Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 208
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DAS AUS FÜR VIELE CALIBRA"FEINSTAUB"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 235075 Geschrieben: 31.01.2007 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja also mal so ne frage was nützt es uns wenn wir jetz 0 tonnen c02 in die luft blasen aber die amis dafür doppeltsoviel wie bisher? ja dann werden wir nie irgendwas bewegen.. wie wärs denn mit ner luftverschmutzungssteuer für die leute mit über ner million aufm konto und dafür keine ökosteuer mehr? ja das will wohl niemand aber leute aus den innenstädten fernhalten nur weil sie nicht genug geld haben sich n teures auto zu kaufen? also bitte das kanns doch wohl nicht sein oder?

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 235078 Geschrieben: 31.01.2007 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zottel83 hat folgendes geschrieben:
aha speedjunkey und warum bringt der nichts? warum macht der den motor kaputt?
wenn der motor kalt ist produziert er unmengen co2 und dem wird entgegengewirkt
mach mal ne au mir n kalten motor... wirst staunen!


Ok, wie der Herr meint... aber ich will dir eines sagen... ich habe mir so ein Teil geholt und weisst du was sich jetzt geändert hat ausser der anderen Einstufung? NICHTS

Es hat sich nichtmal um 100 Umdrehung der Motor höher gedreht!!! Nachweislich!!! Und der Tüv? Den hats net interessiert, der hat nur geguckt, ob ich das Teil richtig verbaut habe nach Anleitung...

Die AU... ja klar... die ergibt doch sowieso nichts, weil es nunmal an den Abgasen NICHTS ändert und vor allem... was soll das Teil überhaupt bringen? Willst du mir sagen, dass du dein Auto im Stand laufen lässt? ICH NICHT... Also wird das Auto eh schneller warum... und vor allem... jetzt kannst du zwar kommen und sagen... und was ist in der Innenstadt, bei der man an jeder 2ten Ampel steht... ok jetzt machen wir die Rechnung anders... angenommen der Motor dreht wirklich höher im Stand... joa also blase ich an jeder 2ten Ampel (bis der Motor warm ist) dreckige Abgase MEHR in die Luft durch mehr Ausstoß der wiederum der höheren Drehzahl zu verdanken ist... super... Setzen sechs! Denn dadurch blase ich mehr Abgase in die Luft... da die Werte an sich nicht verändert werden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 235163 Geschrieben: 01.02.2007 - 04:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also um es nochmal klar zu stellen,nicht alle Calibras bekommen eine Plakette mir Euro1. Es kommt auf die Schlüsselnummern an und auf das Baujahr und Motortyp.

C20XE,EZL 1991 bekommt keine Plakette,hilft nur das umrüsten auf Euro2 mit KLR für 145€+Umtragen. motz.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 235191 Geschrieben: 01.02.2007 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin überrascht was für thesen, halbwahrheiten und unwissen hier rumgeistert.

ich habe letztens irgendwo einen artikel gelesen, weiß leider nicht mehr wo, sehr schade.

in dem stand, dass z.b. die usa, dermaßen strenge abgasnormen hat, das viele autos von uns nichtmal verkauft werden dürfen! und das wird in den nächsten noch strenger. die euro5 (die eine deutliche steigerung ist zur euro4) würde in den usa in einigen jahren nicht annähernd ausreichen um das auto dort zuzulassen.


und was soll das gequatsche mit china? sind wir china? müssen wir uns ein beispiel an denen nehmen? oder sollten wir als MODERNES industrieland nich lieber unseren weg und den weg mit der westlichen welt gehen? china wird den ganzen mist auch in einigen dekaden bemerken. bei uns war es um 1900 so wie in china heute. luftverschmutzung, was ist das?

und wer sagt das ich nun besonders umweltgeil bin? ich verkauf doch deswegen dieses auto nicht und fahre bvg. sone schwachsinnige aussage. und doch lioegt mir etwas an der umwelt. ich hab 2002 einen calibra ecotec für fast 8000€ gekauft, weil er schon die d3 hat. die steuern waren also von anfang an billiger.

