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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.10.2015 - 01:16 |
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Hallo,
Ich hab heute in meinem Toyota ein Wasserbad gehabt mit noch unbekannter Quelle.
Da der Teppich klatschnass war hinten rechts im Fußraum wo knapp 1cm Wasser stand, musst der Teppich komplett raus und somit ist der Innenraum jetzt nahezu komplett blank.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Jetzt wo schon alles raus ist, was würdet ihr jetzt alles machen in Sachen Dämmung, Versiegelung oder sonst irgendwas?
Die Wasserquelle wird beim nächsten Regen gesucht, dann muss ich halt mal was im leeren Auto "campen" |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.10.2015 - 09:33 |
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sieht doch eh alles gut aus, Dämmung scheint auch reichlich vorhanden zu sein.
sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.10.2015 - 09:59 |
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Also ist es eher sinnlos da noch zusätzlich Dämmung drüber zu machen?
Hab auch an Hohlraumversiegelung gedacht, gerade an so Übergängen, würde das Sinn machen?
Die gute Carina ist auch schon 19 Jahre alt und ich seh da an kleinen Blechen wie vorne die Verlängerung vom Mitteltunnel (abschraubbar) Rost, ich hasse Rost |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.10.2015 - 19:42 |
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Alles zusätzlich eingebrachte an Dämmung oder so wirkt kontraproduktiv. Also begünstigt ein Rosten wegen den Schichten.
Die alten Carinas sind eigentlich unkaputtbar. Ich wurde suchen wo das Wasser eindringt und evtl. in den Seiten (Kotflügeln)noch nachkonservieren. Im Bodenbereich ist alles ok. Da haben die Dinger kaum Schwachstellen. Ich wünschte mir manchmal , dass ein Cali mit 19 Jahren so unter den Matten aussehen würde.
Hast auch Wasser im Kofferraum ?
Setz dich mal rein und lass einen Anderen das auto mit Sprenger oder Wassereimer beregnen.
Mein Tipp: Türabläufe verstopft. Verkleidung wegnehmen und gucken. |
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Matze
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.10.2015 - 19:57 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Ich wünschte mir manchmal , dass ein Cali mit 19 Jahren so unter den Matten aussehen würde. |
Muss ich meinen doch mal weiter zerlegen
Aber beim Sitz tauschen am Wochenende hab ich spontan nix gefunden |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.10.2015 - 20:19 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Ich wünschte mir manchmal , dass ein Cali mit 19 Jahren so unter den Matten aussehen würde. |
Muss ich meinen doch mal weiter zerlegen
Aber beim Sitz tauschen am Wochenende hab ich spontan nix gefunden |
ja, aber das ist leider nur ein viertel oder noch weniger der fläche wenn du alles raus hast ruhig mal überall mit breitem flachschraubendreher und hammer checken lohnt sich
die methode würd ich dem te eig auch empfehlen, aber wenn das auto an sich nich ganz so sensibel ist auf wasser wie ein cali, kann mans ja doch eher lassen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 01.10.2015 - 21:48 |
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Ok also einfach so lassen? Auch nichts konservieren?
Der Kofferaum ist staubtrocken, hab auch zuerst gedacht dass es da durch die Dichtung läuft, aber da ist nix.
Die Türabläufe sind tatsächlich neulich komplett zu gewesen, die hab ich alle gesäubert, daher fehlt auch noch die Türverkleisung vorne rechts. Die englischen Carinas rosten da nämlich besonders gerne bei den Abläufen.
Ich werde das mit dem Wasserschlauch mal probieren, dann sollte ich es ja finden
Der Unterbodrn wurde letztes Jahr neu versiegelt, würde mich wundern wenn ich da mit dem Schraubenzieher durch stechen kann |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.10.2015 - 21:54 |
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dann lass alles so wies ist und freu dich das da nichts zu tun is |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.10.2015 - 21:58 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
dann lass alles so wies ist und freu dich das da nichts zu tun is |
Hehe naja gar nichts stimmt auch nicht, der Teppich braucht jetzt eine Behandlung.
Im übrigen hab ich gesehen, dass der Vorbesitzer für die Lautsprecherkabel zu verbinden Lüsterklemmen genommen hat. Was kann ich da anstattdessen nehmen, seit dem Calibra kann ich die Dinger nicht mehr sehen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.10.2015 - 22:15 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Was kann ich da anstattdessen nehmen, seit dem Calibra kann ich die Dinger nicht mehr sehen |
Löten und Schrumpfschlauch oder mit Stoßverbindern verpressen.
