Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 89
Insgesamt: 92 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra in der BamS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
SaschaHR
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 279972 Geschrieben: 27.08.2007 - 02:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey hab mir grade mal im Kadett-forum den neuen calibra angesehn also wenn das so bleibt wie auf dem bildern ist doh eigentlich kaum tuning möglich z.b heckstoßstange oder sowas...ich frage mich wieviel der kosten soll.Irgendwie sieht er mir zu spießig aus wie auch im kadett forum gesagt 350z mäßig und mercedes steckt auch was drin,vor allem mercedes und audi sind für mich einfach nur spießer kisten die von anzugträgern gefahren werden.Die alten opels vor allem calibra,manta geffallen mir am besten da die sich noch von den anderen marken abheben aber jetzt passt sich opel an audi,benz,bmw...naja die wollen halt mit der konkurrenz mithalten bzw müssen.
ich hoffe ich werde jetzt nicht zu sehr gesteinigt...
gibt es noch welche die genauso darüber denken???hier gehts zum Beitrag mit bildern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 279975 Geschrieben: 27.08.2007 - 06:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaaa, da gibt's genügend, die so denken. Der Neue Cali, falls er so kommt,
gefällt mir gar nicht, so wie 99% der ganzen, neuen Auto's, zum einen, sehen
die eh alle gleich sch.... aus und zum anderen, viel zu viel Elektronik und'n
wirkliches Fahrgefühl haste doch da auch nicht mehr. Ich für meinen Teil,
bleib bei "alten" Autos und somit beim Cali. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 279978 Geschrieben: 27.08.2007 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Hey hab mir grade mal im Kadett-forum den neuen calibra angesehn


Ich habe jetzt an 1 Tag schon zwei Themen zum neuen Calibra hier in den Thread gezogen und 2 gelöscht.

Scheinbar denken immer wieder Leute, dass sie die ersten sind, die das entdecken. Entdecker waren z.b. Columbus ! hammer.gif
Dem ist also nicht so, dass es eine tolle Neuigkeit für uns ist!

Mal im ernst, das hier ist ein Calibraforum und sicher entdeckt kein anderes Forum als erstes , dass es einen neuen Calibra geben soll.
Das haben wir hier doch schon seit Wochen herausbekommen und daher ist das in der Calibra-Szene doch alles nicht neu!

Also nutzt doch bitte vorhandene Threads! Danke.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 280097 Geschrieben: 27.08.2007 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute, was mich stutzig macht ist folgendes...

Habe letztens ne "richtige" Autozeitschrift gelesen, fragt mich nicht welche es war, da stand drin daß 2009 der neue Astra GTC kommt UND der sah diesem "neuen Calibra" ziehmlich ähnlich...

Also abwarten, hoffe daß hat nich schon jemand geschrieben zwinkern.gif biggrin.gif

Grüße Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ricky
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597

Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
Beitrag: 280105 Geschrieben: 27.08.2007 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... prost.gif prost.gif prost.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif IST DAS GEIL !!! Und es braucht "nur" 12 Jahre ehe diese Idioten es endlich geschnallt haben...

Laufend wurde ich beim FOH auf ein neues Auto zu kaufen angesprochen - bis mir mal rausgerutscht ist, dass das angebotene Astra Coupé KEIN Nachfolger für den legendären Calibra ist. Und ich erst wieder einen Opel kaufe, wenn es Opel geschnallt hat auf seine alten Werte, auf das was Opel bekannt gemacht hat, einen würdigen Nachfolger findet. Das ist mit dem GT schon gelungen, aber total undiskutabel...unpraktisch & teuer.

Sollte es so sein werde ich sicherlich meine Tradition fortsetzen und einen Calibra mir leisten. Nicht Jungs ?