es ist doch nicht neu, dass alte autos den kürzeren ziehen. und nen alten dieselbus mit 1.6l hubraum und 600€ steuern im jahr?wiejetzt1.gif sorry aber da würde mir ja einmal im jahr ne träne aus blut runterkullern.

dieses geheule... das ist alles nicht neu. das einzig neue ist, das die wirklichen pestbeulen in einigen zonen nicht mehr fahren dürfen.


wieviele petitionen habt ihr denn inzwischen schon abgeschickt? wenn ihr der meinung seid, euer recht wird mit den füßen getreten fahrt doch karlsruhe! dort findet ihr mit sicherheit gehör, aber ob es was bringt...nunja.


und dann dieses völlig dämliche gequatsche über politiker und deren geld.
natürlich bekommen die viel zu viel geld und es kotzt mich auch jedes mal an wenn ich am reichstag vorbeifahre und sehe da unzählige a8. aber 1. bekommen die politiker nicht mehr geld durch unsere steuern, das fließt in andere projekte. jedes mal wenn die diäten erhöhen wollen gehen viele menschen auf die barrikaden. richtig so. aber das (hohe!) gehalt ist gesetzlich geregelt und soooo viel geld verdient ein bundestagsabgeordneter nun auch nicht. da geht kaum jemand mit 10000€ grundgehalt raus. die beispiele die sie immer bringen sind dann leute, die 2 oder 3 jobs nebenbei haben. z.b. hartz und vw.

das bringt denen die kohle. angela merkel fährt privat auch irgendwas kleines, weiß leider wieder nich wo ich das gelesen habe, lese halt viel. und die is noch eine(r) der besten im bundestag.


ich würd mal vorschlagen ein bisschen ruhe zu bewahren und abwarten, was auf uns zukommt. bisher sind es die wenigsten calibras (wir sind ja hier auf www.calibra-team.de und auf ner trabbi fanseite!) und alle lassen sich für die hälfte der jährlichen steuern auf eine norm für eine plakette bringen! was der klr nun macht oder nicht macht is doch wohl völlig latte! er senkt die steuern und verleiht in zukunft plaketten.

übrigens mein ich mal gelesen zu haben, das all diese regelungen auch nur an besonderen tagen stattfinden sollen, wenn die ozonwerte so furchtbar sind. aber vielleicht war das in nem anderen zusammenhang, will mich da nicht festlegen.


also: geduld üben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 235202 Geschrieben: 01.02.2007 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:


übrigens mein ich mal gelesen zu haben, das all diese regelungen auch nur an besonderen tagen stattfinden sollen, wenn die ozonwerte so furchtbar sind. aber vielleicht war das in nem anderen zusammenhang, will mich da nicht festlegen.


also: geduld üben.


Das ist falsch,es ist die jetzige Regelung für Smogalarm,das hat nix mit der Feinstaubzone zu tun.Wenn die Feinstaubtzonen eingerichtet werde gilt das für das komp.Gebiet wo diese Schilder angebracht sind.
Das heißt,fahre ich ein Youngtimer ohne Kat oder Euro1 bis EZL 1991 muss ich ihn in der Stadt wo so ein Schild steht stehn lassen und mit der S-Bahn in die City fahren!

