Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 117
Insgesamt: 119 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was benutzt ihr für einen Browser?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 77422 Geschrieben: 07.03.2005 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich interessiert mal, was ihr so für erfahrungen gemacht habt.
ich bin gestern vom "internet explorer" abgesprungen, und auf "mozilla firefox" umgestiegen.
als firewall benutze ich die "sygate personal firewall pro", und von "steganos" den virenkiller und die antispyware, beides in der verion 7. als reperatur prog,"tuneup utilities 2004"
und für backups "acronis true image".

hatte die letzten jahre firewall und antivirus von norton. hatte ich aber gekickt, weil die immer schlechter wurden anstatt besser. norton 2004 hat mich behindert, und die viren, hacker und trojaner durchgelassen bzw eingeladen motz.gif

was ich noch suche, wäre ein nettes e-mail prog, denn auf outlook habe ich keinen bock mehr, man hört da zu viel wegen sicherheit ect.
wenn jemand ne gute alternative hat......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mac-Hac
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 186
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
Beitrag: 77429 Geschrieben: 07.03.2005 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als alternative zu outlook wüsste ich "Thunderbird 1.0" des auch von "mozilla" machern is.
Kriegt man auf www.mozilla.org. Ich selber benutze des Programm aber ned und weiß auch ned wies funzt. Is aber auf jeden fall besser als outlook. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 77435 Geschrieben: 07.03.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann auch nur zu Thunderbird raten. Ob es so "gut" oder "besser" ist wie / als Outlook muss jeder selber entscheiden. Das ist wohl Geschmackssache. Ich jedenfalls arbeite schon länger damit und bin SEHR zufrieden. Bietet auch gute Unterstützung für GnuPG (freie Version von PGP). POP3 und IMAP - Unterstützung, Mehrere SMTP-Server, detaillierte Einstellungen und eine eigene Junk-Mail KI sprechen für sich ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 77441 Geschrieben: 07.03.2005 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab Windows XP Pro. ohne ServicePacks oder sonstige Updates, Internet Explorer 6... Dazu noch Norton Antivirus 2005. Zum Sichern Norton Ghost.

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Viren usw. Höchstens mal Spyware, aber da bin ich meistens selbst schuld. Zum entfernen: AdAware; Spybot; HiJackThis; Microsoft AntiSpyware.

Ich hab auch kein Outlook oder sonstiges auf dem Computer eingerichtet, da die meisten Viren halt doch von den E-Mails kommen.

Gruss

desC.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 77459 Geschrieben: 07.03.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Windows 2003 Server mit allen Sicherheitspatches
Agnitum Outpost Firewall Pro
BitDefender 7.2 als Antivieren prog
Firefox 1.0.1
Thunderbird 1.0 ( ist wirklich klasse und praktisch wenn man sich umgewöhnt hat)
Sunbird als Kalender Programm
XAMPP als Server fü diverse server programme
Paintshop Pro als Graphikbearbeitung

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 77499 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Hab Win XP Home...mit allen servicepacks, updates...
Benutze normal den Internet Explorer, mit popupblocker..
dazu "Avast Antivirus"...
gegen Spyware hab ich "Spyware Doctor"...funktioniert alles wunderbar...alle viren usw werden geblockt und gelöscht....jede spyware wird zuverlässig entfernt....seit ich das drauf hab, gibts keine problemem mehr mitm pc....

MfG, Mcalibra
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77509 Geschrieben: 07.03.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Firefox ist echt mal nen Browser, wo man wirklich sagen kann, dass er besser als der IE ist.
Zu den Security-Sachen:
Norton ist absoluter Schrott geworden, vor allen mit XP.
Meine Lieblings-Antiviren-Kombi ist hijackthis und escan und Tools wie AdAware, die man ja heutzutage zu oft braucht...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hoppelheld
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 100

Wohnort: D-64347 Griesheim
Auto: Opel Calibra 2L 16V
Beitrag: 77514 Geschrieben: 07.03.2005 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus ....

als cooles E-Mail prog kann ich IncrediMail empfehlen ... sieht gut aus ... Funktion naja nicht besser als Outlook ... ist kostenlos

http://www.incredimail.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 77737 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich habe mir jetzt mal das "thunderbird" mailprog von mozilla draufgemacht, und bin begeistert. die konten einrichten ist komplizierter, als im outlook aber es ist vom aufbau einfacher, übersichtlicher und bei weitem schneller, und ich denke sicherer is es auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBlond
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 87

Wohnort: D-Südhessen
Auto: Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Beitrag: 77738 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich nehm auch den Firefox 1.0.1, brauchte quasi keine Eingewöhnungszeit. Das hatte für mich bisher als einzige Schwäche, daß es pdfs online schlecht öffnen konnte, aber seit Acrobat 7 ist das auch Vergangenheit.
Eine Zeitlang hab ich auch Thunderbird benutzt, bin dann aber wieder zu Outlook zurück, da ich damit mein Handy synchonisieren kann, was TB leider nicht bietet.
Ansonsten WinXP SP1 ja.gif , NortonAntivirus 2002 (funzt wunderbar und mischt sich wenig ein), AdAware und ne Hardware-Firewall fürs Grobe biggrin.gif

An die Firefox-User:
Was für Erweiterungen habt Ihr denn installiert und könnt Ihr empfehlen?
Auf jeden Fall sehr komfportabel finde ich AutoCopy. Man markiert einen Text/Wort/Url, die dann sofort in der Zwischenablage landet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 77740 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich staune manchmal echt bei den ganzen Browsern hier dass CT.de überhaupt damit funzt, denn ich mach immer nur einen auf IE und ne Netscape compatibility mit rein! Scheint aber zu klappen! hammer.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 77743 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ich staune manchmal echt bei den ganzen Browsern hier dass CT.de überhaupt damit funzt, denn ich mach immer nur einen auf IE und ne Netscape compatibility mit rein! Scheint aber zu klappen! hammer.gif


Ich denke das kommt auch von den browser herstellern. die orientieren sich ja am marktführer (IE)

und mit de beiden kompatibilität's tests dürftest du ja die meisten abgedeckt haben matze

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 77744 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab mozilla und ie wobei ich sagen muß das der ie voll vor n ar... is dauernt nur werbung und so n rotz das internet wird gebremst das macht echt kein spaß

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 77747 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrBlond hat folgendes geschrieben:
An die Firefox-User:
Was für Erweiterungen habt Ihr denn installiert und könnt Ihr empfehlen?
Auf jeden Fall sehr komfportabel finde ich AutoCopy. Man markiert einen Text/Wort/Url, die dann sofort in der Zwischenablage landet


erweiterungen? wo gibts die wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77753 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab als Erweiterungen die
-Tabbed Browsing extensions
- BB Code
- Java 2
Das wars auch schon,der Junkfilter von TB ist einfach klasse!Nee was ist der schön ja.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 421012774 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002