zwinkern.gif

_________________
...want more ? Take a look @ www.ricky-tuning.de

greetings from Ricky - master of elctronics

Da Opel kein Coupè mehr baut musste ich mir jetzt nen A5 zulegen... sorry aber naja. Trotzdem noch Opelfan.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 280109 Geschrieben: 27.08.2007 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also in jedem 3. thread heißt es "der alte hatte dies besser, der alte hatte das besser, soll so aussehn wie der alte".
das design vom alten ist überholt. wer würde denn den dann kaufen,wenn der genauso aussieht wie der alte?
oder ist es die angst vieler, dass sie den neuen sich eh nie leisten könnten und darum ist eh alles scheiße was neu rauskommt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 280112 Geschrieben: 27.08.2007 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leisen kann ich ihn mir zwar auch nicht will ich auch gar nicht ich find der peugeot 406 ist "für mich der nachfolger" der sieht fast aus wie der ur cali und hat all den modernen schnick schnack und ist nich annehern so teuer

mfg frederik

_________________
mein calibra
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6832&orderby=titleA
Auf der Suche nach Teilen
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72618
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 280113 Geschrieben: 27.08.2007 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr wißt doch noch garnicht, was der neue kosten wird?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 280119 Geschrieben: 27.08.2007 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
also in jedem 3. thread heißt es "der alte hatte dies besser, der alte hatte das besser, soll so aussehn wie der alte".
das design vom alten ist überholt. wer würde denn den dann kaufen,wenn der genauso aussieht wie der alte?
oder ist es die angst vieler, dass sie den neuen sich eh nie leisten könnten und darum ist eh alles scheiße was neu rauskommt?


Ich denke mal eher, das ist die "angst" vor der veränderung.

Denn wer cali fährt, der will auch genau DIESEN cali wie es ihn jetzt gibt fahren. Ich denke aber schon, das der Calibra mit wenigen änderungen und mit der form von damals eventuell bestehen könnte.

frederik19 hat folgendes geschrieben:


leisen kann ich ihn mir zwar auch nicht will ich auch gar nicht ich find der peugeot 406 ist "für mich der nachfolger" der sieht fast aus wie der ur cali und hat all den modernen schnick schnack und ist nich annehern so teuer

mfg frederik


prost.gif Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber es sei noch erwähnt, das es um den 406 coupe geht. finde auch, das er von der front und seite her den cali schon verdammt nahe kommt. Aber nen kollege meinte, das der teuer im unterhalt ist (er fährt den 406 limo).

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 280124 Geschrieben: 27.08.2007 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mir gefällt das dingens nicht wirklich.

der neue cali hat mim alten nix zu tun, ausser das es nen coupé ist von mir aus gesehen. der cali hat eine viel schnittigere linie. naja neue autos sind so oder so nicht mein ding... schade das sie einfach ein auto bauen und den dann calibra nennen und nichts an den alten erinnert.. wie beim neuen gt, der hat ja auch nix mim alten am hut. unser cali is immer noch der schönste, wobei die motorisierung mit 300 ps lecker wäre =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 280145 Geschrieben: 27.08.2007 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
prost.gif Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber es sei noch erwähnt, das es um den 406 coupe geht. finde auch, das er von der front und seite her den cali schon verdammt nahe kommt. Aber nen kollege meinte, das der teuer im unterhalt ist (er fährt den 406 limo).



stimmt coupe hab ich vergessen das das teuer wir ist mir klar ich will ja auch den 3.0l v6 in der platin ausstatung aber sind schöne sachen nicht immer teuer wiejetzt1.gif

prost.gif frederik

_________________
mein calibra
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6832&orderby=titleA
Auf der Suche nach Teilen
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72618
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Caliracer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 386
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-06556 Ichstedt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 281609 Geschrieben: 04.09.2007 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find der sieht super aus, es muss ja neuer aussehen als der Alte, die müssen mit der Zeit gehen! Also Respekt wenn der auf der Straße fährt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 281610 Geschrieben: 04.09.2007 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde den garnicht schlecht............................obwohl er ans Original nicht rankommt ja.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BA-Calli-10
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 70

Wohnort: D-96148 Baunach
Auto: Opel Calibra/Omega B Caravan X20XEV/Y25DTI
Beitrag: 281734 Geschrieben: 05.09.2007 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, ich bin noch skeptisch. Der sieht zwar net sooo schlecht aus, aber der wird bestimmt SAUteuer!
Schätz mal, wenn man a weng Ausstattung und Extras will, kostet der bestimmt so mal 30.000,00€
Und des is mir echt zu teuer; behalt lieber meinen Cali noch a weng ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 281901 Geschrieben: 06.09.2007 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja und was haben unsere Calis damals gekostet? Für einen mit guter Ausstattung war es sicher auch nicht viel weniger...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 420954248 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002