Der eine wird dich verfluchen wenn du lötest, der andere wenn du verpresst. Aber mach auf jeden Fall die Lüsterklemmen raus |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.10.2015 - 22:42 |
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In nem anderen Beitrag, hab ich ne Liste erstellt was alles Ursache sein kann,
für Wasser im Innenraum.
Drück mich |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.10.2015 - 01:21 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Was kann ich da anstattdessen nehmen, seit dem Calibra kann ich die Dinger nicht mehr sehen |
Löten und Schrumpfschlauch oder mit Stoßverbindern verpressen.
Der eine wird dich verfluchen wenn du lötest, der andere wenn du verpresst. Aber mach auf jeden Fall die Lüsterklemmen raus |
Ich entscheide mich für den Stoßverbinder, das sieht für mich ganz gut aus. Kauf direkt mal nen Sack voll davon, dann verwende ich die im Calibra fürs Tacho etc, da sind überall Stromdiebe und Lüsterklemmen. Wieso steht nur jeder auf diese Lüsterklemmem
Danke für die Liste, werde ich mal abarbeiten, jedenfalls das was es am Toyota gibt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.10.2015 - 12:53 |
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also ich ziehe das Löten jeder anderen Verbindung vor! wenn das gescheit gemacht ist, dann überlebt eine Lötstelle das Auto garantiert! Schrumpfschlauch drüber und gut is.
speziell wenns um den originale Kabelstrang des Autos geht, würde ich löten! diese Quetschverbinder sind ja recht schön und gut, auch schnell verbaut, aber hin und wieder gibts da auch Kontaktfehler...
Wenn du auf Dauer zu 100% Ruhe haben willst => löten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.10.2015 - 17:26 |
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Ich versuche es mal mit den Stoßverbindern und schreib mir die Verbindungen auf, die ich gemacht hab, falls es mal spinnt.
Löten ist denke ich mal wirklich besser, allerdings bin ich da nicht so fit, hab auch kein Lötgerät da.
Hab mal die Liste abgearbeitet:
Zitat: |
- Gummi unter'm Aussenspiegel -> dicht
- SD Abläufe zu -> nicht vorhanden
- Antennenfussdichtung -> nicht vorhanden, bzw. in A Säule Fahrerseite zu weit weg
- Haarrisse!!! unter der Dachreling (Abdeckung), ganz vorn am Ende der Reling -> nicht vorhanden
- die lange Gummileiste aussen -> nicht vorhanden
- Türgummis -> alle händisch überprüft, sind dicht und noch weich
- Fenster / Zwischenleiste Türen -> außen zwar etwas hart, aber hielt dem Wasserschlauch stand.
- Türgummi, der über die Dreiecksscheibe geht -> nicht vorhanden
- Öffnungen Türlautsprecher -> Hatte ein Stück Küchenpapier reingemacht, war trocken nach der Aktion
- Frontscheibe -> noch die 1., dicht
- Rahmen v. Heiz-/Lüftungskasten, wo der Pollenfilter drinne is, undicht -> trocken und staubig
- Schnorchel an der Spritzwand -> ich habe mal alle Löcher und Kabelschächte etc überprüpft, da ging nichts in den Innenraum
- die Spritzwand selbst (Durchrostung) -> siehe oben
- Stopfen am U-Boden -> Alle trocken
- Durchrostunge(n) U-Boden-> nicht vorhanden
- Wärmetauscher undicht -> trocken
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Ich weiß nicht, wo das Wasser herkommen soll.
Meine Vermutung war ja zuerst eine Sprudelflasche oder so, die ausgelaufen ist, aber da war keine im Auto. Man weiß ja nie.
Ich lass den jetzt noch so paar Tage stehen, es soll ja regnen, vielleicht kommt ja dann noch was. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.10.2015 - 16:58 |
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Hab es jetzt rausgefunden.
Die Tür Folie hat 2 Haarrisse wo es ungehindert in relativ kleinen Mengen über den Einstieg über die Querverstrebung in den hinteren Fußraum läuft.
Ich dichte das mal ab, dann muss ich nochmal testen. |
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