Info Kraftfahrtbundesamt:

"Ab 01.03.2007 kann Ihre Gemeinde auf Grund der Kennzeichnungsverordnung
Verkehrsverbote zur Einhaltung der Feinstaubgrenzwerte aussprechen.
Zur Überraschung vieler sind davon nicht nur Dieselfahrzeuge sondern auch
G-Kat Fahrzeuge der ersten Generation betroffen !! Schauen Sie nach welche
"Feinstaubplakette" Sie momentan erhalten würden. Alle dort nicht aufgeführten
Emissionsschlüsselnummern erhalten KEINE Plakette, das sind z.B.
SchlüsselNr. ****01 - ****13, ****15 und ****17, ****77Diese Fahrzeuge hätten dann in den betroffenen Gebieten Fahrverbot oder sollten wenn möglich aufegrüstet werden !!!Wenn man sich nicht daran hält wird ein saftiges Bußgeld fällig von 40€ und 1 Punkt in Flensburg bekommt man noch oben drauf." motz.gif

@DuncanMcQuake
und da meinst Du es betrifft nur die User einer Trabbi Fanseite biggrin.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 235204 Geschrieben: 01.02.2007 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt wartet halt mal ab. Das geht nicht lang dann bekommen zumindest Youngtimer eine Ausnameregelung. Zumindest alles mit H oder 07er Kennzeichen.

Und viele hier stecken viel Geld in ihr Auto weil's ihr Hobby ist. Dann legen sie jetzt halt mal 150€ für einen Kaltlaufregler hin der sich in einem Jahr selbst bezahlt hat durch die geringere Steuer.

Der Staat zock uns doch nicht nur beim Auto ab. Ich hab HIER im Forum noch nirgens gelesen das sich einer über die Erhöhung der Rentenbeiträge aufgeregt hat. Nur mal als Beispiel. Was glaubt ihr was ihr da mehr zahlt über's Jahr gesehen. DAS kostet euch Kohle.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 235252 Geschrieben: 01.02.2007 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Jetzt wartet halt mal ab. Das geht nicht lang dann bekommen zumindest Youngtimer eine Ausnameregelung. Zumindest alles mit H oder 07er Kennzeichen.

.



das mit den ausnahmeregeln steht leider noch net fest. und man kann für viele oldtimer vll nen kat nachrüsten, jedoch ist dann auch alles was mti größerem motor oder so vorbei.

@Dunkenmc lake
und die usa soll auf die umwelt viel wert legen? es gibt einen expresidenten namens clinton, der sich im umweltschutz angagiert, aber schau mal seinen film. usa ist und bleibt ein einziger schornstein. wie gesagt, sie sind für 25% der abgase verantwortlich. dazu zählen eben net nur AUTOS sondern auch fabriken. die sollte man auch mehr besteuern für ihren dreck. der ist weitaus mehr.
und du beschwerst dich über unwahrheiten und net genaues wissen, hast aber auch nur immer irgendwo was aufgeschnappt, was gelesen, gesehn, aber weißt net mehr wo und was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 235301 Geschrieben: 01.02.2007 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:


und dann dieses völlig dämliche gequatsche über politiker und deren geld.
natürlich bekommen die viel zu viel geld und es kotzt mich auch jedes mal an wenn ich am reichstag vorbeifahre und sehe da unzählige a8. aber 1. bekommen die politiker nicht mehr geld durch unsere steuern, das fließt in andere projekte. jedes mal wenn die diäten erhöhen wollen gehen viele menschen auf die barrikaden. richtig so. aber das (hohe!) gehalt ist gesetzlich geregelt und soooo viel geld verdient ein bundestagsabgeordneter nun auch nicht. da geht kaum jemand mit 10000€ grundgehalt raus. die beispiele die sie immer bringen sind dann leute, die 2 oder 3 jobs nebenbei haben. z.b. hartz und vw.




Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich denke. mad2.gif

Völlig dämliches gequatsche, aber gibst deinen frust darüber selber in worte wieder?

Dann erzähl mir mal, durch was die diäten bezahlt wird!!!!

Natürlich durch steuern!!!

Wer Zahlt die steuern? ? ?

Natürlich wir!!!

Die diäten sind per gesetz festgelegt? ? ?

Aber wer macht die gesetze ? ? ?

Natürlich die politiker selbst.

Ich kann mir ja auch mal ne Lohnerhöhung in meinen arbeitsvertrag schreiben und den mein chef vorlegen, mal gucken was der sagt.

