Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:01 |
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Mahlzeit,
Ich war letztens bei einem auf der Bühne und der bot mir an, dass er irgendwas einbauen will (Kaltlaufdingbumbs) und ich damit in eine andere Schadstoffklasse (momentan E2) komme. Schonmal was davon gehört? Er meinte das das nicht mehr lange als Schadstoffreduzierung angesehen wird und es somit bald kein Vergünstigung auf diesen Einbau mehr gibt!
Er will 100 oder 150 € dafür haben, kommt mir ein bischen viel vor. Das bekomme ich dach bestimmt auch bei Ebay!?
P.S. Auch so wieviel Öl bekommt eigentlich ein Motor (NE) beim Öl- und Filterwechsel?
THX
Gruß Desructor |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2005 Alter: 40
Beiträge: 72
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Auto: BMW E46 Früher 2 Callis C20NE
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:06 |
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Hallo ,
mit einem Kaltlaufregler kommst du auf Euro2-Norm. Damit bezahlst du für deinen NE nur noch 147€ Steuer. Kostet ca. 120€
Ölwechsel ohne Filter 3,75l. Mit Filter 4l.
Gruß Callilebold |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 349
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Auto: Opel Calibra; Vectra B Kombi 2.0 16V, 2,5 V6 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:13 |
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Also bei Lenk kostet dieser Kaltlaufregler 130€ und du bekommst wirklich Euro2 was heißt 7,35€ je angefangene Hundert Kubikzentimeter Hubraum! Du sparst mehr als die Hälfte der aktuellen Steuer die zur Zeit bei 15,35€ je angefangene 100ccm³ kostet! Das Ding einzubauen ist aufjedenfall das Geld wert!
Im 8v kannst du ohne Probleme 10W40 oder 15W40 fahren! Von dünnerem Öl rate ich ab wegen der Abdichtung nicht das dann die Dichtung die eh scho weng verbraucht sind dann gar ganz den Geist aufgeben bzw das dünnere Öl da dann ganz durchkommt! Hatte das Problem mal an meinem 16V habe umgestellt auf 5W40 und nach 80km war die Ölpumpendichtung hin!
MFG Mauritzius |
_________________ Nur wer bereit ist alles zu verlieren kann auch alles gewinnen!
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
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Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:13 |
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Zum KLR; könnte sein, dass die Dinger bald nicht mehr anerkannt werden, denn eigentlich ist es ne Grauzone, die da ausgenutzt wird. Wird ja nur kurz die Drehzahl in der Startphase erhöht. Aber ich denke wenn er erstmal umgeschlüsselt ist, dann hast Du Deine Euro 2 Norm (nicht zu verwechseln mit E2). Von daher machen lassen. Ich hab den von HJS, TwinTech gibts zum Beispiel auch noch. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:21 |
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Hier(Werbung) das wäre das doch!? Sieht aber nach NoName aus!? Kann man aber trotzdem nehmen, oder?
Wie läuft das mit der eintragung muss ich das erst beim Tüv vorführen!? |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:28 |
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Genau den hab ich auch. Vor dem Einbau muss ne AU gemacht werden, als Nachweiß dass der Kat i. O. ist. Diese Bescheinigung von ner anerkannten AU-Werkstatt und ein Bogen, der als Einbaubestätigung der Werkstatt abgestempelt sein muss nimmst Du mit zum STVA und dann wird er ohne Vorführung umgeschlüsselt auf Euro 2. Lass es in ner Werkstatt machen und kauf es nicht bei Ebay. Hab auch nicht viel mehr bezahlt und Du hast Garantie. Denn die Dinger spinnen gelegentlich auch mal wie mir man mir bei Opel gesagt hat. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.07.2005 - 12:47 |
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Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt nen KLR einbauen lasse und in nem halben jahr nen xe rein haben will, verschlechter ich dann nicht damit wieder meine abgasklasse und bekomme ihn somit nicht eingetragen?! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.07.2005 - 13:00 |
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Dann würde ich das echt lassen den einzubauen baue dir nen XE ein und kaufe dir dafür den Kaltlaufregler bei Lenk für 190€zu haben dann hast aufdem auch Euro2!
MFG Mauritzius |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 25
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Geschrieben: 19.07.2005 - 16:32 |
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Hallo,
ich möchte mir auch einen Kaltlaufregler in meinen NE einbauen lassen. Das Problem ist, dass meine letzte AU im Januar gemacht wurde. Reicht die noch aus, oder muss ich extra dafür eine neue AU machen lassen ?
Gruß
Primonan |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.07.2005 - 17:22 |
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Du musst die AU kurz vor dem Einbau machen lassen... Reicht also net mehr aus, ist ja schon n halbes Jahr her |
_________________ Gruß Dakay |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
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Geschrieben: 19.07.2005 - 17:26 |
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dakay hat folgendes geschrieben: |
Du musst die AU kurz vor dem Einbau machen lassen... Reicht also net mehr aus, ist ja schon n halbes Jahr her |
Wenn es eine werkstatt einbaut wird keine neu AU gemacht,es wird nur eine neu AU gebraucht wenn man es selber einbaut. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 25
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Geschrieben: 19.07.2005 - 17:42 |
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Ok, alles klar, danke
Werde morgen gleich mal in meiner Werkstatt anrufen und fragen was der Spaß kostet.
Ich bin nur durch Zufall auf den Kaltlaufregler gekommen. Der Freund meiner Mutter hat nen 230CE und hat sich den einbauen lassen und spart gewaltig Steuer. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir den schon eher einbauen lassen
Gruß
Primonan |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.07.2004
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Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
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Geschrieben: 19.07.2005 - 18:47 |
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Also ich bin preistechnisch echt vm KLR begeistert! Anstatt 302 Euro zahle ich nur noch 147 Euro Steuern im Jahr! Im ersten Jahr rentiert sich das nicht, aber im 2. Jahr! Das muss also eine langfristige Sache sein. Der Einbau geht schnell und ich würde es immer wieder machen |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 19.07.2005 - 19:29 |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 19.07.2005 - 19:34 |
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du hast vermutlich nicht auch die für den V6 Cali C25XE im Angebot? |
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