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gELBER_BLITz
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Beitrag: 41768 Geschrieben: 10.06.2004 - 01:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

habe mich heute mal mit einem 3er BMW TDI gemessen auf der bahn. kenn mich da net so gut aus, aber er dürfte so um die 150 PS haben oder? naja auf jeden fall bin ich erstaunlich gut dran geblieben mit meinen 120PS. erst so ab 190km/h zog er langsam weg. der HAT die sau gut getreten, hab nämlich durch den ganzen diesel ruß kaum noch was gesehen lol.gif und ausserdem kamen bei dem so glühende funken ausm auspuff und flogen auf mich motz.gif , was kann das ein? lößt sich sein turbo auf oder wie?! laecheln.gif

greetz
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-caliV6-
C-T Kenner
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Beitrag: 41783 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

möglicherweise zu krasse tieferlegung und an den bodenwellen ist er dann aufgesetzt? lol.gif

mfg
stefan
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 41802 Geschrieben: 10.06.2004 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, also tiefergelegt war der überhaupt net. fahrwerk war bestimmt original, weil die karre bei jeder bodenwelle rumbaumelte wie ein aldes schiff hehe. die funken kamen schon ausm inneren des auspuffs, habs genau gesehen, war ja nah genug dran zwinkern.gif
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Calibramero
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Beitrag: 41868 Geschrieben: 10.06.2004 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben:
gude,

habe mich heute mal mit einem 3er BMW TDI gemessen auf der bahn. kenn mich da net so gut aus, aber er dürfte so um die 150 PS haben oder?

greetz


wie kommst du darauf, das es ein TDI war? der "normale" 320 D hat 140 PS ohne turbo.

noch dazu zieht ein diesel nicht ganz so gut wie nen benziner. deshalb konntest du wohl etwas mitziehen.
Und noch zu dein profil. Ich gehe davon aus, das du nen NE fährst. Also bist du auch einer von denen, die schreiben was sie haben,was aber nicht stimmt, und eigentlich nur davon träumen oder wie? laecheln.gif

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Mfg Calibramero
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CalibratorV6
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Beitrag: 41871 Geschrieben: 10.06.2004 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Diesel von BMW also 320D bzw. 330D sind keine Turbo aufgeladene Motoren???

Jetzt im Ernst? Wie machen die das? Audi bzw. VW haben ja auch 2L Diesel, das sind aber alle samt Turbos und haben ja ähnliche Leistungswerte? Wie schafft das BMW ohne Turbo? Würd mich echt mal interessieren...

Die Funken waren bestimmt festgesetzte Rußteilchen im Auspuff.
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mario-a
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Beitrag: 41873 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nen Diesel ohne Turbo hat doch keine 140PS. Die 318 D, 320 D Motoren sind CommonRail Dieselmotoren und die haben nen Turbo wie auch die "Pumpe Düse" Diesel von VW und Audi.

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Gruss Mario

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Calibramero
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Beitrag: 41878 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mario-a hat folgendes geschrieben:
Also nen Diesel ohne Turbo hat doch keine 140PS.


Hmmm, bin mir aber zu 99% sicher.

gibt ja schließlich auch diesen speester mit 1,3L diesel. Zwar hat der nen turbo,aber der hat "nur" 113 Ps und hat laut messung ne Vmax von 254KM/H. und das mit dem motor respekt.gif
ach, der verbrauch soll bei 2,7 liter diesel liegen laecheln.gif

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CalibratorV6
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Beitrag: 41880 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß, das z.B. beim VW-Konzern die "alten" Diesels mit 1,9L Hubraum alle Turbos haben, nur die Einspirtzung ist verschieden, dadurch haben die von 115Ps-150 PS bei gleichem Hubraum. Denk auch das die bei bmw. Comonrail Technologie haben, ist eine Einspritzart, so wie z.B. Pumpe Düse bei VW, aber alle mit Turboaufladung.

Mit meinem NE konnte ich früher auch gut an nem Golf TDI drannbleiben bzw. auf Autobahn... CW-Weltmeister effi.gif

zum Speedster, der wiegt ja nur 600kg ?? und Aerodynamik ist sicher au net die schlechteste.
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Beitrag: 41882 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß, das z.B. beim VW-Konzern die "alten" Diesels mit 1,9L Hubraum alle Turbos haben, nur die Einspirtzung ist verschieden, dadurch haben die von 115Ps-150 PS bei gleichem Hubraum.


joo, bei Vw usw. ist es ja klar.Außer die kleinen SDI´s.
Der 318 tDS hat ja auch nen turbo. aber der 320 D ?? glaube ich nicht. denn den 320 D gibts ja schon ewig. aber mir fällt erst seit kurzer zeit auf, das 2 L diesel rumfahren (zb. audi A3 2,0 tdi). Ansonsten meist ja nur 1,9L oder 2,5l oder eben mehr. Aber 2L diesel? und dann mit turbo? da sind dann aber 140PS schwach.

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Beitrag: 41885 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab das hier bei BMW gefunden: http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/3series/sedan/engine_03.html
Das "dicke Teil" unten auf dem Bild bei den Enden der zwei abgaskrümmer ist meiner meinung nach 100% ig nen Turbo steht zwar nicht da ist aber sicher so. Der aktuelle 320D hat 150PS , was mit Comonrail Technoligie völlig okay ist.

