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C-T Meister
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Geschrieben: 11.07.2003 - 12:32 |
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hi,
ist die opelfarbe schwarz (e 200) auch eine metallic-farbe? oder ist nur novaschwarz (e 266) metallic?
was ist bei der nova-farbe eigentlich beigemischt? weil ein 'richtiges' schwarz ist das ja nicht danke für infos! ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 11.07.2003 - 19:03 |
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novaschwarz E 266 hatte ich mal an meinen omegaB MV6 es ist metallic,was da beigemischt weiss ich nicht bei sonneneinstrahlungen war da ein ganz leichter lila stich mit drin. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.07.2003 - 19:43 |
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@Friedhofsblond
Die Farbe E 200 ist ein reiner UnI-Farbton, also 2 Schicht-Decklack. Keine Metallic -oder Perlmuttlackierung.
@calibaber
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es schon ne weile hier ist als ich das letzte mal E 266 lackiert habe, glaube mich aber zu erinnern das dort Schwarz in großen Mengen, ein wenig Blau und Silber drin ist. Wohl gemerkt, in unterschiedlichen Abstufungen. Also lediglich 3 Farbtöne haben eigentlich nur 5-10% aller Farben.
Grüßle... |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 21.07.2003 - 21:16 |
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kann dir nur sagen was ich bei novaschwarz gesehen habe. ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.07.2003 - 21:43 |
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Das ist das Problem bei 'Laien'.
Die lassen sich immer so leicht von optische Täuschungen blenden.
Grüßle... |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/357acc4140da9fc7d52ad.jpg) Themenstarter
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Geschrieben: 22.07.2003 - 09:28 |
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aha, interessant! danke für die infos
was würdet ihr drauf machen wenn ihr zwischen den beiden wählen müsstet?
hat es eigentliche vorteile wenn man metallic-lack draufmacht? oder ist das nur ne modeerscheinung
muß demnächst lackieren und bin am überlegen ob schwarz oder nova.
mir gefällt das tiefe schwarz vom e200 eigentlich ganz gut :sex: |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.07.2003 - 14:28 |
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@friedhof
Ganz klar Metallic 3-Schicht Lackierung. Also Novaschwarz.
Erstens, ist recht subjektiv, sieht die Farbe einfach besser aus. Nicht so 'einfach' und *bäh*.
Zweitens hast du einen entscheidenden Vorteil gegenüber Unilacken, nämlich den Klarlack.
Kurz ein Beispiel was ich damit meine.
Sicher kennt jeder von euch das Magmarot und auch die Probleme mit der Sonne. Das die Farbe nach einigen, ganz egal wie verbittert du dagegen angehst, Jahren ausbleicht. Das liegt an der fehlenden Schutzschicht, dem Klarlack. Du wirst auch nie, es sei denn es war ein ausdrücklicher Kundenwunsch, ein Unilack finden der noch mit Klarlack überzogen wurde.
Bei Rot machen sich die Auswirkungen der UV-Strahlen natürlich am stärksten bemerkbar, aber auch jeder andere Uni-Farbton hat im laufe seines Lebens damit zu kämpfen.
Daher ganz eindeutig, Metalliclack. Der ist zwar teurer, lohnt sicher meines erachtens nach aber auch.
Um die Preisspekulation in Grenzen zu halten, hier die Circa-Preise eines halben Liters Lack.
Im Schnitt kosten 500ml Metalliclack 50-60 Euro, 500ml Unilack 35-45Euro und Perlmutt (wie z.Bsp. Neptunblaumetallic) ca. 55-90Euro. Die Preise beziehen sich allerdings noch auf das konventionelle System, nicht auf Wasserbasislacke. Da sind die Preise etwa um 10-30% höher, bei in etwa gleicher Ab -bzw. Aufstufung.
Grüßle... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2003 - 14:57 |
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@ Morphem
du bist ja n richtiger checker
was is das dann mit dem perlmut-lack? wo is da der unterschied?
mfg |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.07.2003 - 15:08 |
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Ne,
ausgebildeter KFZ-Lackierer ... mit Berufserfahrung.
Einen direkten Unterschied gibt es so nicht, zumindest keinen den du wirklich sehen würdest. Bei Perlmutt ist es so das die Teile die im Lack enthalten sind, weit hochwertiger sind als die im Metallic. Schwer zu erklären würde ich sagen. Aber wenn du nicht schon ein Auto mit Perlmuttlack fährst, würde ich auch nicht auf diesen Lack zurückgreifen. Es hört sich zwar gut an wenn du sagen hast, du hast ein Auto mit Perlmuttlackierung (spreche da aus Erfahrung), aber Vorteile in Farbe oder Haltbarkeit der selbigen ergeben sich für dich nicht.
Grüßle... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2003 - 15:24 |
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war sehr lehrreich, merci ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.07.2003 - 06:47 |
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@Merphem: Wo liegt denn Verden? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.07.2003 - 07:25 |
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Zu weit weg von dir, ...bei Bremen.
Gruß... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.07.2003 - 14:55 |
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gibts da nicht noch ein anderes schwarz, das tiefschwarz ist aber mit metallic? |
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Geschrieben: 23.07.2003 - 15:33 |
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@Friedhof
Von welchem Scharz redest du jetzt, wenn du sagst 'tiefschwarz'!?
Als tiefschwarz kann man viele Farben bezeichnen.
Wie schon oben erwähnt gibt es das E 200 (Unischwarz) und das Novaschwarz (E 266). Soweit ich weiß, hat Opel keine anderen dunklen Schwarztöne. Zumindest war das bis ende ´01 so.
Allerdings hat VW 2 Schwarzmettalic-Farbtöne die dem Novaschwarz
stark nachempfunden sind.
Grüßle... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.07.2003 - 15:55 |
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hat angeblich den farbcode 256... ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
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