Tieferlegung ( Bodenfreiheit Spoilerschwert 10cm)
neuer Satz mit 60mm Tieferlegung (Bodenfreiheit Spoilerschwert 13,5cm)
Wenn ich mir das Bild von der Hinterachse ansehe, versetehe ich nicht wie hier manche ein Airride verbauen können, da die Feder schon ziemlich gepreßt ist und da glaub ich kein Balg reinpassen würde...….. |
Beschreibung: |
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Geschrieben: 28.01.2021 - 14:52 |
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Ist denn das Fahrzeug wieder zusammengebaut Tieferlegung ohne Dauerbelastung ist halt immer so n Thema. Da nutzen auch paar Steine für 2 Wochen nicht viel
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2007
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Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 02.02.2021 - 15:47 |
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Zusammengebaut komplett noch nicht
Statt Sitze und Auspuff, habe ich den Kofferraum mit schweren Katalogen beschwert. (Ca. 120kg) habe ihn hin und herbewegt, 3-4 Wochen drinnen lassen und gerütelt und alles.....
Der steht wie ein Bock und ist einfach 3-4 cm zu hoch...….
Ich hoffe nur nicht, dass ich falsche Federn bekommen habe...….hab zwar schon Hersteller von Kw/St angeschrieben, aber da kommt leider keine Lösung zurück...….
Artikelnummer und Beschreibung sagen 60/60 Fahrwerk und im Tüv steht 30/30...……..
Normal waren 60/60er Fahrwerke sehr tief, wo man teilweise gar keinen verbau benötigt, weil man schon so tief ist...……
Muss jetzt mal den Hersteller weiter Quälen, sonst hab ich nur pressen lassen aus Lösung, was aber bei diesen Federn nur 1-1,5cm bringen...…
Wie werden eigentlich bei Calibras Air Ride verbaut??? Wird da was bei der Achse umgebaut?
Gruß Mario |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 02.02.2021 - 17:07 |
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Warte doch erstmal ab. Bau alles zusammen wie es soll und lass das mit diesen telefonbüchern.
Ne Feder beim fertigen Auto zu tauschen ist ja wohl in paar Minuten erledigt.
Wird schon werden |
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