Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 214
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 162051 Geschrieben: 22.02.2006 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flash-nl hat folgendes geschrieben:
Weil er einfach nur Geil ist!!!
hammer.gif war das ne aussage von mir damals aber es stimmt immer noch.

Anfangs habe ich mich auch so nicht großartig mit autos beschäftigt haupsache erst mal fahren nach dem führerschein. Wollte eigentlich einen polo oder jetta haben fragt mich nicht warum. doch dann kam mir ein kadett 1,3l in die quere den ich mir dann glücklicherweise gekauft habe und mit der zeit wurde dann was daran gemacht wenn es auch nur felgen waren und lauter auspuff, das reichte mir dann.

Auf den calibra bin ich eigentlich beim stöbern in Zeitschriften gekommen und mir gefiel die schnittige form von anfang an. Habe mich immer mehr informiert bis feststand den will ich haben aber als schüler war es für mich unmöglich mir einen zu kaufen. Tja darum nach dem abitur nicht vernünftig eine lehre angefangen sondern erstmal 1 jahr arbeiten gewesen und mir genug geld zurückgelegt für einen calibra. Meine Mutter war damals nicht davon begeistert aber ich habe es durchgezogen, voallem nicht weil ich mir ein so "schnelles" auto kaufen will.

Deshalb habe ich mich erstmal heimlich auf die suche nach einen geeigneten calibra gemacht und nur mein bruder wußte davon der mich immer überall hingefahren hat. Und kurz vor Weihnachten 2003 habe ich ihn dann bei einem Händler stehen sehen und dann erst meine mutter vom dem auto erzählt und sie bat mich über die weihnachtstage das ganze nochmal zu überdenken.

doch es ließ mir keine ruhe und nachdem die feiertage vorbei waren händler angerufen das er mir den wagen fertig machen soll mit tüv usw und meinen kadett konnte ich für 400 euro da lassen. und noch vor sylvester stand er vor der türe mein calibra den ich jetzt immer noch fahre.

meine mum machte übrigens noch am selben abend eine testrunde mit meinen calibra und war begeistert..

und eins steht fest. jetzt fange ich wieder an zu sparen weil winter 2006 / 2007 kommt die komplett restaraution weil ich ihn noch lange fahren will!!

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 162065 Geschrieben: 22.02.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich vielleicht so 12 lol.gif war, hab ich einen Calibra gesehen, der im DTM-Style getunt war, also Heckflügel, Aufkleber usw. Der Wagen hat mich so fasziniert, der er sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Als ich dann am Führerschein machen war, hab ich mich nach Autos umgesehen. Ich sagte mir: Egal was, es muss ein Sport-Coupe sein. Doch als ich dann die Preise für Eclipse und co. gesehen hab, konnt ich mir diesen Traum gleich wieder abschminken. Und siehe da, ich erinnerte mich wieder an den DTM-Cali und machte mich auf die Suche! Und so hab ich ein preiswertes Auto gefunden, was auch im Unterhalt noch erschwinglich ist! calibrarulez.gif
Und zufälligerweise passt der Cali dann noch in unsere Ahnenreihe:
Opa - Rekord und ähnliche
Vater - Ascona
Onkel - Manta
Ich - Calibra !!!!

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 162070 Geschrieben: 22.02.2006 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wow..., was die leute hier schon so erlebt hatten...

ich kenne opel auch wieviel andere, durch family, papi hatte bei opel gearbeitet, und natülich alles gefahren, in den 90er jahren, was es so gab..., damals war ich allerdings zu klein.., der calibra hat mich immermal interessiert, die schöne form..., einfach zeitlos..., aufjedenfall hatte von meiner schwester der freund einen gemachten NE (motor-technisch) cali, meine schwester lag in magdeburg in der klinik, wir waren sie besuchen (damals was ich (14) und auf der rückfahrt mussten wir über eine 2spurige schnellstrasse fahren..., wir mussten wegen einen trecker sehr langsam fahren, aber als die stecke begann überholten wir und hinter uns ein GOLF3 GTI ..., wir zogen nach rechts, der golf zog auf unsere höhe.., und bei tempo 150 verlor langsam die führung, und wir waren schneller...,(wers ncih glaubt, PGH) das was für mich ein unglaubliches gefühl..., werde ich nie vergessen, der sound und der blöde golf effi.gif hammer.gif ....,
naja, dann erfolgt 2002 anmeldung bei calibra-team.de und war leider zeitlang inaktiv, aber habe versucht alles mögliche darüber zu lernen und ich lese mehr als ich schreibe (Daher meine wenigen beiträge...)...., und irgendwann holte ein kumpel sich den 16V cali, und ich durfte mit hinkommen, ein kleine fahrt machen biggrin.gif , er stand schon mit geöffneter motorhaube da.., und man kriegt schon herzpuckern...wenn man die rote zündlerzen abdeckung sieht.., opels wahrscheinlich berühmtester motor...,das coole auto......
er fuhr ihn ein bissl warm, und er hetze ihn um die kurvige landstrasse...., die, form, die lage, der sound, einfach alles, stimmt an dem auto..., und wenn ich meine lehre fertig habe,, dauert leider noch so lange heul.gif ..., dann hole ich mri noch einen, auch wenn er 20jahre alt ist.. izzy.gif .. dann vielleicht mit Z20LET oder Z20LEL oder Z20LER oder Z20LEH ist mir egal,, ( man weis ja nie, was die noch so an kohle für abgase und so haben wollen izzy.gif ) hauptsache ich darf ihn fahren...biggrin.gif ....

aber wir ähneln uns alle, mit der opel-vorgeschichte... ja.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sketchy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 15


Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 162093 Geschrieben: 23.02.2006 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir gefiel einfach die Form von dem Wagen und als ich dann letztes Jahr endlich in die finanzielle Situation kam, mir ein Auto kaufen zu können, machte mich ein Freund darauf aufmerksam, dass der Wagen doch sehr schön sei und auch nicht teuer.

Okay bei schön stimmte ich ihm zu, aber das mit den Kosten nahm ich ihm nicht so ganz ab. Dann habe ich mal die Gebrauchtwagen- und Versicherungspreise gecheckt und km zu dem Schluss, dass der X20XEV die beste Wahl wäre.
Dann musste ich noch ein bischen suchen und fand schließlich einen schönen Keke Rosberg, den ich überprüfte und probefuhr und danach war es endgütlig um mich geschehen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 421256502 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002