Lass mich aber gern eines besseren belehren laecheln.gif

Gruß Seba prost.gif
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Beitrag: 41888 Geschrieben: 10.06.2004 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm, steht zwar commonrail da. aber nach ein abgasturbolader sieht das nicht aus. und wenn man berechnet, das VW aus nen 1.9L TDi bis zu 180PS holen, finde ich das etwas schwach für nen BMW oder?

Hmmm, irgendwie doof, das es nicht auf der BMW seite steht. schade eigentlich.

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Beitrag: 41899 Geschrieben: 10.06.2004 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Hmmm, steht zwar commonrail da. aber nach ein abgasturbolader sieht das nicht aus. und wenn man berechnet, das VW aus nen 1.9L TDi bis zu 180PS holen, finde ich das etwas schwach für nen BMW oder?


ach was 180PS wiejetzt1.gif aber nicht in Serie oder?! VW's PumpeDüse-Technik arbeitet mit wesentlich höheren Einpritzdrücken als die Comonrail-Technik, was zu einer besseren Verbrennung und somit sicher auch effektiveren Leistungsausbeute führt.

Aber das hat ja ansich nix mit BMW zu tun den Comonrail setzen einige hersteller ein.. glaub die CDI Motoren von Mercedes sind auch Comonrail, sowie auch die vom Fiat-Konzern. Auch Opel's neue CDTI Motoren, die arbeiten auch mit Comonrail Technik CDTI= Comonrail Diesel Turbo Injection. Comonrail ist wie gesagt nur die Art der Einspritztechnik.
Motoren werden dann von jedem Hersteller separat entwickelt, so sollen die von bmw besonders Kultiviert sein.. usw.

Aber ob die nun definitiv mit Abgasturbo sind oder nicht steht nirgends... leider
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Beitrag: 41901 Geschrieben: 10.06.2004 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:


ach was 180PS wiejetzt1.gif aber nicht in Serie oder?!


doch, in serie beim passat usw. Man erkennt die Motoriesierung beim TDi an der farbe des schriftzuges. Je nachdem wieviele Buchstaben rot sind, ist auch die motoriesierung. Zb. wenn T silber, D silber, und i rot, hat der passat 130 Diesel PS. I und D rot, 150PS und TDi komplett rot 180 PS.Alles silber 110PS. Ist aber beim polo wiederum etwas anders.

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Beitrag: 41920 Geschrieben: 11.06.2004 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss mal sagen dass Manche keinen Plan haben, der 320d ist definitiv ein Turbo mit 150 PS und mit dem C20NE bleibst Du da im leben nicht dran was für ein 3er war das denn ein älterer oder einer der neuen was für ein E?? Modell ?
320d

221 Km/h topspeed
0-100 8,8 s mit Automatik 9,1s
80-120 im 4.Gang 7,2s
150 PS bei 4000 UpM
330Nm bei 1500 UpM

der brauch sich nicht mal anstrengen um den Ne zu versägen, selbst der Xe müste sich schon richtig ins Zeug legen um mithalten zu können nur imtopspeedbereich wären sie in etwa gleich.
Im leben hat der sich nicht angestrengt, oder er hatte wirklich nen kapitales Motorproblem worauf die Funken ja hinweisen würden, er hat dich ja selbst mit diesen Probs (Funkenflug) versägt.
Bin ja echt nen Opelfan bzw Califan aber wenn ich wieder mal höre welche hölleenergien ein Ne haben soll, ich bin selbst 5 Jahre 115PS Cali gefahren und weiss wie der läuft und mit welchen autos man sich damit anlegen kann.
Ich hoffe mal du bist nicht von der Fraktion die sagen dass sie 120 PS haben weil sie nen anderen Luftfilter oder andere Kerzen drin haben .

Sorry will keinen angreifen oder so aber informiert euch mal bei BMW auf der Seite deren Dieselmotoren gehen schon richtig gut und der TDI von VW/Audi hat auch 180PS 2,5l.
Aber was sollt wie Mr. Diesel schon sagte ob nun mit einem Inch oder mit ner meile Vorsprung gewonnen ist gewonnen zwinkern.gif
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 41935 Geschrieben: 11.06.2004 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also,

es IST ein 2,5 TDI mit 149PS, also ein älteres baujahr, so um die 96. da bin ich mir jetzt 100% sicher. wie gesagt, konnte nur so bis 190 gut dran bleiben, halt im windschatten, sehr guter CW wert usw. dann zog er weg, aber net soooo schnell. mich wunderts halt, daß ich so lange mithalten konnte, es sind ja immerhin gute 30(TURBO)PS mehr. und dazu ob er sich angestrengt hat oder nicht, naja, bin auch schonmal diesel gefahren und solche schwarzen rauchschwade kommen nur, wenn man das gas zum anschlag durchdrückt!!!

@calibramero
ja, ich fahre einen NE, das in meinem profil ist ein kleines wortspiel, das du wohl net verstehst. ich erkläre es dir: LET it be soon ist englisch icon_idea.gif in deiner sprache heißt es dann soviel wie LASS es bald werden. ich nehme an, du erkennst jetzt, dass ich NICHT einer von "denen" bin, sonder einfach nur den stand der dinge in meinem profil stehen habe.
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