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C-T Experte
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Geschrieben: 20.11.2011 - 00:29 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.11.2011 - 21:34 |
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Danke,ja es hat mir weiter geholfen.
Ich erhoffe mir dadurch das die Einspritzdüsen das Spritgemisch besser zerstäuben im Verbrennungsraum,und es dadurch zu einer besseren und kraftvolleren verbrennung kommt.Und dadurch denke ich mal wenn man es mit Luft kombiniert,hat man auch mehr Leistung.
Also Drosselklappe wurde gemacht.Ansaugbrücke wurden die Lufteinlässe vergrößert und auf Dichtungsmaß gemacht und poliert.Im Luftfilterkasten ist eine K&N Sportluftfiltermatte und ab dem Luftfilterkasten führt ein Rohr (was von innen Glatt ist) runter neben den Abschlepphaken.An dem Rohr ist ein Alutrichter. Abschlepp-Haken-Klappe von der Stoßstange habe ich entfernt und statt der Klappe ein Renngitter davor gesetzt.Er soll den direkten kalten Fahrtwind dort aufnhemen,und oben weiterleiten. Und darauf wurde er auch schon abgestimmt.
Und wenn die Düsen drin sind muss ich ihn wieder abstimmen.
Ist das alles OK? oder viel scheisse bei? |
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:06 |
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Jugo_Calibra hat folgendes geschrieben: |
oder viel scheisse bei? |
Nö, alles schick! Auf der Bahn wirst du deinen air-intake gut merken .
Nur von den Düsen bin ich persönlich nicht überzeugt. Die originalen spritzen vor die Einlassventile; ich nehme an, dass die anderen eher die Wand des Kanals treffen als dahin, wo es idealerwweise hin soll. Aber: zieh das durch und berichte !
Grüße, T |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2012 - 14:23 |
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Hallo zusammen,
ich möchte auch ein wenig an meinem NE was machen und hab mir folgende Sachen zusammen gesucht:
Lexmaul RAM
Fächerkrümmer (Lexmaul, Friedrich o.Ä)
Gruppe A (Friedrich o.Ä.)
Nockenwelle (Schrick o. Risse)
Chip (Coneus? fürn Anfang, denn Prüfstand würde ja doch noch einiges kosten)
Powerrohr
K&N Plattenfilter
Meine Frage wäre, welche Nockenwelle ich am besten nehmen sollte? Am häufigsten wird hier ja von der 280er und 296er gesprochen, welche ist nun besser oder mehr zu empfehlen? Danke schonmal Gruß Steven ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 06.07.2012 - 15:27 |
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Ah, willkomen zurück .
Ich würde glasklar die 280er empfehlen. Die ist noch AU-tauglich. Alles was darüber hinausgeht, dürfte auch deinem Kat nicht sehr gut bekommen.
Als Faustregel: je höher die Gradzahl, desto besch... der Leerlauf und desto später (im Drehzahlband) hast du Leistung. Bei ner 296er z.B. kommt untenrum so gut wie gar nix (inklusive Anfahrschwäche) aber ab 4500 geht die Fuhre vorwärts wie angestochen . Für einen daily driver absolut unpraktisch.
Grüße, T |
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Geschrieben: 06.07.2012 - 15:51 |
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Besten Dank tburnz Das hilft mir ja schonmal weiter. Also die 296er ist also aus dem Rennen, blieben noch die 276er und 280er, was wäre da die bessere Wahl? Danke schonmal. Steven
Edit: Völlig überlesen, hast ja glasklar die 280er empfohlen Danke.
P.s. brauch ich auch gleich neue Schlepphebel dazu? Oder reicht einfach nur die Nockenwelle? Bei Risse gibts nämlich die Welle mit Schlepphebel im Paket. |
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Geschrieben: 06.07.2012 - 18:14 |
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Würde sich für dich nicht auch die LX90 Welle von Lexmaul anbieten.
Handelt sich dabei wenn ich mich recht erinnere um eine 276° Welle,
die von Lexmaul aus in Verbindung mit der Ram auch eintragungsfähig sein sollte,
meine nur wegen Versicherungsschutz und bla bla bla.
Aber ob die noch irgendwo zu bekommen ist weiß ich leider nicht.
Was dir bei der ganzen Geschichte aber auch klar sein sollte ist,
dass dein Karren mal locker 2 Liter mehr wegschluckt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2012 - 18:24 |
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Hi,
vielen Dank für die Info hoffi. Ne andere Welle, wie zB Schrick oder Risse ist nicht mit der Ram etc eintragungsfähig?