Aber da sagt niemand was, denn sitzen ja alle im selben boot und wollen geld haben.

Nen bundestagabgeordneter verdient (sorry, bekommt, denn verdienen tun sie es nicht) nicht viel geld? zwar keine 10000 euro, aber immer noch mehr im monat als manch andere im Jahr bekommen.

Aber vielleicht verdienst du ja nochmehr wie die und kannst dich glücklich schätzen, was ich jetzt aber nicht glaube.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 238391 Geschrieben: 14.02.2007 - 06:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:

in dem stand, dass z.b. die usa, dermaßen strenge abgasnormen hat, das viele autos von uns nichtmal verkauft werden dürfen! und das wird in den nächsten noch strenger. die euro5 (die eine deutliche steigerung ist zur euro4) würde in den usa in einigen jahren nicht annähernd ausreichen um das auto dort zuzulassen.


Ja das stimmt die Abgasvorschriften für Fahrzeuge in den USA sind schon ewigkeiten weit höher als die in Deutschland / Europa. Autos wie sie hier rumfahren werden für den Amerikansichen Markt in anderer Kastrierter Version ausgeliefert. Das was hier jetzt alles erst vorschrift wurdem it Abgasrückführung, früher Aktivkohlefilterung der KW Entlüftung etc. etc. war alles schon viel früher in den USA Pflicht.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calli-baby
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-bonn
Auto: calibra 2l 16V
Beitrag: 244140 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry jungs das ich jetzt alles wieder zurück zum anfang werfe....


ich verstehe garnix mehr,

habe einen 91er 2l 16v( c20xe )

auf der seite http://www.kfz-auskunft.de/info/pla...ung.html#1

kriege ich eine grüne plakette und auf dieser seite :

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/...te=8450043


also so wie es aussieht bekomme ich garkeine plakette,was heißt das jetzt,das ich das auto nicht mehr fahren darf oder das ich in bestimmten städten bzw generell nicht mehr in städten fahren darf?!?


und was sagt mir jetzt der punkt 14.1 auf dem fahrzeugschein dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 244160 Geschrieben: 09.03.2007 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du keine Plakette, sowie ich bekommst, dann darfst du zwar noch fahren, aber in Städten und Co wird es dann "Plakettenzonen" geben, und da darfst du nicht mehr rein.

Machste es doch, und wirst erwischt: 40€ + 1 Punkt in Flensburg...passiert das nem Führerscheinneuling...hat er eine Nachschulung am Backen

Grüße

gezzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calli-baby
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-bonn
Auto: calibra 2l 16V
Beitrag: 244163 Geschrieben: 09.03.2007 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn ich die rote bzw gelbe plakette kriege was ist dann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 244199 Geschrieben: 09.03.2007 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann darfst du in die dafür gekennzeichneten Zonen für rot und gelb...

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 244202 Geschrieben: 09.03.2007 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab das so verstanden dass jede zone so ne farbe hat und wenn man ne grüne plakette hat darf man in alle zonen rein wenn man ne gelbe hat darf man in die roten und gelben zonen und wenn man ne rote hat nur in die roten zonen.. dabei finde ich die plaketten absolut unsinnig denn wenn dich ne polizeistreife aufhält müssten die auch nur in den fzg.schein schaun und könnten sehen welche "plakette" man bekommen würde.. naja irgendwo muss ja das geld für sinnlose investitionen herkommen..

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 244209 Geschrieben: 09.03.2007 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bravo, das hilft der umwelt sicher. mad.gif
wenn, sollten die stinker schon ganz verboten werden, und nicht nur in deutschland.gif.
wie kommen die nur auf solch abartige ideen, das tut ja schon vom lesen weh!
sind die leute, die sich das ausdenken, nicht studierte?
von denen sollte man doch ein fünkchen mehr grips erwartenm können...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424431609 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002