Gruß Steven |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2012 - 18:52 |
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Bei vielen Wellen bekommt man keine Papiere dabei. Und ohne Papiere trägt dir keiner ne Welle ein.
Wenn Unterlagen dabei sind (am besten beim Hersteller informieren) kann ich mir vorstellen,
dass der Wagen dann auf den Rollenprüfstand muss und dann nach Einzelabnahme die aktuelle Leistung eingetragen wird.
Aber was solche Sachen angeht stellen die sich bei uns in der Gegend mitlerweile alle quer, sprich Tüv Teilegutachten ist gefordert.
Ich meine aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das die LX90 mit der Ram ohne großen Aufwand eintragungsfähig ist, da
von Lexmaul verschiedenen Gutachten von der Kombination der beiden Teile vorgelegt wurden.
Einige werden jetzt sagen: "Fällt niemandem auf" aber wenns hart auf hart kommt und nen Gutachter den Karren auseinander nimmt und noch ein
Personenschaden im Spiel ist, dann gute Nacht. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2012 - 19:08 |
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Danke hoffi, weiß ich erstmal bescheid ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.07.2012 - 21:26 |
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ich häng mich mal eben so rein, meiner ist grad abgemeldet für diverse rostbeseitigung und verschiedene verschleiß teile da komm ich leider um denn motor nicht herum, XE rein fehlt bei mir raus möcht ich nicht, das was jetzt so schon gesagt wurde ist mir schon bekannt, nur was an mehr leistung bringt mir das am ende definitiv? ?? endgeschwindigkeit ist ja eh getriebe abhängig.
MFG Moritz |
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Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD
Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade
Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.07.2012 - 12:34 |
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LX 90 ist noch zu bekommen, genau wie alles andere von Lexmaul. Kostet 459€ hab erst letzte Woche angefragt. Bei dieser sind auch gleich Schlepphebel und ein Nockenwellenrad dabei. Denke das gerechtfertigt den Preis.
Diese hat auch TÜV mit dem Saugrohr, ist ein Teilegutachten.
Hab auch schon gelesen dass wenn man eine zu krasse Welle nimmt, das der Ram effekt eher schelchter wird?
Lexmaul selbst hat ja die LX 90 mit 276° und noch eine 284° auch mit TÜV.
Bei der LX 90 steht dabei nur TÜV mit dem RAM. Hat jemand schon diese 284° Welle mal verbaut mit dem RAM? Die soll 10KW statt der 6KW bringen.
Bin grad selbst am Planen was für einen Motor ich nehmen und neige zum NE.
Hat eigenltich jemand für mich ein Vergleich, am besten Diagramme, Lexmaul RAM + LX90 im Gegesatz zu Irmscher Saugrohr + Irmscher Welle(OHC Straße)? |
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C-T Meister
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Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
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Geschrieben: 05.09.2012 - 11:58 |
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Hey
Schreibe grade mit einem Tuner der mir ein Angebot gegeben hat:
Auffräsen der Drosselklappe auf 58mm (Ori 54mm) + größere klappe
Ansaugbrücke werden Kanäle und Kammer vergrößert
10-12PS mehr.
Bearbeitung des Zylinderkopfes (ein/auslässe erweitern, stömungsgünstig umfräsen, ventilsitzauffräsung, brennraumbearbeitung)
+ Planen
15-17PS mehr
Kosten ohne Welle und Fächer: 560 Euro plus die versände.
Dort würde ich dann die 280er (oder noch extremer) Welle reinschmeissen und nen 16v Krümmer umschweissen.
Meinung dazu?
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_________________ Rollt die Karre lacht das Herz |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.09.2012 - 21:23 |
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Ruhrcruiser hat folgendes geschrieben: |
Meinung dazu? |
Irmscher Saugrohr
Kopf planen
Kanäle erweitern, Ventilsitze nach außen verlegen
296er Welle
XE Kolben
Verdichtung ca 11:1
einstellbares Nockenwellenrad
ergibt richtig abgestimmt ca 160-165 PS |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
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Dabei seit: 09.01.2012 Alter: 31
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Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
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Geschrieben: 06.09.2012 - 07:12 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Ruhrcruiser hat folgendes geschrieben: |
Meinung dazu? |
Irmscher Saugrohr
Kopf planen
Kanäle erweitern, Ventilsitze nach außen verlegen
296er Welle
XE Kolben
Verdichtung ca 11:1
einstellbares Nockenwellenrad
ergibt richtig abgestimmt ca 160-165 PS |
Ventilsitze nach aussen verlegen?
Erklär mir das mal, ich kenn nur das vergrößern...
Die XE Kolben passen also und bringen leistung? |
_________________ Rollt die Karre lacht das Herz |
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